[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, nicht so ganz, würde ich meinen...

The Bundle is based on the latest MIUI rom

Ich nehme mal an, dass die bei MIUI eine Basis haben, auf der sie entwickeln und dann nur die Compile-Flags/-Options für jedes unterstützte Phone anders wählen... Deswegen könnte es ja sein, auch wenn das ROM für ein anderes Phone ist, dass wir auch von dem Bug betroffen sind / sein könnten...

Sakaschi schrieb:
fm radio kannste löschen ja und die vsel am besten per rootexplorer ändern die datei ist in

/system/etc/init.d/overclock <- gedrückt halten ganz unten das letzte auswählen also als text öffnen und passendeinstellen

meintest bestimmt "10verclock". Nur overclock gibt es nicht. ;)

w00kiee schrieb:
Naja, nicht so ganz, würde ich meinen...

Ich nehme mal an, dass die bei MIUI eine Basis haben, auf der sie entwickeln und dann nur die Compile-Flags/-Options für jedes unterstützte Phone anders wählen... Deswegen könnte es ja sein, auch wenn das ROM für ein anderes Phone ist, dass wir auch von dem Bug betroffen sind / sein könnten...

naja testen will ichs nicht bin ganz zufrieden mit 26.01.01

Zitat von w00kiee
Kann mir jemand sagen, wofür die folgenden Apps da sind?

- CloudService.apk <- ka genau aber google hilft -> hilft nicht so ganz, aber: unter Einstellungen -> Accounts & Sync gibts den Eintrag "MIUI" unter den Konten, die sich hinzufügen lassen, dafür isses
- SideKick.apk <- wenn du auf auf die suchtaste klickst das links und rechts schieben ist sidekick -> ah, danke, also Suche und Liste der zuletzt verwendeten Apps
- TelocationProvider.apk <- simkarte -> Hä? Wenn ich das entferne, sehe ich keinen Unterschied, die SIM wird noch erkannt und alles funktioniert normal...

Sakaschi schrieb:
naja testen will ichs nicht bin ganz zufrieden mit 26.01.01

Ich glaube, du verstehst mich grad falsch... :huh:

Die Version, die er da anbietet, basiert auf der letzen Version von MIUI aka der vom 26.01., die wir ja auch benutzen! Deswegen KÖNNTE es ja sein, dass wir den Bug auch haben...

Nur die erste Zeile: echo 60 > /proc/overclock/max ................. von 60 auf 54 ändern ?
Oder auch noch die weiter darunter wo auch 60 drin steht ?

Nein, es reicht die erste Zeile, drunter stellste die MHZ ein;)

w00kiee schrieb:
Ich glaube, du verstehst mich grad falsch... :huh:

Die Version, die er da anbietet, basiert auf der letzen Version von MIUI aka der vom 26.01., die wir ja auch benutzen! Deswegen KÖNNTE es ja sein, dass wir den Bug auch haben...

asooo ka^^

CloudService.apk <- ka genau aber google hilft -> hilft nicht so ganz, aber: unter Einstellungen -> Accounts & Sync gibts den Eintrag "MIUI" unter den Konten, die sich hinzufügen lassen, dafür isses
- SideKick.apk <- wenn du auf auf die suchtaste klickst das links und rechts schieben ist sidekick -> ah, danke, also Suche und Liste der zuletzt verwendeten Apps
- TelocationProvider.apk <- simkarte -> Hä? Wenn ich das entferne, sehe ich keinen Unterschied, die SIM wird noch erkannt und alles funktioniert normal...
Heute 16:14
jep genau

TelocationProvider
ja ich weiß nur das die für sim da ist irrgendwas für den provider

domii666 schrieb:
Nein, es reicht die erste Zeile, drunter stellste die MHZ ein;)
Aber dahinter steht doch auch ne 60

echo "4 800000000 60" .........

skysat schrieb:
Aber dahinter steht doch auch ne 60

echo "4 800000000 60" .........

falsche zeile wenn du weiter höher schaust siehste mhz und vsel in 2 zeilen

#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 60 > /proc/overclock/max_vsel <--- ist die vsel also auf 54 oder 56 stellen
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate <--- ist mhz zahleinfach 8 weg und ne 7 rein oder so 1ghz wären 1000000 <--

#echo "5 1000000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 800000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 34" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 1000000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 800000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko

echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

#echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step

Das rotmakierte ändern mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
TelocationProvider
ja ich weiß nur das die für sim da ist irrgendwas für den provider

Was meinst du, sollte man die besser drin lassen, oder ist das nur irgendwas China-Provider-spezifisches, was uns nicht interessieren brauch?

so meinte ich es Sakashi;)

w00kiee schrieb:
Was meinst du, sollte man die besser drin lassen, oder ist das nur irgendwas China-Provider-spezifisches, was uns nicht interessieren brauch?

mach einfach n backup davon und probier es ohne wenn es klappt gut wenn nicht backup zurück spielen^^

mailtoalf schrieb:
Ich bin normalerweise sehr sehr bescheiden, aber wartet mal ab bis ich nach Hause komme!!!!

soll das ne drohung sein? :D :p

Update sagt ne neue version sei verfügbar. Die 28er. Wenn ich da jetzt das update ausführen würde, wäre dann bei meinem Stein alles in chinesisch ?

skysat schrieb:
Update sagt ne neue version sei verfügbar. Die 28er. Wenn ich da jetzt das update ausführen würde, wäre dann bei meinem Stein alles in chinesisch ?

jep ist es darum arbeiten wir gerade an der 28er ein zu deutschen kommt nacher online von eybee glaube oder mailtoaf ka^^
und besondere änderungen hat es nicht.

Anhänge

• 20110128_174340.jpg
    20110128_174340.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
4tticuz schrieb:
Ist scheinbar nicht im ThemeManager, jemand eine Idee??
ka sry^^

hat wer das ext4 modul zum laufen bekommen??? er erkennt meine ext2 patition nicht nur das verbuggte ext2 modul klappt??? ...

Komisch, hab mal die englisch Sring.xml genommen und hat gezeigt, dass es doch die ThemeManager.apk ist.
Aber warum sind in der deutsche String.xml keine chin. Reste und auf dem Stein schon?!