[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann müssten doch irgendwelche Übersetzungen in der englischen strings.xml vorhanden sein und in der deutschen nicht. Hast du die denn mal verglichen? Fehlen noch irgenwelche Werte?

Ja, habs verglichen.
Wenn ich die ThemeManager mit englischer String.xml einspiele sind die chin. Zeichen immernoch da und in der englischen String.xml sind einfach keine Überreste...

so....hab jetzt von sileshn die Dateien bekommen...hat bissel länger gedauert und ich hatte privat noch ne Menge Stress...werde jetzt alles testen und dann das Pack fertig machen, falls auch alles funzt..versuche es heute abend noch

• Danke
Reaktionen: anime, omniaholic, invd und eine weitere Person
eybee1970 schrieb:
Leute - ich hab ne riesen Bitte an Euch!!!

sileshn auf xda hat sich gestern und heute extrem engagiert mit der Übersetztung der framwork-res.apk und der Fehlerbehebung!!! Wenn ihr ihm was gutes tun wollt, dann gebt ihm ein Bier aus - BITTE!

Hier sein paypal-Account: sileshnair@hotmail.com

DANKE!!!

EDIT: ich habe grade EUR 10,00 angewiesen...er freut sich aber sicher auch über weniger...

dto. erl.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Ihr wisst also auch nicht, wo die chinesischen Reste versteckt sind, oder?

Habs nun mit 4 versch. englischen String.xml Dateien versucht, keine Chance...

Jede Hilfe ist willkommen!

Kann es nicht sein,dass das Einträge sind, die auf etwas basieren,was runtergeladen wird beim Start der App? So ähnlich wie in MIUI Music unter Online Music. Nur mal so eine Idee.

Aber wo ist es dann?
Wenn ich keine Internetverbindung habe, sind sie immernoch zu sehen, was heisst, dass es ja lokal irgendwo liegen muss.

4tticuz schrieb:
Aber wo ist es dann?
Wenn ich keine Internetverbindung habe, sind sie immernoch zu sehen, was heisst, dass es ja lokal irgendwo liegen muss.

ok, aber dann würden die daten irgendwo unter "/data" oder auf der sdcard unter "/sdcard/MIUI" oder so liegen. das wird schwierig zu finden. ich kann leider grade nicht mitforschen, aber ich würde es erstmal unter /data/data probieren.

invd schrieb:
ok, aber dann würden die daten irgendwo unter "/data" oder auf der sdcard unter "/sdcard/MIUI" oder so liegen. das wird schwierig zu finden. ich kann leider grade nicht mitforschen, aber ich würde es erstmal unter /data/data probieren.

da würden user spezifische daten liegen aber da ja die apk die dafür zuständig system bestandteil ist würde ich in system/ suchen^^

• Danke
Reaktionen: noobieandroid
Sakaschi schrieb:
da würden user spezifische daten liegen aber da ja die apk die dafür zuständig system bestandteil ist würde ich in system/ suchen^^

das gilt aber nur, wenn die genannten strings hardgecoded sind. ich habe ja vermutet, dass die einträge generiert werden, wenn die app gestartet wird, indem sie die entsprechenden kategorien (oder was das immer sind) herunterläd. ich meine mich nämlich auch zu erinnern, dass die einträge erst nach ein paar sekunden in dem menü auftauchten, als ich die app das erste mal gestartet habe. daher würde ich auf online-daten tippen, die dann gecached werden, z.b. im /data oder /sdcard/MIUI ordner.

Unter /data /thememanager liegt meiner ansicht nach nichts.
Unter /system weiss ich nicht wo ich ausser beim thememanager gucken soll.

Mein Ehrgeiz will das jetzt gelöst haben!

Jetzt mal ein wage Behauptung weil es ja der Punkt Online-WP ist. Ist es möglich, dass die Liste gar nicht in der apk drinnen ist sondern dynamisch von einem Server (der chinesisch ist) geladen wird?

Wie schon erwähnt muss es irgendwo lokal liegen, da die Zeichen auch zu sehen sind, wenn keine Verbindung zum Internet besteht

Here we go.....:thumbsup:

MIUI 1.1.28 German mit dem Kernel-Leak vom 19.01. aus dem AsiaPacific-Froyo

Hier der DL-Link: http://dl.dropbox.com/u/15679153/miui-milestone-1.1.28_German_newKernel.zip

Was ist drin?

- komplett deutsches MIUI 1.1.28, incl. framework-res.apk
--> credits für die framework gehen an sileshn von xda!!!!!
--> credits für den language pack geht an sileshn von xda!!!!!

- Kernel-Leak vom 19.01. aus dem AP-Froyo
- keyboard QWERTZ
- build.prop Deutsch
- HoNo Gingerbread Sw-Tastatur
- 4-way-reboot integriert
- komplett zipaligned (system apps + framework-res.apk)
- 10overclock integriert (800 mhz max)
- 09zpa integriert (autom. zipalign ALLER System-Apps bei reboot!)

Installation:

- die runtergeladene Datei 'miui-milestone-1.1.28_German_newKernel.zip' nach /Openrecovery/updates kopieren
- in die OR booten
- FullWipe empfohlen muss aber nicht --> mind. Wipe Cache + Wipe Dalvik
- miui-milestone-1.1.28_German_newKernel.zip über 'apply update' flashen
- reboot
--> FREUEN!!! :):):)

Special:

Im Anhang findet ihr noch die framework-res.apk mit GingerbreadAnimationen

WICHTIG:

sileshn von xda-developers hat sich gestern und heute extrem engagiert mit der Übersetztung der framework-res.apk und der Fehlerbehebung!!! Die Übersetzung der Apps für den GermanPack der 1.1.28 hat er ALLEINE gemacht!!!

Hier sein paypal-Account: sileshnair@hotmail.com

Kauft ihm ein Bier!!! :)

DANKE!!!

EDIT, 29.01.: die settings.apk in der update.zip hat ein Problem mit SIM-Lock - wenn ihr das aktiviert, habt ihr nach jeder PIN-Eingabe nen reboot...
die Lösung dafür ist das Tauschen der settings.apk --> HIER: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-281.html#post-1012268

Anhänge

• framework-res.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koelli91, Tonieuropa, Kamistral und 14 andere
Hallo,

ist da wieder dir FM Radio App dabei??

Wieso ist die eigentlich dabei? bei der Version vom 26. läuft da nichts..

Trotzdem tolle Arbeit..

Danke

Ciao

GiZZi

GiZZi schrieb:
Hallo,

ist da wieder dir FM Radio App dabei??

Wieso ist die eigentlich dabei? bei der Version vom 26. läuft da nichts..

Trotzdem tolle Arbeit..

Danke

Ciao

GiZZi

Beim MS funktioniert die nicht weil die Hardware nicht vorhanden ist.

Eybee die 28iger läuft Super danke.

Hätte man diese App nicht dann weglassen können?