[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gregor901 schrieb:
Hallo DeeZID, ich habe aufgrund deiner Angaben mir mein eigenes nandroid runtergeladen und draufgemacht, also so, wie DU es eigentlich auch machst, wenn du meine Installationsangaben befolgt hast.

Ich habe keine Probleme. Anrufen und SMS geht einwandfrei.

Wie alt sind deine SIM-Karten? Die neuen installieren z.B. den APN (in dem auch die SMS-Konfiguration drin ist) automatisch. Alte SIM-Karten haben da Probleme.

Die eine vom März 2010 und die neuere, eben erst getestete vom Dezember.
Werde es die Tage nochmal probieren, zur Not habe ich mache ja immer vorher backups ;)

DeeZiD schrieb:
Habe 2 kleinere Probleme:

mms.apk verabschiedet sich beim Start mit einem ForceClose.
Simkarte wird anscheinend nicht erkannt :(

Falls Du es noch nicht probiert hast, mach mal alle 3Wipes und Spiel das German Baseband per OR ein. Beim Moviestar Mod gab's dieses Problem auch und da hat es geholfen o.g. Schritte durchzuführen.

@Eybee: Wärst Du bereit einen letzten Test zu machen und den Release zu übernehmen?

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
mailtoalf schrieb:
Falls Du es noch nicht probiert hast, mach mal alle 3Wipes und Spiel das German Baseband per OR ein. Beim Moviestar Mod gab's dieses Problem auch und da hat es geholfen o.g. Schritte durchzuführen.

@Eybee: Wärst Du bereit einen letzten Test zu machen und den Release zu übernehmen?

Werde ich am Wochenende nochmal probieren :)

mailtoalf schrieb:

Ja, sehr empfehlenswerter Schritt, den Alf hier vorschlägt.

mailtoalf schrieb:

Das wäre toll. Obwohl der Mann ist ja jetzt als Moderator gut beschäftigt.

mailtoalf schrieb:
...

Alf, ich schaff das heute nicht....Gregor??? Bitte! :wubwub:

eybee1970 schrieb:
Alf, ich schaff das heute nicht....Gregor??? Bitte! :wubwub:

Leute, ich mach hier wirklich gern was. Aber in der MIUI-Thematik bin ich nicht zuhause. Weder kenne ich die Vorgeschichten, noch habe ich diesen Thread ständig verfolgt. Ich bin erst vor'n paar Tagen hier beim MIUI eingestiegen. Das ist 'ne Nummer zu groß für mich und ich weiß, dass es hier noch viele ganz ganz fähige Leute gibt, die das supergut hinkriegen.

Gregor901 schrieb:
Leute, ich mach hier wirklich gern was. Aber in der MIUI-Thematik bin ich nicht zuhause. Weder kenne ich die Vorgeschichten, noch habe ich diesen Thread ständig verfolgt. Ich bin erst vor'n paar Tagen hier beim MIUI eingestiegen. Das ist 'ne Nummer zu groß für mich und ich weiß, dass es hier noch viele ganz ganz fähige Leute gibt, die das supergut hinkriegen.

deine bescheidenheit in ehren Gregor, aber dein nandroid kommt auch gut an hier und funktioniert wunderbar - also wieso nicht mal ein bißchen testen und das ganze hier releasen? ich hab leider kaum zeit grade (lernen und arbeiten ist parallel manchmal anstrengend), aber wenn ich irgendwas für dich tun kann ,sag bescheid.

Hallo Gregor mal eine Frage,habe dein Nandroid benutzt,funktioniert auch Super.
Habe blos eine Sache die Statusbar ist weiß und die Uhr auch,also schlecht erkennbar,wie kann man das Ändern?

Skandal. :) Habe ich gar nicht mitgekriegt. Gratulation, Herr Moderator. :)

Also müsst Ihr bis heute Abend warten, dann gibts die Miui 1.21 Zip. Sry

• Danke
Reaktionen: RaVEn3433, janosik, Gregor901 und 2 andere
mailtoalf schrieb:
Skandal. :) Habe ich gar nicht mitgekriegt. Gratulation, Herr Moderator. :)

Also müsst Ihr bis heute Abend warten, dann gibts die Miui 1.21 Zip. Sry

sagmal alf, woran genau hast du was geändert? framework-res.apk vermutlich und einige andere apks, oder? also könnte ich prinzipiell auch ohne neues flashen die geänderten geschichten in meine bestehende installation hineinpushen, recht setzen, fertig. oder hast du noch was anderes geändert?

apo__ schrieb:
Anscheinend gibts eine 1.1.26 - aufgrund des chinesischen Neujahres nicht am Freitag sondern bereits heute.

und da geht der spaß von vorne los.... sobald jemand einen mirror für die chinesische version hat (kann ja noch einige stunden dauern) bitte hier posten :)

Übersetzt es schon jemand? :D
Nein, Spass!

Laut Channellog sieht mir diese Version etwas stabiler aus.
Einiges wurde gefixed und scheinbar sollt es ein kleines Easter Egg sein.

Ich werde mich vlt nach der Arbeit ein wenig ans übersetzen machen, mal sehen was dabei rumkommt ;)

• Danke
Reaktionen: invd
Gantalo schrieb:
Hallo Gregor mal eine Frage,habe dein Nandroid benutzt,funktioniert auch Super.
Habe blos eine Sache die Statusbar ist weiß und die Uhr auch,also schlecht erkennbar,wie kann man das Ändern?

Würde mich allerdings auch mal interessieren... Die ganzen Icons sehen auch nicht so "original" aus... Hast du bewusst die Framework angepasst?

Seltsamerweise besteht das Problem auch nur aufm Homescreen, sobald man in den Einstellungen oder in irgendeinem anderen App drin ist, wird eine schwarze Statusbar angezeigt und auch die Icons sehen anders aus...

EDIT: Hab grad noch gesehen, dass unter /etc/init.d/ eine 06defaulttheme oder so ist, was macht die eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
es macht zwar noch keinen sinn, da die übersetzung derzeit fehlt, aber hier ist eine angepasste build.prop der aktuellen version. nichts besonderes, nur das, was wir bisher hatten in die neue build.prop überführt.

EDIT: die build.prop ist für die 1.1.26, also die ganz neue.

Anhänge

• build.prop.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
w00kiee schrieb:
Würde mich allerdings auch mal interessieren... Die ganzen Icons sehen auch nicht so "original" aus... Hast du bewusst die Framework angepasst?

In der Tat, die Version von gregor enthält nicht die originalen Framework Symbole.
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich die Icons aus der original MIUI (chin.) in eine deutsche übersetzte Version (ob von gregor, alf, whoever ... keine Ahnung mehr) kopiert habe.

Nicht schlecht, da hat sich ja bei der 1.1.26 Version viel getan.

PS: Android meets .gif :D

w00kiee schrieb:

Seltsamerweise besteht das Problem auch nur aufm Homescreen, sobald man in den Einstellungen oder in irgendeinem anderen App drin ist, wird eine schwarze Statusbar angezeigt und auch die Icons sehen anders aus...

Leutz, ich habe mein Nandroid-Posting editiert. Für diejenigen, die nix verändert haben wollen gibt es noch eine "Pur-Version" vom 1.1.21-MIUI.

https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-258.html#post-999589