[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skysat schrieb:
@ FU FU-sela,

schau mal im Market nach dem App "AudioManager".
Hervorragendes Tool womit Du per Schieberegler jede Lautstärke einstellen, sowie Profile erstellen kannst.

danke, solche Apps kenn ich schon, aber ich fragte nur deshalb weil es in irgendeiner miui welche ich mal testete eben einen solche Regler gab, ich dachte nur der sei in der Version versteckt, anscheinend ist er aber komplett rausgenommen worden. danke aber

Sakaschi schrieb:
freut mich das es endlich funktioniert habe auch lange gebraucht =S

Vielleicht erklärst du mir mal, was an deiner version anders sein soll? Der Kernel ist der gleiche, da auch nadla den aus dem AP-Froyo nutzt...und die settings.apk hatte ich ja ebenfalls schon getauscht und sandimann hat auch ne neuen upload gemacht....versteh ich also alles nicht so ganz...

Das einzige, was Sinn machen würde, wären die neuen bandfiles (bpsw.img), aber die haste ja wohl nicht mit drin

EDIT: ok, du hast die neue ext2 eingebaut, aber sonst.....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm weiss auch nicht was anders ist aber mein Stein geht jetzt schlafen,davor nicht.

Hi, ich bin jetzt ein bisschen verwirrt wegen der Installation. Reicht das wenn ich die miui-milestone 1.1.28 einfach in OR/Updates kopiere und installiere, oder muss ich noch vorher hier BPSW und Moviestar Mod installieren?

mugabemkomo schrieb:
Hi, ich bin jetzt ein bisschen verwirrt wegen der Installation. Reicht das wenn ich die miui-milestone 1.1.28 einfach in OR/Updates kopiere und installiere, oder muss ich noch vorher hier BPSW und Moviestar Mod installieren?

Nein, einfach über OR die MIUI drauf, das reicht

Bin mittlerweile nicht mehr begeistert!

Ruckelt ohne Ende, alles sehr träge, mit TB wiederhergestellte E-Mail-Accounts funktionieren nicht mehr und lassen sich auch nicht löschen, Googe-Mail syncronisiert nicht zuverlässig, UND, mit der Hardware-Tastatur gibt es keine Wortvorschläge!

Also ich finds super bist jetzt, läuft viel flüssiger, allerdings funktioniert Moto Torch LED nicht mehr, gibts da eine Alternative?
Und kann man über Thema, auch die chinesischen Themes installieren? Sind die dann auch deutsch?

wuerfel schrieb:

Ruckelt ohne Ende, alles sehr träge, mit TB wiederhergestellte E-Mail-Accounts funktionieren nicht mehr und lassen sich auch nicht löschen, Googe-Mail syncronisiert nicht zuverlässig, UND, mit der Hardware-Tastatur gibt es keine Wortvorschläge!

Wenn da was ruckelt, dann liegt das nicht am ROM (haste mal hochaufl. Grafiken deaktiviert in den Launcher-Einstellungen?)...mail-synco funzt bei mir auch einwandfrei...Wortvorschläge in der HW-Tasta gingen noch nie und zwar bei KEINEM 2.2-ROM....du koentest mal die latinime aus dem AP Froyo probieren, incl. Lib natürlich, da geht das glaube ich...

wuerfel schrieb:

Wär schön, wenn Du uns noch sagen würdest, welche Version Du drauf hast (Eybee's oder Sakaschis oder ganz was anderes?) .

mugabemkomo schrieb:
Also ich finds super bist jetzt, läuft viel flüssiger, allerdings funktioniert Moto Torch LED nicht mehr, gibts da eine Alternative?
Und kann man über Thema, auch die chinesischen Themes installieren? Sind die dann auch deutsch?

Zumindest das mit den Themen kann ich dir sagen:

Du kannst die chinesischen nehmen, die Sprache ändert sich dadurch nicht :)

Leute schaut mal in die neue CT rein..

Da werden "Andere FIrmware" für Andorid getestet..
Miui soll nach erachten des CT´s für milestone am besten laufen mit German patch:)

Würde es einscannen aber darf das glaube ich nicht.

• Danke
Reaktionen: motoroller, bigron und sandimann
mugabemkomo schrieb:
Statusleiste runterziehen, untere leiste etwas nach links ziehen, und auf "lampe" drücken..

sazan schrieb:
Leute schaut mal in die neue CT rein..

Da werden "Andere FIrmware" für Andorid getestet..
Miui soll nach erachten des CT´s für milestone am besten laufen mit German patch:)

Würde es einscannen aber darf das glaube ich nicht.

Deswegen hab ichs mir auch installiert :) Grade durchgelesen
Ah und danke mit der Lampe funktioniert super.

Kann man irgendwie einen leeren Homescreen / Tab oder wie auch immer löschen, den man nicht braucht? Hab die Option nicht gefunden.

@mugabemkomo: wenn du auf deinen homescreens bist, noch einmal die home-taste drücken. damit gelangst du zur übersicht über die screens. Wenn du einen leeren screen hast, kannst du dort in der jeweiligen oberen rechten ecke auf ein "x" drücken. Dann isser weg.

• Danke
Reaktionen: mugabemkomo
es mag sinnfrei erscheinen, aber wie verhält sich die aktuelle mui mit zusätzlichem launcher? nimmt die performance spürbar ab?

ich kann mich mit der iphone like oberfläche mit allen anwendungen auf der oberfläche nicht anfreunden und favorisiere eindeutig das model mit individueller belegung der homescreens plus appdrawer

rookie: versuch es einfach. lad dir z.b. launcherpro runter und teste es aus. kaputt machen kannst du dadurch nichts ;)
und sinnfrei ist das gar nicht. gibt bestimmt viele, die lieber einen anderen launcher haben wollen, aber auf die grundsätzlichen vorteile von MIUI nicht verzichten wollen.

Ich hatte unter MIUI mal LauncherPro und den goLauncher ausprobiert. Beide liefern spürbar flüssiger, wobei der goLauncher noch einen Zacken schneller war.

• Danke
Reaktionen: rookie
sandimann schrieb:
rookie: versuch es einfach. lad dir z.b. launcherpro runter und teste es aus. kaputt machen kannst du dadurch nichts ;)
und sinnfrei ist das gar nicht. gibt bestimmt viele, die lieber einen anderen launcher haben wollen, aber auf die grundsätzlichen vorteile von MIUI nicht verzichten wollen.

ich dachte ich warte mal diverse erfahrungsberichte ab, bevor ich anfange aufwand zu betreiben! ;)
da ich den launcher pro mein eigen nennen darf, werde ich mich der sache wohl annehmen, wobei dann aus optischen gründen lieber mit dem moviestar mod

rookie schrieb:
es mag sinnfrei erscheinen, aber wie verhält sich die aktuelle mui mit zusätzlichem launcher? nimmt die performance spürbar ab?

ich kann mich mit der iphone like oberfläche mit allen anwendungen auf der oberfläche nicht anfreunden und favorisiere eindeutig das model mit individueller belegung der homescreens plus appdrawer

seh ich ähnlich, habe gestern mal wieder das neueste miui ausprobieren wollen und nach dem reinstall von 56 Apps und dazugehörenden Widget ist das Teil für mich einfach nicht zu gebrauchen mit dem miui launcher, zwar hübsch aber zu langwierig, und Launcher pro aufsetzen nimmt ja eigentlich den ganzen Charme .

mittlerweile recht flüssig und auch ganz nett anzuschauen aber ich seh es nicht als arbeitstauglich. subjektiv eben.

gruss

weis einer wo ich die network apk finden kann?