[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soo hier mal was neues :) Alle die die G.O.T 2.01 haben und den Metamorph inbegriffen haben hier mal ein Theme das ihr über metamorph einspielen könnt.

Vorgehensweise:

dodosTheme downloaden, entpacken und den Ordner dodosTheme nach OpenRecovery/addons/Metamorph kopieren!

Dann in den RecoveryMode ->Stock G.O.T Features Menu ->Theme Menu ->OR Metamorph ->installThemeMenu->dodosTheme ....instalieren und reboot :)

Besteht aus folgenden Elementen:

!HO!NO! Theme und den Effects vom MIUI Rom ....

Werde noch was anderes erstellen da dies erst mal nur ein erster Versuch war auf diese weise :)

Wünsche euch viel Spaß beim testen......:)

dodosTheme

solange keine xml dateien drin sind, geht es auf jedem rom ;)
firmware spezifische dateien erschwäre es natürlich und legen dann das ganze auf das rom fest, aber naja ;)

der anfang ist gemacht :D da haben wir dann wohl bald den nächste themer der MM Themes erstellt :D fein fein ;)

Es geht auf jedem Rom ;)

Sind nur die Transistions drinn und die PNGs von der !HO!NO! Mit kleinen änderungen an den PNGs....Habe diese Methode mal ausprobiert, und mache mich morgen mal an einen Fullport für diverse Roms ....Sollte gut gelingen :)

joa, ist ja recht simpel das ganze ;)
deswegen hab ich mich da ja mit beschäftigt und das script dafür gemacht ^^

es ist einfach simpel, und gegenüber dem Metamorph app, kann nichts passieren, denn beim MM app kommt es ab und an vor, das der Stein rebootet wenn man die framework-res.apk bearbeitet, bevor es fertig ist ;)

und ich nutz das auch gern, da ich schnell selbst kleine änderungen vornehmen kann

Ich habe ja nun beide Methoden getestet und habe meinen Favoriten gefunden :)

Die OR Metamorph ist unkompliziert und macht richtig fun :) Vorallem weil du damit ja kleinste Dinge anpassen kannst :flapper:
Lockscreenicons gefallen mir nicht ........kein Problem ....ordnerstruktur erstellt, 2 icons rein geschmissen und fertig :) leichter gehts schon nicht mehr :)

@sakaschi
Wenn ich ein Theme auf eine bestimmte Version anpassen möchte, so wie he es gestern mit Summerblues gemacht hat ?Was muss ich da alles umschreiben ?

falls es noch niemandem aufgefallen ist:

Als Bug wurde beschrieben, dass sich das Telefon entsperrt, wenn man die HW - Tastatur öffnet.

Lösung hierfür: Sperrcode einrichten, dann hat man nur eine Notrufoption, wenn man die HW - Tastatur öffnet ;)

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
So liebe Kinder gibt fein acht :D Ich hab euch auch was mitgebracht lol

Neue Effects :

In dem Ordner unten befinden sich nun 5 Effects die ihr benutzen könnt!
Dank geht auch an Protector der mich auf die Effects aufmerksam germacht hat:)

In dem Ordner befinden sich Unterordner! Dort sind teilweise noch rar dateien drinn die ihr vor Benutzung noch entpacken müsst!

Wer die Effects ohne langes gefuckel an der Layout-res.apk anwenden möchte macht dies besser über die OR Metamorph Methode :
OR Metamorph für dummies :)

Viel Spass mit den Effects ......

Anhänge

• Effects.zip
    158,5 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
kurze Frage zu diesem Bug:

- Apps fragen immer wieder nach SU-Rechten - Lösung: superuser.apk aus system/apps löschen und per OR neu rooten

wie lösche ich die superuse.apk aus system/apps? Wie komme ich da hin?

sorry, hab nix drüber gefunden und auch noch nie was von den apps vom Steinchen gelöscht :)

dodotech schrieb:
So liebe Kinder gibt fein acht :D Ich hab euch auch was mitgebracht lol

Neue Effects :

In dem Ordner unten befinden sich nun 5 Effects die ihr benutzen könnt!
Dank geht auch an Protector der mich auf die Effects aufmerksam germacht hat:)

In dem Ordner befinden sich Unterordner! Dort sind teilweise noch rar dateien drinn die ihr vor Benutzung noch entpacken müsst!

Wer die Effects ohne langes gefuckel an der Layout-res.apk anwenden möchte macht dies besser über die OR Metamorph Methode :
OR Metamorph für dummies :)

Viel Spass mit den Effects ......

Wär vorher vll interessant zu erfahren, um welche Animationen sich das handelt.
Habe mir gerade frisch eine Kombination aus den Stock-Anims und den MIUI Anims gebastelt, in der ich bisher keine "Fehler" feststellen konnte.

EDIT: Ohje, habs grad mal geladen, und sehe das es sich da um alle möglichen Sets handelt. Was macht was? Wie sieht was aus? Ständig zwischen OR und OS zu wechseln ist glaub ich ziemlich nervig... Und ich sitz auch noch auf der Arbeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
Wär vorher vll interessant zu erfahren, um welche Animationen sich das handelt.
Habe mir gerade frisch eine Kombination aus den Stock-Anims und den MIUI Anims gebastelt, in der ich bisher keine "Fehler" feststellen konnte.

Sorry vollkommen vergessen ;)

Animationen im Pack:

bounce:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=j6A9M8mOkJg[/YT]
Flip:
stock:
Flying:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=275gRSvqaZw[/YT]
fold:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=2bu9c2gbxGI[/YT]

Habe nun nen paar Videos beigefügt , andere gibt es leider noch nicht:)

thepolobeast schrieb:
kurze Frage zu diesem Bug:

- Apps fragen immer wieder nach SU-Rechten - Lösung: superuser.apk aus system/apps löschen und per OR neu rooten

wie lösche ich die superuse.apk aus system/apps? Wie komme ich da hin?

sorry, hab nix drüber gefunden und auch noch nie was von den apps vom Steinchen gelöscht :)

Entweder per Rootexplorer einfach die superuser.apk löschen, oder per console oder adb "rm system/app/superuser.apk" eingeben.

• Danke
Reaktionen: eybee1970 und thepolobeast
neuer bug um miui??? seit gestern funktioniert auf einmal die overclock datei im sd-root nicht mehr. es wurde nichts geändert, datei mit richtigem inhalt noch an ort und stelle, aber steinchen rennt nur mit 550 mhz .... und nu??

thx

psypreacher schrieb:
neuer bug um miui??? seit gestern funktioniert auf einmal die overclock datei im sd-root nicht mehr. es wurde nichts geändert, datei mit richtigem inhalt noch an ort und stelle, aber steinchen rennt nur mit 550 mhz .... und nu??

thx

mit irgendeiner tuning app runtergetaktet?? set cpu??

Edit:// Milestone Overclock App mal löschen! Macht nur Stress!

Zuletzt bearbeitet:
Die animationen sehen mal echt nice aus, THX. Werde die mal versuchen auf meinem stein zum laufen yu bringen. Sofern ich mit metamorph durchblick :p

AleviDroid schrieb:
mit irgendeiner tuning app runtergetaktet?? set cpu??

Edit:// Milestone Overclock App mal löschen! Macht nur Stress!

nix geändert, kein setcpu drauf, keine milestone-overclock-app drauf.... ich sach ja, von jetzt auf gleich nur noch 550 mhz...

mr.stylo schrieb:
Entweder per Rootexplorer einfach die superuser.apk löschen, oder per console oder adb "rm system/app/superuser.apk" eingeben.

hab das eben mal probier,t ich kriege stehts die Meldung "no such file or directory", aber da ist die Datei.

Ist da vielleicht was falsch geschrieben oder fehlt noch was im Befehl?

thepolobeast schrieb:
hab das eben mal probier,t ich kriege stehts die Meldung "no such file or directory", aber da ist die Datei.

Dann heisst die apk anders. Ich glaube man kann auch per Titanium Systemapps löschen.

...Problem dabei ist: Titanium geht nur mit Root - Rechten...:(

mr.stylo schrieb:
thepolobeast schrieb:

Der Teufel steckt hier im Detail, da die Console und adb case sensitive sind:

per console oder adb "rm /system/app/Superuser.apk" eingeben (mit großem S)