[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arek schrieb:
geht die bei der ersten version, sprich wo noch nicht der neue Kernel integriert war?

nein

EDIT: Das ärgert mich jetzt unglaublich!!!!!!!!! SORRY an ALLE :cursing::cursing::cursing:

• Danke
Reaktionen: invd
hatte sie nicht drauf, aber wenn die Framework angepasst war dann ja.....

edit: eybee sagt es schon :D

Aber echt eine geniale Version. Läuft auch bei 800 sehr smoth, aber für mich sind 1000 MHZ einfach Pflicht - Gewohnheitstier. Ich war ja schon baff, wie gut die 21er Version lief, aber die hier ist echt noch nen Tick besser...danke eybee, du bist echt genial :)

xd ich teste nun ext4 <3
ma schaun ext2 läuft super

3 teste ich dannach wenn 4 nicht geht^^

Sakaschi schrieb:
xd ich teste nun ext4 <3
ma schaun ext2 läuft super

3 teste ich dannach wenn 4 nicht geht^^

erklärt mir das mal wer? hab 0 Ahnung von den erweiterungen xD und app2sd hatte ich auch noch nei im gebrauch xD

ganz einfach

für android 2.1 gab es n app hack den es erlaubte apps auf ner ext2 patition abzulegen um den internen speicher zu vergrößern

seit paar tagen gibs das auch für froyo 2.2 aber hatte man noch nen deep sleep bug.

nun hat jemand ausm xta forum nen modul gebastelt das ext2 ext3 und ext4 theoretisch kann.

aber nur theoretisch

und das schaue ich mir gerade an

unterschiede zwischen ext2 3 und 4 kannste am besten bei wiki nachschauen bevor ich nen roman schreibe^^

hier n wiki zitat ^^

Technische Eigenschaften [Bearbeiten]

In ext4 sind diverse Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger ext3 integriert. So unterstützt es Partitionen oder Volumes, die bis zu 1 EiB groß sind (derzeit begrenzt auf 16 TiB aufgrund einer Beschränkung in e2fsprogs), im Gegensatz zu ext3, das nur 32 TiB zulässt (abhängig von der Größe einer Speicherseite in der jeweiligen Maschinenarchitektur, bei IA-32 zum Beispiel sind nur maximal 232 · 4 KiB = 16 TiB möglich). Auch kann die Adressierung von Dateien über Extents erfolgen, wobei Speichereinheiten zu einem zusammenhängenden Block zusammengefasst werden. Dies führt zu einer Reduzierung des Zusatzaufwands (RAM, E/A-Zugriffe und Transaktionen).

• Danke
Reaktionen: Neoby
moment mache ich

• Danke
Reaktionen: omniaholic, Gregor901, laces und eine weitere Person
danke sakaschi :)

@ eybee: alf hatte die build.prob angepasst um die zeitzone und die roaming / proxy einstellungen zu ändern (weil die ja standartmäßig an sind) wäre cool wenn du das mit einbaust :)

Neoby schrieb:
danke sakaschi :)

@ eybee: alf hatte die build.prob angepasst um die zeitzone und die roaming / proxy einstellungen zu ändern (weil die ja standartmäßig an sind) wäre cool wenn du das mit einbaust :)

ich mach das immer händisch und find es auch nicht tragisch - kann es aber machen bei der nächsten Version mit funktionierender Tasta-Beleuchtung *daumendrückt*

eybee1970 schrieb:
ich mach das immer händisch und find es auch nicht tragisch - kann es aber machen bei der nächsten Version mit funktionierender Tasta-Beleuchtung *daumendrückt*

Ja mach ich auch immer... aber manch einer vielleicht nicht ;)

Und danke für das tolle release :)

eybee1970 schrieb:
Oki, neue Version MIUI 1.1.26 German mit dem Kernel-Leak vom 19.01. aus dem AsiaPacific-Froyo

- FullWipe empfohlen muss aber nicht --> mind. Wipe Cache + Wipe Dalvik

(Gregors üblicher Nachtrag:)

Blaues Zitat
GILT NUR FÜR USER, die schon MIUI als ROM drauf haben. Wer aus anderen Richtungen kommt MUSS Full-Wipen !

gebt ihr uns dann aber auch die neue framework-res.apk einfach so? ich möchte nicht ein ganzes update.zip runterladen, nur um die framework-res zu ersetzen.... danke!!

die arrays im de ordner waren die ersten beiden items auf 0 aber müssen 255 sein^^

shit sry wegen doppelpost =S

Sakaschi schrieb:
jep jetzt geht wunderbar

GENIAL!!!!!!!!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

EDIT: ich depp - jetzt hab ich in der OR grade vor lauter Aufregung das olle GOT-Theme für 2.2.1 installiert....bin ne Zeile verrutscht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Danke euch allen.bis auf tastatur scheint es zu funken..

Squareparts fehlt noch und im theme sind paar chinesische reste drinnen. Ahja kommt das mir so vor oder laggt das ein wenig diese animationen

Sent from my Milestone using Tapatalk

die tastertur habe ich fertig gemacht eybee wird daraus sicher wieder ne updatezip basteln

• Danke
Reaktionen: laces, Gregor901, Neoby und eine weitere Person
Sakaschi schrieb:
die tastertur habe ich fertig gemacht eybee wird daraus sicher wieder ne updatezip basteln

gibst du uns auch die framework-res einfach so? :D