[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meine Home-Taste sowie die Suchen-Taste funktioniert nicht. Mit 1.1.26 kein Problem? Woran kann das liegen? Mit LauncherPro gehts auch nicht.

Der Lockscreen geht auch nicht. Mit 1.1.26 auch kein Problem. Schon 2x geflasht. komisch komisch

Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Version hat über Nacht im Flugmodus meinen Akku von gestern abend voll geladen auf 0 % leergesogen... Ich meine, Kalibrierung hin oder her, das ist schon etwas viel in 8 Stunden, oder?

EDIT: Hmmm, vielleicht ist mein Akku auch hinüber. Nach 30 min Laden meint er wieder 100 % zu haben.... strange...

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
Habs eben ausprobiert, klappt einwandfrei bei mir....liegt also nicht am ROM

Geht doch nicht, maniac hat recht....kann einer testen ,ob das mit dem chin. Original geht? Ging es denn mit 1.1.26? Ich lass mal von silesh sie settings.apk checken, sollte es mit dem Original gehen...bitte dazu feedback!

invd schrieb:
Die neueste Version hat über Nacht im Flugmodus meinen Akku von gestern abend voll geladen auf 0 % leergesogen... Ich meine, Kalibrierung hin oder her, das ist schon etwas viel in 8 Stunden, oder?

EDIT: Hmmm, vielleicht ist mein Akku auch hinüber. Nach 30 min Laden meint er wieder 100 % zu haben.... strange...

So übertrieben ist es bei mir vor einigen Tagen nicht gewesen. Aber bei mir ist es nach 1 Stunde Facebook von 70% auf 20% gefallen. Und bereits nach 25 Minuten Laden war es auch schon wieder voll.

Das alles war mir einfach viel zu merkwürdig und dann bin ich auf Asia-Froyo umgestiegen, wo mir der Akkustand richtig angezeigt wird und das brauche ich, denn ich bin in den letzten Tagen viel unterwegs gewesen ...

Hey hey hab auch kein komische Problem,
zu meinem Stone:

Läuft normalerweise auf 800-1000mzh bei vsel 58
hab SetCPU drauf mit ondemand auf 250mzh

nun ist es so, dass in seltenen Fällen mal ne SMS nicht bei mir ankommt, aber öft wenn mich ein Freund anrufen will heißt es ich wäre nicht erreichbar. Kurz darauf kommt aber ne SMS von wegen entgangener Anruf.
Und was auch öfters ich, wenn ich jemanden Anrufen will, heißt es Netz ausgelastet, sprich "tut tut tut", versuch ichs direkt drauf nochmal, dasselbe, erst nach dem 3 versuch wählt er meistens.

Kann es sein, dass da iwie was in sleepmodus geht oder ähnliches, weil is schon nervig, wenn mich keine Anrufen kann bzw SMS sporadisch ankommen...

Danke für euere Hilfe

Also dieses MIUI Rom ist total schick. Es macht echt Spass den Stein zu bedienen. Nix hackt oder klemmt. Auch mit dem Akku kein Problem. Man glaubt ein neues Handy zu besitzen. Hab noch die 1.1.26 drauf und da die so gut läuft werde ich vorerst nicht zur neuen 1.1.28 wechseln. Den Schritt überspring ich mal. Mal schaun wie es bei den nächsten Versionen aussieht. Grosses DANKE an alle die hier unermüdlich dran arbeiten!

guys postet mal eure screenis von miui..
einige nutzen ja launcherpro wieso weiss ich nicht:)

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Miui.

Ich habs wie folgt installiert:
Zuerst GOT 2.2.1 drauf mit RSD-Lite, dann die Miui vom 28.1. per OR draufgeflasht.

Das Miui läuft bis ich den Stein mit Wlan an meinen Router verbunden habe und darüber z.B. in den Market gehen möchte. Dann hängt sich der Stein auf.

Was kann ich tun???

eine Frage hab ich noch. Im Schiebefenster (von oben nach unten) sind am unteren Rand ja die Buttons wo man z.B. APN, Wlan, GPS usw. aktivieren/deaktivieren kann. Da gibt es auch einen Punkt CPU. Für welche Funktion ist der zuständig ?

skysat schrieb:
eine Frage hab ich noch. Im Schiebefenster (von oben nach unten) sind am unteren Rand ja die Buttons wo man z.B. APN, Wlan, GPS usw. aktivieren/deaktivieren kann. Da gibt es auch einen Punkt CPU. Für welche Funktion ist der zuständig ?

diese Frage wurde hier im Thread schon geschätzte 30 mal gestellt! Nutz die SuFu hier im thread, gib da 'CPU' ein und Du wirst die Antwort bekommen.

In Zukunft bitte erst die SuFu nutzen und dann fragen, falls Du dort nichts findest - was nicht oft sein wird!

Danke.

sazan schrieb:
guys postet mal eure screenis von miui..
einige nutzen ja launcherpro wieso weiss ich nicht:)

Screenshots könnt ihr hier posten https://www.android-hilfe.de/forum/...e-screenshots.10524.html?highlight=Screenshot
aber nicht hier im thread!

Zuletzt bearbeitet:
Eybee da hab ich auch gewühlt leider kein miui user dort:)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich kann nur sagen, dass sowohl die 1.26 als auch die
1.28 er bestens laufen. Habe bei beiden keinen Akkudrain, keine Percormanceprobleme - einfach geil ;)

habe übrigens keinen Full Wipe gemacht und hatte danach auch keine Probleme ;)

sent via tapatalk using miui - the best mod rom for my phone ever :)

• Danke
Reaktionen: eybee1970
skysat schrieb:

Wen dir da eine Funktion nicht bekannt ist oder so, dann einfach mit dem Finger ein paar Sekunden drauf halten und schon öffnet sich die nötige Funktion dazu.

Da gibt es halt noch nicht sehr bekannte Funktionen die man erst mit der Zeit rausfindet, habe z.B. erst vor kurzem endeckt, dass wen man im Lockscreen einen doppelkick auf das Schloss macht, dann sieht man das MIUI Music Locksceen Widget. :D

• Danke
Reaktionen: skysat
Einfach nur wow. Die 01.28er Version ist die bisher beste MIUI Rom. BIG Kudos @ eybee und sileshn, der bekommt gleich mal ein Bier. Hammer, bei dieser Version bleib ich erst mal.

eybee1970 schrieb:
diese Frage wurde hier im Thread schon geschätzte 30 mal gestellt! Nutz die SuFu hier im thread, gib da 'CPU' ein und Du wirst die Antwort bekommen.

In Zukunft bitte erst die SuFu nutzen und dann fragen, falls Du dort nichts findest - was nicht oft sein wird!

Danke.

sorry ich find da nichts. Anstatt deines ausführlichen Verweis auf die Suchfunktion hättest mir ja in einem kleinen Satz schreiben können was das ist!

Suchfunktion "CPU" listet mir auf:

5.612 Antworten im [ROM] MIUI-ROM für das Milestone
9.154 Antworten im [Diskussions-Thread] CM6 für das Milestone

über 100 Seiten hab ich schon durchgeschaut aber keinen Hinweis auf den CPU Button gefunden.

aber bestimmt bin ich ja zu blöd oder soll schikaniert werden über 10.000 meist sinnlose Beiträge durchzulesen. :(

edit: Danke @ Dennis07 für den Hinweis :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das SIM-Lock-Problem gelöst...lag an der settings.apk...lade gleich die neue hoch (ist die vom N1 German-Pack)

EDIT: hier die settings.apk vom N1 German-Pack...einfach nach /system/app schieben, Rechte 644 setzen, reboot....
Dann funktionert auch SIM-Lock wieder!!! Eure Einstellungen bleiben auch alle erhalten, da diese in der /data-Partition gesichert sind!

Anhänge

• Settings.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neoby und Dennis07
skysat schrieb:
sorry ich find da nichts. Anstatt deines ausführlichen Verweis auf die Suchfunktion hättest mir ja in einem kleinen Satz schreiben können was das ist!

Suchfunktion "CPU" listet mir auf:

5.612 Antworten im [ROM] MIUI-ROM für das Milestone
9.154 Antworten im [Diskussions-Thread] CM6 für das Milestone

über 100 Seiten hab ich schon durchgeschaut aber keinen Hinweis auf den CPU Button gefunden.

aber bestimmt bin ich ja zu blöd oder soll schikaniert werden über 10.000 meist sinnlose Beiträge durchzulesen. :(

HIER im Thread die SuFu nutzen habe ich geschrieben!!! Da findest Du im 5 od. 6 Treffer die Lösung!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-229.html#post-979937

eybee1970 schrieb:
danke payce und polobeast....

ich hab das SIM-Lock-Problem gelöst...lag an der settings.apk...lade gleich die neue hoch (ist die vom N1 German-Pack)

EDIT: hier die settings.apk vom N1 German-Pack...einfach nach /system/app schieben, Rechte 644 setzen, reboot....
Dann funktionert auch SIM-Lock wieder!!!

Eine Frage , wird das was an den Einstellungen verändert, wenn ich die mit meiner jetzigen ersetze oder bleibt alles erhalten ?

Ach ja, was mir gerade noch einfällt
...hier wurde gestern gepostet, dass Themes nicht funken.....kann ich nicht bestätigen. Bei mir gehen ALLE Themes komplett, was vorher fast nie der Fall war ...;)

sent via tapatalk using miui - the best mod rom for my phone ever :)