[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Gregor und die anderen für eure Arbeit :)

Würde gerne wissen, ob das Nandroid-Image zipaligned ist? ^^

Gruß
Dennis

DeeZiD schrieb:
Danke Gregor und die anderen für eure Arbeit :)

Würde gerne wissen, ob das Nandroid-Image zipaligned ist? ^^

Gruß
Dennis

spielt nicht so die rolle, da zipalign automatisch bei jedem boot durchgeführt wird (sofern noch nicht geschehen). zumindest sofern gregor das init-script dringelassen hat :)

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Hallo Leute! Ich schließe mich zunächst mal dem Dank an - tolle Arbeit! Nun meine Frage: ich bin gerade noch auf cm6 unterwegs. Da hab ich das Problem, dass ich im Browser die Javaskripte deaktivieren muss. Anderenfalls dauert das Laden bei vielen Seiten ewig. Das Problem ist scheinbar bekannt...k.A. woran es liegt. Besteht das Problem hier auch? Sonst würde ich noch auf spätere Versionen warten. Danke

Welche Openrecovery oder vorallem Nandroid-Version brauche ich?
Irgendwie finde ich im Nandroid-Menü nur mein eigenes aktuelles Image... sehr strange - wie ich finde :o

Edit:
Hat sich erledigt, lade gerade Androidiani 3.3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die zip vorher entpacken, so dass sie wie dein eigenes Image ein Ordner ist.
Du brauchst dieses Nandroid Image: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-258.html#post-999589

Und auf der SD-Karte in den Ordner /nandroid/openrecovery/ reinkopieren.

Es geht um MIUI Moviestar Mod, nicht um Gregor901 Nandroid:

Welche Datei ist zuständig für die Icons in der App "Uhr" (Die CD, der Wecker, etc.)?

Wie kann ich diese ersetzen mit den Standardicons ?
Ich finde sie äußerst hässlich (wie eigentlich alle Icons vom Moviestar Mod...)

Und welche Datei brauche ich, um hier andere Symbole zu sehen (WLAN, Vibration, etc)?
Am besten auch Standard... Framework-res.apk?

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 kleinere Probleme:

mms.apk verabschiedet sich beim Start mit einem ForceClose.
Simkarte wird anscheinend nicht erkannt :(

@dotartist.

Die Buttons für das Pulldown sind in der framework-res.apk/res/drawable-hdpi -> fangen alle mit status_bar_switch_aps.....png an

Uhr dürfte die DeskClock.apk sein - auch im Ordner res/drawable-hdpi

• Danke
Reaktionen: dotartist
Bevor meine Frage völlig untergeht, frag ich nochmal. Müsst ihr im Standard-Browser die Javaskripte deaktivieren? bin noch auf cm6 und da laden viele Seiten ewig, wenn die Skripten aktiviert sind. Wollte evtl wechseln, wenn die Seiten mit miui problemlos geladen werden.

matzego schrieb:
Bevor meine Frage völlig untergeht, frag ich nochmal. Müsst ihr im Standard-Browser die Javaskripte deaktivieren? bin noch auf cm6 und da laden viele Seiten ewig, wenn die Skripten aktiviert sind. Wollte evtl wechseln, wenn die Seiten mit miui problemlos geladen werden.

Ladezeiten im Browser und vorallem Scrollen im Browser sind hier mit dem Miui-Rom für Milestoneverhältnisse schon fast fantastisch, kannst es ruhig an lassen. :)

(wenn ich bloß das Ding dazu bringen könnte meine Sim zu erkennen :()

eybee1970 schrieb:
werde es JETZT probieren :D

Aso, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich vor dem Nandroid GOT 2.2.1er Kernel neugeflasht und natürlich alles 2x gewiped hatte

Zuletzt bearbeitet:
ich warte lieber auf eine Version die keine Themen von anderen enthält

und die ohne Animationen hat

die beta Zip von alf funkt eigentlich super

Zuletzt bearbeitet:
DeeZiD schrieb:
werde es JETZT probieren :D

Aso, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich vor dem Nandroid GOT 2.2.1er Kernel neugeflasht und natürlich alles 2x gewiped hatte

dann hättest Du Dir den Flash der bpsw.img sparen können, da Du die ja durch den Flash der G.O.T.-2.2.1 schon drauf hast...

eybee1970 schrieb:
dann hättest Du Dir den Flash der bpsw.img sparen können, da Du die ja durch den Flash der G.O.T.-2.2.1 schon drauf hast...

hat auch leider nichts gebracht, sim will nicht :(
Es kommt keinerlei Abfrage der Pin, UMTS läuft dementsprechend auch nicht.
process.acore meldet einen FC sobald man ne Nummer wählt und mms.apk bereits beim Start (kann auch meine SMS nicht wiederherstellen)

eybee1970 schrieb:
nimm Gregor's nandroid - das sollte auch bei Dir gehen...:winki:
Genau dieses habe ich drauf

Probiere nochmal ne andere Sim (und den Flugzeugmodus beim Start).

Wüsste echt nicht, woran das liegen könnte, ansonsten läuft es ja wirklich klasse...
Bei den Anrufeinstellungen, vermeldet die Settings App auch nen FC -.-

Edit:
Hat alles leider nichts gebracht...
Edit2:
Bin wieder bei meinem GOT 2.2.1 nandroid, läuft wieder alles, wenn auch langsamer

Zuletzt bearbeitet:
DeeZiD schrieb:
Genau dieses habe ich drauf

Probiere nochmal ne andere Sim (und den Flugzeugmodus beim Start).

Wüsste echt nicht, woran das liegen könnte, ansonsten läuft es ja wirklich klasse...
Bei den Anrufeinstellungen, vermeldet die Settings App auch nen FC -.-

Edit:
Hat alles leider nichts gebracht...
Edit2:
Bin wieder bei meinem GOT 2.2.1 nandroid, läuft wieder alles, wenn auch langsamer

Hallo DeeZID, ich habe aufgrund deiner Angaben mir mein eigenes nandroid runtergeladen und draufgemacht, also so, wie DU es eigentlich auch machst, wenn du meine Installationsangaben befolgt hast.

Ich habe keine Probleme. Anrufen und SMS geht einwandfrei.

Wie alt sind deine SIM-Karten? Die neuen installieren z.B. den APN (in dem auch die SMS-Konfiguration drin ist) automatisch. Alte SIM-Karten haben da Probleme.