[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm.. sollen wir einen MIUI-DEV und MIUI-Support channel im irc (freenode) aufmachen? ;)

• Danke
Reaktionen: motoroller
sandimann schrieb:
hmm.. sollen wir einen MIUI-DEV und MIUI-Support channel im irc (freenode) aufmachen? ;)

Ich möchte nur mal anmerken, dass ich nebenbei auch noch einer geregelten Arbeit nachgehe.

Werde aber gern versuchen, unseren Vorstandsvorsitzenden davon zu überzeugen, dass es sehr wichtig ist, wenn Gregor sich überwiegend in MIUI- und sonstigen Android-Foren aufhält. Vlt. isser ja selbst hier unterwegs.....
:D

• Danke
Reaktionen: eybee1970 und motoroller
sandimann schrieb:

Bitte hier im Forum bleiben, dann haben alle was davon.

bitte im entsprechenden thread schreiben und nicht hier

Mensch, hier gehts ab!
Jetzt wo ich fertig bin, hauen die Chinesen die nächste Version raus. Ist doch sch....! :)

Was soll ich jetzt mit der alten Version machen?

Also ich muss für heute erstmal abbrechen. Habe versucht auf die neue 26-er MIUI-Version ein modifiziertes Deutsch-Patch vom Nexus draufzuhauen. Klappt auch auf Anhieb, im Detail aber noch zu viele FC's beim Aufruf der Settings. Telefonie, SMS, Market, Tastatur usw. - alles kein Problem. Aber leider nicht "auslieferungsfähig". Ich bin da auch nicht so drauf, dass ich sagen kann, das wird morgen was, sondern denke, da muss Alf und Eybee mit ran.
Sollte es was neues geben, geb ich Laut.

• Danke
Reaktionen: eybee1970, invd, sandimann und 2 andere
Girls ich will nutze alfmoviestarmod c.. die rennt sehr gut respekt und danke.. ich möchte square und gingerbread einbauen..kann mir jemand helfen?

Ps:fcnancy con moviestaralf habe ich direkt mit rootexplorer gelöcht:)

Thx schonmal

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ganz einfach - Spare Parts mit dem Root Explorer nach System / app verschieben permissions 644 setzen und Reboot.

Die Tastatur in der Androidiani OR als update nachladen - fertig ;)

sent via tapatalk using miui - the best mod rom for my phone ever :)

Hallo Jungs. Wollte nur mal kurz in die Runde fragen, wer denn bereits an der 1.1.26 übersetzt und wie weit es schon ist? Weil in letzter Zeit wart Ihr ja immet schneller wie andy25 ;)

mailtoalf schrieb:
Mensch, hier gehts ab!
Jetzt wo ich fertig bin, hauen die Chinesen die nächste Version raus. Ist doch sch....! :)

Was soll ich jetzt mit der alten Version machen?

Gib sie uns bitte warte schon darauf!:thumbsup:

@Gregor: Wo hast Du denn schon ein German Pack vom N1 gefunden? Hast Du evtl. n Link?

Gantalo schrieb:
Gib sie uns bitte warte schon darauf!:thumbsup:

Gut. Hier die deutsche Miui 1.21 Zip. Wer schon 1.21 auf dem Stein hat braucht nur nochmal die neue Zip einspielen. Müsste ohne Wipes klappen.

Inhalt der Miui 1.21 Zip:

- Apps vom N1 German Pack v3
- übersetzte Framework (mit Gingerbread Effekt)
- HoNo Gingerbread Sw-Tastatur
- Qwertz Hw-Tastatur
- geänderte build.prop (de/DE, Daten-Roaming aus)
- 10overclock (800@56, 600@52, 500@48, 250@36)
- 2-Fingers-Animation für Google Maps
- Zusätlich noch die Spare Parts App hinzugefügt

Ich denke das reicht soweit. Natürlich habe ich die Übersetzung verbessert und einige Apps (ProTips.apk, AppShare.apk, ThemeBrowser.apk) entfernt.

Download hier:

Wer nicht weiss wie die Zip installiert wird, benutzt bitte Anime´s Anleitung!
Hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-auf-dem-milestone.57178.html#post-773177

Edit:
Hier noch die Posts der Änderungen die ich vorgenommen habe:
- 24.01.:https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-248.html#post-991687
- 25.01.:https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-253.html#post-995640
- 26.01.:https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-258.html#post-999615

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kernkraft500, omniaholic, thepolobeast und 11 andere
Hallo mailtoalf,
Ich habe z.Z. die 1.1.7 drauf. Kann ich die zip per or ohne probleme updaten?
Habe bis jetzt immer nur updates gemacht und klappe auch immer wunderbar aber bei der version bin ich mir nicht sicher, weil ja da die neue kernel drinn ist und so.

Grüße

Und wie immer ein lob an alle die hier so aktiv sind und allen soweit helfen

Also Leute, morgen Mittag geht das erste 1.1.26 Nexus One German-Pack #1 raus. Ihr könnt es dann morgen Mittag runterladen und es für das Milestone fertigstellen ;) Werde dann auch morgen am späteren Mittag mein Moviestar-MOD 13.0 HD German rausbringen.

@mailtoalf

dann kannst Du Dir davon wieder Deine Sachen für das Milestone-MOD ziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, Neoby, sandimann und 3 andere
thx movielein für die info ;D

kurzes feedback: die final von alf läuft super :)

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
@alf / mr.stylo: wer auch immer das darf/kann, bitte die aktuelle Version im 1. Post verlinken.

Danke wieder mal an alle, die sich da so reinhängen
RaVEn

na toll..und ich hab kein USB - Kabel im Moment....:(