[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sakaschi schrieb:
ich glaube eher die update.zip ist zerschossen ich werde es mir weiter anschauen

FEHLER GEFUNDEN aus irrgendeinen grund geht die update.zip nicht von den chinesen ich werde die mir nochmal runterladen wenn es dann immer noch nicht geht ist es bestätigt

Wird die update.zip händisch per komprimierungstool wie 7zip/winrar gepackt oder macht man das per speziellem programm welches extra für solche Android Rom zips ausgelegt ist?

bigron schrieb:
Wird die update.zip händisch per komprimierungstool wie 7zip/winrar gepackt oder macht man das per speziellem programm welches extra für solche Android Rom zips ausgelegt ist?

zweiteres
und das prob ist das tool geht nicht auf ner 64bit plattform.
rate ma was für n windoof ich habe???

7 64bit....

oder des update.zip hat das open recovery update (script?) zerschossen und deshalb schlagen jetzt alle update versuche fehl.

weil is ja schon komisch das kein update.zip mehr geht..
schonmal open recovery neu drauf gemacht um das auszuschließen?

l a n c e schrieb:
oder des update.zip hat das open recovery update (script?) zerschossen und deshalb schlagen jetzt alle update versuche fehl.

weil is ja schon komisch das kein update.zip mehr geht..
schonmal open recovery neu drauf gemacht um das auszuschließen?

ich versuche alles lade sogar die japanische version runter

älteres miui geupdatet keine probleme hat direkt übernommen alles

STRANGE

also momentan gehen bei mir alle update.zip dateien auser die aktuelle miui

so habe or neu gemacht und die chinesische update.zip getestet siehe da geht garnicht Oo

lg.

Sakaschi

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib jetzt mal was und hoffe, dass ich mich dadurch nicht unbeliebt mache.

Als erstes: ich finde die Arbeit aller Beteiligten hier Wahnsinn und bin unendlich dankbar. Ich würde gerne mitmachen, bin aber eher der Grafiker als der Programmierer. Aber vielleicht kann ich da ja auch was beitragen.

Aber jetzt zum wirklichen Punkt: Als ich vor ca. einen Monat in diesen Thread und MIUI eingestiegen bin war es prinzipiell eine One-Man-Show von omni unter Hilfe von einigen anderen Beteiligten.

Inzwischen hat omni weniger Zeit und zum Glück haben sich viele verschiedene User gefunden, die zusammen das ganze Projekt unterstützen. Ich bin ein großer Fan davon, dass das Projekt DE Milestone MIUI ein Forumsprojekt wird.

Aber meiner Meinung nach ist das Forum nicht mehr der geeignete Treffpunkt dafür.

Ich war heute mit Freunden was trinken, komm nach Hause und will mir durchlesen was es seit 17:00 an Neuem gegeben hat. Da sind jetzt 20 Seiten wo die 5-10 aktiven Beteiligten herum diskutieren und ca. 50 verschiedene Versionen von framworks hochladen.

Das Ganze wirkt jetzt so, dass der 1.1.26 Fuchs in den Hühnerstall kommt und die Hühner gackern herum und probieren was daran zu ändern.

Also nochmal zusammengefasst: Wäre es vielleicht sinnvoll einen Entwicklerpool zu finden (Grogor, Sakaschi, alf, ........) und diese auf einer Plattform zu sammeln wo sich Entwickler wirklcih austauschen können und zusammen an einer Plattform arbeiten können. Denn in der derzeitigen Form wird alles unübersichtlich. Und nicht nur für "Enduser", sonder auch für Leute, die sich zumindest ein wenig damit auskennen.

20 Seiten Posts mit eigentlich Irrelevanten - ich denke nicht, dass das sinnvoll ist.

Nochmal als Abschluss: vollkommenen Respekt vor eurer Arbeit und der Motivitation. Vielleicht spricht auch schon der Alkohol und ich bin nicht mehr aufnahmefähig für 20 Seiten Content. Aber, könnte sich nicht eine bessere Variante finden.

Ein TLTR: Externalisieren des Entwickelns um das ganze hier wieder übersichtlich zu machen. Diskussionen können ja hier stattfinden. Entwickler-Talk sollte aber ausgelagert werden.

PS: ich hab jetzt nur omni namentlich erwähnt, da ich promillebedingt nicht mehr fähig bin alle Anderen aufzuzählen und auch befürchte jemanden zu vergessen. Alle Beteiligten wissen was sie geleistet haben und sollen sich dadurch auch erwähnt fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte orginal SW drauf und milestone bot ein Update an. Denke nun hab ich auch den neuen Bootloader drauf denn wenn ich nun die update.zip ausführen will kommt:

-- Install from sdcard
Finding update package...
Opening update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.

Gerootet bekam ich hin mit z4root. Superuser hab ich auch drin.

Nur wie installe ich nun das MIUI-ROM jetzt wenns nicht mehr geht über die update.zip ?

Also ich finde es super wie sich das hier entwickelt, und ich bin seit seite 1 dabei ;)

@ Sakaschi: ich finds komisch das die Update.zip bei manchen geht und bei manchen nicht xD

Bei mir lief sie mit GOT OR, soll ich vll mal ein Nandroid machen und laden?

Entwicklung in einen IRC-Channel verlegen, oder aber einen Entwicklungsthread aufmachen. Wenn dort eine neue Version draussen ist, wird dieser im Release-Thread veröffentlicht, und hier kann Diskutiert werden oder um Hilfe gebeten werden.

• Danke
Reaktionen: RaVEn3433
Sorry aber das halte ich für BULLSHIT, es hat kein anderes rom so ne positive entwicklung hier im Forum erlebt wie MIUI, bei keinem anderen haben sich die User so den Arsch aufgerissen um es selbstständig zum laufen zu bekommen.

Ich bin echt froh ein Teil (wenn auch ein kleiner) dieser entwicklung zu sein!

B2T: Kommt heute eingendlich noch ne Version raus? Ich mein, ist ja Freitag xD

ok, ihr habt recht...das nahm ein bisschen Überhand gestern abend hier!

Wobei es ja einen rein DL-Thread gibt hier - wer also nur fertige Versionen downloaden will, der soll dahin gehen! Bitte aber keine Privatgespräche mehr, die nichts mit MIUI zu tun haben. Alevi hat da ja heute nacht schon was zu gesagt...Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
ne lauffähige framework-res mit gefixtem Keyboard-Light ist gleich fertig...werde dann meine DL-Links updaten!

• Danke
Reaktionen: Neoby und janosik
matzego schrieb:
Hallo Leute! Ich hab seit gestern abend diese Version drauf. Funktioniert sehr gut. Daher möchte ich wissen, was ihr gerade noch neu macht? Hier ist doch alles drin, oder nicht? Aktueller Kernel und funktionierende Tastatur...ich bin verwirrt. Klärt mich jemand kurz auf?

diese Version verursacht bei vielen Usern bootloops - schuld ist die framework-res.apk da drin - hab das eben auch nochmals gecheckt:

- Version von neoby aufgespielt --> bootloop bei bootanimation
- chin. original framework über OR restored --> alles läuft tiptop!

Ah,ok. Das ist ja komisch...ich hab sie einfach drüber laufen lassen - funzt. Dann frohes Suchen...und Danke für die Arbeit

ok, jetzt hab ich's - alles funzt nun perfect mit der framework-res! Werde gleich nen neuen upload der update.zip machen...

• Danke
Reaktionen: anime, omniaholic, motoroller und 4 andere
sandimann schrieb:
Entwicklung in einen IRC-Channel verlegen, oder aber einen Entwicklungsthread aufmachen....
Bitte auf JEDEN FALL hier im Forum bleiben (Entwickler-Thread ist ok).
Nicht jeder kann oder will über IRC kommunizieren.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Leute hier auch über die Tiefen des Systems plaudern, kann man viel dazulernen.

My usual 2 ¢
RaVEn

MIUI 1.1.26 German mit dem Kernel-Leak vom 19.01. aus dem AsiaPacific-Froyo

Hier der DL-Link: http://dl.dropbox.com/u/15679153/miui-milestone-1.1.26_German_newKernel.zip

Was ist drin?

- komplett deutsches MIUI 1.1.26, incl. framework-res.apk
--> credits für die framework gehen an sileshn von xda!!!!!
--> credits für den language pack gehen an View Profile: andy25 - MIUI Developer Forums auf miui-dev
- Kernel-Leak vom 19.01. aus dem AP-Froyo
- keyboard QWERTZ
- build.prop Deutsch
- 4-way-reboot integriert
- komplett zipaligned (system apps + framework-res.apk)
- 10overclock integriert (800 mhz max)
- 09zpa integriert (autom. zipalign ALLER System-Apps bei reboot!)
- keyboard-light funktioniert jetzt!!!

Installation:

- die runtergeladene Datei 'miui-milestone-1.1.26_German_newKernel.zip' nach /Openrecovery/updates kopieren
- in die OR booten
- FullWipe empfohlen muss aber nicht --> mind. Wipe Cache + Wipe Dalvik
- miui-milestone-1.1.26_German_newKernel.zip über 'apply update' flashen
- reboot
--> FREUEN!!! :):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, omniaholic, Koelli91 und 17 andere
eybee1970 schrieb:
MIUI 1.1.26 German mit dem Kernel-Leak vom 19.01. aus dem AsiaPacific-Froyo

Hier der DL-Link: http://dl.dropbox.com/u/15679153/miui-milestone-1.1.26_German_newKernel.zip

Was ist drin?

- komplett deutsches MIUI 1.1.26, incl. framework-res.apk --> credits für die framework gehen an sileshn von xda!!!!!
- Kernel-Leak vom 19.01. aus dem AP-Froyo
- keyboard QWERTZ
- build.prop Deutsch
- 4-way-reboot integriert
- komplett zipaligned (system apps + framework-res.apk)
- 10overclock integriert (800 mhz max)
- 09zpa integriert (autom. zipalign ALLER System-Apps bei reboot!)
- keyboard-light funktioniert jetzt!!!

Installation:

- die runtergeladene Datei 'miui-milestone-1.1.26_German_newKernel.zip' nach /Openrecovery/updates kopieren
- in die OR booten
- FullWipe empfohlen muss aber nicht --> mind. Wipe Cache + Wipe Dalvik
- miui-milestone-1.1.26_German_newKernel.zip über 'apply update' flashen
- reboot
--> FREUEN!!! :):):)
Nachdem man nur 1 DANKE pro Post abgeben kann, hier noch 2:

DANKE DANKE

natürlich an ALLE Beteiligten.
RaVEn