[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, dann benenn ich den Thread gleich um ;)
dann wird das der Offizielle Info Thread, werd dann auch nen post da rein machen ;)

-FuFu- schrieb:
okay, dann benenn ich den Thread gleich um ;)
dann wird das der Offizielle Info Thread, werd dann auch nen post da rein machen ;)

yep danke dir hatte kb alles neu zu machen darum ^^

und bevor es dann threads doppelt gibt...

ist geändert ;) hoffe es passt nun so ^^
hab auch nen post rein gesetzt

also ab nun hier Diskussion ;) und in dem Info Thread alle dowloadlinks und infos rein ;)

• Danke
Reaktionen: sandimann und Sakaschi
-FuFu- schrieb:
ist geändert ;) hoffe es passt nun so ^^
hab auch nen post rein gesetzt

also ab nun hier Diskussion ;) und in dem Info Thread alle dowloadlinks und infos rein ;)

wiiiiird gemacht, Chef! ;)

Huch.. Hat sich ja was an der Übersichtlichkeit hier geändert.. Find ich gut.

Was ich zum release vom 26.01.11 mit neuem Kernel zu sagen hab ist folgendes:

-Das Ding nuckelt ziemlich am Akku. ALso mit der 26er komme ich gerade so über den Tag. Mit der Version vom 07.01.11 bin ich locker auf 2 Tage gekommen.

-Irgendwie kommt es nach längerer Runtime bei mir zu hängern und man merkt je länger das Ding an ist desto schwerfälliger fühlt es sich an. Übergangsanimationen ruckeln dann oder man muss kurz warten bis er die Wisch-Geste ins Wechseln der Homescreens übersetzt hat.

-Ich hatte bisher noch nie probleme mit Reboots. Mit der 26er Version hatte ich schon sicher 5 reboots die sich aber nicht speziell reproduzieren lassen. Also man kann die Reboots nicht an bestimmten Aktionen festmachen.

-Und öfter beim Browsen ist es mir passiert dass der Stein nciht mehr reagiert. Also wenn ich auf die Softtasten oder auf den Powerknopf drücke vibriert es kurz und ich weiß dass es registriert wurde aber auf dem Screen tut sich nichts (freeze). Muss dann den Akku rausnehmen und wieder reintun damit das Ding wieder ansprechbar ist.

-Wlan ist sehr komisch. Oft ist es so dass er sich nicht ins Wlan einwählt. Also er scheint keine IP zu beziehen. Wenn ich aber dann in die Wlan Konfiguration gehe dann (ohne irgendetwas zu machen an der Konfiguration) bezieht er die IP Adresse sofort und der Stein ist im Wlan eingewählt.

Also entweder liegts an der MIUI Version selbst oder am neuen Kernel.

Könnt ihr evtl wenn ihr n neues Release bringt zwei Versionen mit neuem und altem Kernel raushauen. Wäre sehr nett.

Gruß Ron

Hat jemand von euch selbige Probleme wie ich erfahren dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
bigron schrieb:
Huch.. Hat sich ja was an der Übersichtlichkeit hier geändert.. Find ich gut.

Was ich zum release vom 26.01.11 mit neuem Kernel zu sagen hab ist folgendes:

-Das Ding nuckelt ziemlich am Akku. ALso mit der 26er komme ich gerade so über den Tag. Mit der Version vom 07.01.11 bin ich locker auf 2 Tage gekommen.

-Irgendwie kommt es nach längerer Runtime bei mir zu hängern und man merkt je länger das Ding an ist desto schwerfälliger fühlt es sich an. Übergangsanimationen ruckeln dann oder man muss kurz warten bis er die Wisch-Geste ins Wechseln der Homescreens übersetzt hat.

-Ich hatte bisher noch nie probleme mit Reboots. Mit der 26er Version hatte ich schon sicher 5 reboots die sich aber nicht speziell reproduzieren lassen. Also man kann die Reboots nicht an bestimmten Aktionen festmachen.

-Und öfter beim Browsen ist es mir passiert dass der Stein nciht mehr reagiert. Also wenn ich auf die Softtasten oder auf den Powerknopf drücke vibriert es kurz und ich weiß dass es registriert wurde aber auf dem Screen tut sich nichts (freeze). Muss dann den Akku rausnehmen und wieder reintun damit das Ding wieder ansprechbar ist.

-Wlan ist sehr komisch. Oft ist es so dass er sich nicht ins Wlan einwählt. Also er scheint keine IP zu beziehen. Wenn ich aber dann in die Wlan Konfiguration gehe dann ohne irgendetwas zu machen an der Konfiguration bezieht er die IP Adresse sofort und der Stein ist im Wlan eingewählt.

Also entweder liegts an der MIUI Version selbst oder am neuen Kernel.

Könnt ihr evtl wenn ihr n neues Release bringt zwei Versionen mit neuem und altem Kernel raushauen. Wäre sehr nett.

Gruß Ron

Hat jemand von euch selbige Probleme wie ich erfahren dürfen?

naba hat neuen kernel für seine cm version gemacht bin gerade dabei den zu testen und mit miui in ner update.zip zu integrieren bitte geduld

EDIT; der neue kernel von naba ist 1a kein akkudrain deep sleep geht ich werde es nun uppen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, Gantalo und bigron
Was hat er denn verändert? wenn ich "(...) hat einen neuen kernel (...) gemacht" lese, denke ich an einen wirklich veränderten kernel, was aber schwerlich möglich ist.

sandimann schrieb:
Was hat er denn verändert? wenn ich "(...) hat einen neuen kernel (...) gemacht" lese, denke ich an einen wirklich veränderten kernel, was aber schwerlich möglich ist.

naba hat dazu keinen changelog aber akku drain ist weg und deep sleep geht sogar wieder.

https://www.android-hilfe.de/forum/...19/rom-miui-rom-fuer-das-milestone.74289.html

hab es da reingestellt

ich nutze jetzt apps2sd + nabas kernel und raus kommt = deep sleep und kein akku drain. alles sauber und das finde ich mal geil xD

• Danke
Reaktionen: fritzer und Gantalo
Was hast du denn da neu reingespielt? ist nur die boot.img neu?

sandimann schrieb:
Was hast du denn da neu reingespielt? ist nur die boot.img neu?

und settings.apk da gabs auch mit probleme

achja changelog: kernel leak von der Europa version nicht asia

Zuletzt bearbeitet:
wie sehe ich obs handy in deep sleep geht?

Arek schrieb:
wie sehe ich obs handy in deep sleep geht?

sufu nutzen das nächste mal bitte, aber geb in dein handy ein:

-> telefon öffnen und *#*#646#*#* und dann auf Akkuprotokoll klicken
wenn "wird ausgeführt 100%" steht geht er nicht in den deep sleep.

Bei mir steht da z.b aktuell 41% das ist ok weil ich den deep sleep nur kurz getestet habe und dann ganze zeit rumfummel an mein handy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arek
sakaschi schrieb:
sufu nutzen das nächste mal bitte, aber geb in dein handy ein:

-> telefon öffnen und *#*#646#*#* und dann auf akkuprotokoll klicken
wenn "wird ausgeführt 100%" steht geht er nicht in den deep sleep.

Bei mir steht da z.b aktuell 41% das ist ok weil ich den deep sleep nur kurz getestet habe und dann ganze zeit rumfummel an mein handy

*#*#4636#*#*
Aber Sakaschi hat Recht nächstes mal bitte SuFu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
meine ich ja xD

wtf wie komme ich auf 646 ich muss mich ma besser konzentrieren xD

Kein Ding bei deiner Arbeit die du und andere hier Leisten kann das schon mal passieren .Also ein Großes Danke an euch alle.:thumbsup:

Sakaschi schrieb:
meine ich ja xD

wtf wie komme ich auf 646 ich muss mich ma besser konzentrieren xD

Hast wohl heut abend n bisschen zu oft rechte vergeben/geändert! ^^

Spiele gleich mal dein aktuellstes Update auf und werde dann mal berichten.
Wieviel % Akkusaft (Direktsaft oder Konzentrat ? ;-) ) sollte der Stein sicherheitshalber mindestens haben bevor ich die Zip aufspiele?

Danke schonmal im Vorraus . Bin mal gespannt ob der Akku jetzt länger hält und ob die reboots noch auftauchen.

Danke Sakeshi für deine Arbeit. :wubwub: :thumbsup:

bigron schrieb:
Hast wohl heut abend n bisschen zu oft rechte vergeben/geändert! ^^

Spiele gleich mal dein aktuellstes Update auf und werde dann mal berichten.
Wieviel % Akkusaft (Direktsaft oder Konzentrat ? ;-) ) sollte der Stein sicherheitshalber mindestens haben bevor ich die Zip aufspiele?

Danke schonmal im Vorraus . Bin mal gespannt ob der Akku jetzt länger hält und ob die reboots noch auftauchen.

Danke Sakeshi für deine Arbeit. :wubwub: :thumbsup:

Ich würde mindestens 50% sagen falls was schief geht hast dann noch Saft für Nandroid.

Gantalo schrieb:
Ich würde mindestens 50% sagen falls was schief geht hast dann noch Saft für Nandroid.

genau 50% ist pflicht obwohl bei ner update.zip es egal wäre wenn der abbricht mit updaten darüber weil über der update.zip wird der bootloader nicht neu mitgeschrieben somit keine brick gefahr

aber 50% mache ich auch immer (hust eig nur 25%) xD

NIMM 50%!!!^^

lg.

@ sakaschi:

Dein Link ist momentan down...wollte es grade downloaden...:(

ich lade es nochma neu woanders hoch dauert leider ca ne halbe std...

download dauert doch n moment länger da ich internet probleme hatte... bzw der hoster wo drauf ich uppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast