[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mailtoalf schrieb:
Ja, wenn es Angaben geben würde was zu ändern ist. Hätte ich mir die classes.dex selber mal vorgenommen. Dachte wenn Dexter das so lapidar schreibt, weiss ein Pro sofort wo er was ändern muss. Vielleicht haut ja Dexter noch ein paar Infos raus. Danke Dodo.

Die Files zu öffnen und zu ändern ist nicht das problem :) Dies mache ich problemlos mit Eclipse.....Nur welche Werte hier geändert werden müssen, das es auch funktioniert die brauche ich ........

Ich kann nen wenig rum Experimentieren lol aber ich kanns leider nicht testen ...sonst muss ich mir die MIUI flashen ...:)

Kein Problem....wenn ich helfen kann mach ich das gern :flapper:

Und ich bin ja auch extrem wissenshungrig. Wie gern würde ich mal Mäuschen spielen wenn einer nen kompletten Theme baut. Mich verwirren diese smali´s und xml´s dermassen, das ich da einfach net durchsteige. Vor allem habe ich mich durch diverse Tut gelesen und auch nach diesen probiert einzelne Dinge zu modden. Hat aber so gut wie nie funktioniert, weil die Angaben nie zu meinen xml´s oder smalis gepasst haben. Natürlich habe ich probiert mich durchzukämpfen. Aber leider immer ohne Erfolg.

Smali Files sind ja nichts anderes als die backupdateien der decompilierten apk file :) Wenn du also die apk decompilierst, und diese veränderst musst du die smalis mit anpassen :)

Wenn du in der decompilierten apk einen Link wechselst musst du dies auch in der smali machen.Denn beim zusammenbauen fragt das APK Tool die backupinformationen ab und vergleicht diese mit dem file das du zusammenbauen möchtest.

Ist eigentlich nicht so sehr schwer :) Komm mal vorbei ich zeig dir das :flapper:

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
dodo kommste noch zurecht mit den theme oder soll ich dir bissl zur hand gehen^^

Kennt sich jemand von euch mit den Animationen aus???

Also mein Problem ist der Effekt in den Einstellungen oder im Market. Immer wenn ich zu einem anderen Menüpunkt wechseln will, kommt dieser Verschieb-Effekt, wo die erste seite weggeschoben wird und dann die aufgerufene erscheint. Woran erinnert mich das nur???
Hat jemand eine Idee welche dateien ich entfernen muss damit nur dieser effekt verschwindet???
(der post ist auch im original-Thread für die Animationen, nur schauen dort nicht gerade viele rein, deswegen also doppel gepostet)

Dann musst du dir den anim Ordner in der Framework-res.apk mal vornehmen und ggf die Effects tauschen!

@Sakaschi
Ich mache das Theme erst später fertig wenn ich hier Ruhe habe ...backe mit den Kidds noch Brötchen und dann Abendessen denke so ab Acht sitze ich drann!

anime schrieb:
Kennt sich jemand von euch mit den Animationen aus???

Also mein Problem ist der Effekt in den Einstellungen oder im Market. Immer wenn ich zu einem anderen Menüpunkt wechseln will, kommt dieser Verschieb-Effekt, wo die erste seite weggeschoben wird und dann die aufgerufene erscheint. Woran erinnert mich das nur???
Hat jemand eine Idee welche dateien ich entfernen muss damit nur dieser effekt verschwindet???
(der post ist auch im original-Thread für die Animationen, nur schauen dort nicht gerade viele rein, deswegen also doppel gepostet)

Leider nicht, der Effekt gefällt mir auch nicht so. Die einzige Lösung die ich kenne ist eine Animation nach der anderen auszutauschen.

dodotech schrieb:
Dann musst du dir den anim Ordner in der Framework-res.apk mal vornehmen und ggf die Effects tauschen!

Soweit bin ich auch schon, nur ich nicht wissen welche Datei, kapieren mich?:D
Ich habe da vielleicht eine Idee welche Datei es sein könnte, aber vielleicht kann es jemand genau sagen.

mr.stylo schrieb:
Leider nicht, der Effekt gefällt mir auch nicht so. Die einzige Lösung die ich kenne ist eine Animation nach der anderen auszutauschen.

Das werde ich heute Abend gegen 8 Uhr testen. Jetzt muss ich erstmal noch meine Hausaufgaben :)thumbdn:) erledigen und kann mich dann wieder meinen Stein widmen:thumbsup:

anime schrieb:
Das werde ich heute Abend gegen 8 Uhr testen. Jetzt muss ich erstmal noch meine Hausaufgaben :)thumbdn:) erledigen und kann mich dann wieder meinen Stein widmen:thumbsup:

Kannst ja immer so 10 Animationen wechseln und wenn der Effekt weg ist hast du es schon gut eingegrenzt. Ich würde mich ja selber mal drum kümmern, aber bin schon wieder den ganzen Abend ausgebucht :laugh:

ich gucke mir die Effects nacher auch mal an ........Vieleicht kann ich was umschreiben oder löschen mal sehen :)

Gibt es eigentlich schon nen fix damit der camcorder wieder funktioniert

Boah, hab ich glück. Die Datei für diesen Effekt in den Einstellungen ist unter den ersten 10. Halte euch aktuell:)
Edit1: So, jetzt kann ich sagen, dass die datei sich unter den ersten 5 befindet.
Edit2: Es ist die dritte, vierte oder fünfte datei.
Edit3: Es ist anscheinend die fünfte Datei "activity_open_enter", teste es noch gerade:thumbsup:
Edit4: Es ist die fünfte Datei:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mymilestone, eybee1970, dodotech und eine weitere Person
oliver15 schrieb:
Gibt es eigentlich schon nen fix damit der camcorder wieder funktioniert

Nein, leider noch immer nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl dass das noch kommt. Mal warten ob die offizielle Version bald erscheint.

Anhänge

• anim.zip
    31,2 KB · Aufrufe: 65
  • activity_open_enter.zip
    395 Bytes · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: mymilestone, Try4Ce und dodotech
dodotech schrieb:
Also....sagen wir mal so :)

Du kannst nicht einfach den Stecker ins Stone stecken und zum Himmel beten das es geflasht wird :tongue:

Du solltest dir schon ab und an mal die Threads durch lesen und verstehen was du vor hast ! An allen Ecken und Enden hier im Forum findest du FAQs die dir das Leben erleichtern :) Schau einfach mal hier rein:
Anleitungen fürs Motorola Milestone

Dort findest du alle Sachen und Antworten wie du vorgehen musst ......nicht böse gemeint aber Lesen hilft und erleichtert dir das Leben ungemein!:cool2:

Nu ma kurz zum Anschluss: Im Prinzip hast du/ihr recht. Und, ich lese viele Threads, vielleicht zu viele. Ich weiss auch, was flashen ist, wie es geht, usw, aber ich stecke nicht so in der Materie wie ihr, und Hans lernt nimmer, was Hänschen nicht lernte. Auch eine Frage der Zeit, und vielleicht der grauen Zellen:sneaky: Ich bin nicht unbedingt bequem, aber versuche manchmal, doch die schnelle Antwort zu bekommen. Also Jungens, lasst ein Auge lachen und nur eines weinen, wenn Indy im Regen steht, eines ist sicher, eure Leistungen und Mühen erkenne ich voll an, und habe definitiv Respekt vor eurem Wissen.
Gruss Indy

Edith: die Frizfonapp funktioniert aber definitiv nicht. Sie laesst sich zwar installieren, aber nicht einrichten....

Zuletzt bearbeitet:
hat vll noch wer die originale framework zur hand in der die "alten" grafiken fuer die lockscreen icons sind? die haette ich ganz gern :)

Mal eine sache habe jetzt auch installiert und stelle fest das sich das Bild nicht mitdreht jemand eine idee ?Der schalter lässt sich an stellen aber stellt sich Automatisch wieder aus.

anime schrieb:
Hier im Anhang ist der "anim" Ordner mit den allen Animationen außer den Effekten in den Einstellungen und im Market. Wie man das zu installieren hat ist hier erklärt: https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/animationen-aendern.54214.html

Außerdem habe ich nur die Datei, die ersetzt werden muss hochgeladen, damit dieser Effekt verschwindet.

danke!! aber im market z.b. gibts noch die gleichen effekte sobald man zurueck geht... wie ersetze ich das?

@Try4Ce:
Ich hab die org. framework-res gestern mal hochgeladen! Dodotech hat die kurz gemoddet. Die Orginale kriegst Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-328.html#post-739675

Bevor ich es noch vergesse! :)
Für Alle!
Habe gestern Dodo gebeten die framework-res zu ändern.
Hier mal die Links zu der von Dodotech geänderten framework-res und der Bootanimation von dem Moviestar Black Mod Theme.

Die Framework-Res:
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-328.html#post-739698

Die Bootanimation:
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-328.html#post-739710

Wobei ich die Bootanimation generell mal zum ausprobieren empfehle! :)

Edit: Kollege Moviestar ist übrigens auch Mitglied dieses Forums. :)
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Moviestar

Zuletzt bearbeitet: