[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis07 schrieb:
Eine Frage , wird das was an den Einstellungen verändert, wenn ich die mit meiner jetzigen ersetze oder bleibt alles erhalten ?

es bleibt ALLES erhalten!!!--> Deine individuellen Einstellungen sind in der /data-Partition gespeichert! :)

• Danke
Reaktionen: Dennis07
Hallo,

ich habe keine kurze Frage, bei der Aktuellen Version hab ich Probleme mit der Market App. Es kommt immer die Meldung "Achtung Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten u.s.w." Naja wenn man dann Erneut Versuchen geht kommt es manchmal vor das die App abstürzt. Wenn es dann doch klappt ist der download so langsam das man mehrere Minuten für eine App braucht.

Ich habe schon nen Fullwipe gemacht und alles neu installiert. Fehler ist aber immer noch da.

Hat jemand eine Lösung dafür, achso Cache für App habe ich auch schon gelöscht.

Gruß und Thx für die viele Arbeit Jungs

Hallo Eybee mal eine Frage ,es sieht so aus als müsste man nach dem Laden wieder Neustart machen.Ich dachte beim Neuen Kernel bräuchte man es nicht mehr kannst du es bestätigen?

Gantalo schrieb:
Hallo Eybee mal eine Frage ,es sieht so aus als müsste man nach dem Laden wieder Neustart machen.Ich dachte beim Neuen Kernel bräuchte man es nicht mehr kannst du es bestätigen?

Kann das bis jetzt nicht bestätigen ...

• Danke
Reaktionen: Gantalo
Ohne Neustart geht der Stein bei mir nicht schlafen.hmm was kann das noch sein?

hey leute,
ich brauch ganz dringend hilfe.
hab ja heute nacht so gegen 3 schonmal geschrieben, dass ich auf meinem telefon kein miui mehr zustande bekomme.
update.zip installationen geben mir nur status7 an -> bei reboot komme ich nur in den bootloader.
bei nandroid restore von miui-backups -> bei reboot bootloader, also selbes problem
ich habe noch ein nandroid von cyanogen, das wunderbar wiederherzustellen und zu starten ist. jedoch habe ich hier einen wifi bug. is also fast unmöglich momentan ein funktionierendes android zum laufen zu bringen
bitte dringlichst um hilfe
danke schonmal

so hab gerade die neue cm geflasht, danach konnte ich nach fullwipe etc. wieder die neue miui draufpacken, also is alles wieder fantastisch ;)

eybee1970 schrieb:
Kann das bis jetzt nicht bestätigen ...

ich kann das bestätigen, ich hab es nach dem kernel update zum laden drangehängt und mich gewundert dass der akku schon auf 90 war direkt nachm laden. habe dann etwas später in spare parts gesehen dass dort 100% auslastung ist, konstant..

also scheint der bug wieder da zu sein, mit dem älteren kernel war der ja soweit ich weiss behoben.

außerdem habe ich wieder nen alten wlan fehler, und zwar geht das wlan zwar an, findet aber keine aktiven wlan netze mehr obwohl direkt neben einem ein wlan router steht.. das hatte ich früher auch shcon mal, da hat nur ein fullwipe geholfen, bis das prob dann wieder irgendwann aufgetreten ist.
kann man da was machen?

kann das daran liegen dass ich keinen fullwipe gemacht habe?

PS:
noch was anderes:

wäre es nicht besser den "batteriekapazität niedrig" text in der benachrichtigungsleiste zu kürzen, weil der wird fehlerhaft angezeigt.
"wenig akku" oder sowas in der art würde vom platz her reinpassen.
stört das sonst keinen?

gruß und ein schönes wochenende an alle

edit:
ich beziehe mich auf die die 26.1 version mit dem neusten kernel
wollte gerade die 28.1 version testen aber die ist leider down :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gantalo
Wichtiger Hinweis

Aus diesem Thread wird nun der Diskussions Thread für das MIUI Rom.

Ich bitte entweder den Threadersteller oder eine andere Person einen Separaten Thread für die Infos, Download-links und How To`s zu eröffnen, an den, der diesen Thread erstellen möchten:

1. Der Thread muß Aktuell gehalten werden
  2. Es sollten so viele Infos wie möglich im ersten Post enthalten sein (so wie hier im Thread der erste Post)
  3. Der Thread sollte den Namen "[ROM] MIUI-ROM für das Milestone" tragen
Das ganze ist mit etwas Arbeit verbunden, daher sollte den Thread jemand eröffnen, der die Zeit und Lust hat dies zu tun, am besten natürlich jemand, der sich mit dem ROM etwas auskennt.

Für weitere Information dazu, schaut bitte hier rein
https://www.android-hilfe.de/forum/...19/regeln-bitte-lesen-und-beachten.74918.html

Lade die 1.1.28 gerade auf Multiupload rauf. Dauert aber noch eine halbe stunde.

Allerdings ist die leicht verändert. Habe eybees framework-res MIT GB-Animationen drin, und seine neue settings.apk.

• Danke
Reaktionen: janosik, l a n c e und invd
Here we go again.....:thumbsup:

eybee1970 schrieb:
Here we go.....:thumbsup:

MIUI 1.1.28 German mit dem Kernel-Leak vom 19.01. aus dem AsiaPacific-Froyo

Hier der DL-Link: http://dl.dropbox.com/u/15679153/miui-milestone-1.1.28_German_newKernel.zip

Was ist drin?

- komplett deutsches MIUI 1.1.28, incl. framework-res.apk
--> credits für die framework gehen an sileshn von xda!!!!!
--> credits für den language pack geht an sileshn von xda!!!!!

- Kernel-Leak vom 19.01. aus dem AP-Froyo
- keyboard QWERTZ
- build.prop Deutsch
- HoNo Gingerbread Sw-Tastatur
- 4-way-reboot integriert
- komplett zipaligned (system apps + framework-res.apk)
- 10overclock integriert (800 mhz max)
- 09zpa integriert (autom. zipalign ALLER System-Apps bei reboot!)

Installation:

- die runtergeladene Datei 'miui-milestone-1.1.28_German_newKernel.zip' nach /Openrecovery/updates kopieren
- in die OR booten
- FullWipe empfohlen muss aber nicht --> mind. Wipe Cache + Wipe Dalvik
- miui-milestone-1.1.28_German_newKernel.zip über 'apply update' flashen
- reboot
--> FREUEN!!! :):):)

Special:

Im Anhang findet ihr noch die framework-res.apk mit GingerbreadAnimationen

WICHTIG:

sileshn von xda-developers hat sich gestern und heute extrem engagiert mit der Übersetztung der framework-res.apk und der Fehlerbehebung!!! Die Übersetzung der Apps für den GermanPack der 1.1.28 hat er ALLEINE gemacht!!!

Hier sein paypal-Account: sileshnair@hotmail.com

Kauft ihm ein Bier!!! :)

DANKE!!!

EDIT, 29.01.: die settings.apk in der update.zip hat ein Problem mit SIM-Lock - wenn ihr das aktiviert, habt ihr nach jeder PIN-Eingabe nen reboot...
die Lösung dafür ist das Tauschen der settings.apk --> HIER: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-281.html#post-1012268

Hier ist die update.zip auf Multiupload:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ist fast 1zu1 das von eybee veröffentlichte Pakt, mit folgenden Änderungen:

• eybees framework-res MIT Gingerbread-Animationen hinzugefügt
  • eybees aktualisierte settings.apk hinzugefügt

Danke nochmal an eybee1970 und sileshn aus dem xda-devs-forum für ihre hammergeile arbeit :) :love:

Viel Spass damit ;)

EDIT: @FuFu: Sollte ich nach den neuen Regeln den falschen Thread erwischt haben sollte, dann verschiebe bitte diesen Post. Ich muss mich erst noch in die neuen Regeln einlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat, Tonieuropa, anime und 4 andere
sandimann, noch gibt es ja keinen ROM Thread ;)
erst wenn der da ist, sollten solche Sachen da rein ^^ und wenn du die Lust und Zeit hast, kannst Ihn auch erstellen ^^ in meinem Post hier steht ja wie er heißen sollte und was drin stehen sollte ;)

-FuFu- schrieb:
sandimann, noch gibt es ja keinen ROM Thread ;)
erst wenn der da ist, sollten solche Sachen da rein ^^ und wenn du die Lust und Zeit hast, kannst Ihn auch erstellen ^^ in meinem Post hier steht ja wie er heißen sollte und was drin stehen sollte ;)

Sakaschi hatte doch bereits einen erstellt :winki: oder meinst du nicht den download-thread?

das war der hier :D oder ^^
der andere Thread ist ja extra für die Deutschen Versionen gewesen oder?
Ich blick da selbst noch nicht ganz durch ^^ deswegen versuch ich ja ne struktur reinzubekommen ^^

-FuFu- schrieb:
der andere Thread ist ja extra für die Deutschen Versionen gewesen oder?
den meinte ich. Und da ja hier eigentlich jeden nur die deutsche version interessiert, würde ich einfach den nehmen ;)

Wir haben doch den thread von sakaschi für die downloads...hab ich ja extra schon im 1. Post verlinkt...sollte also passen, Kollege :)