[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, scheinen mehr zu haben, bei mir kommt das zumindest gar nicht....komisch

ich habe ein problem mit der standard FM.apk

die schliesst sich sofort nach start...:confused: kann das wer von euch bestätigen??

... hab die FM.apk durch Androradio ersetzt...

Und noch was (gerade entdeckt):
... kommt eine Statusmeldung Trafficlimit erreicht. Ist aber keines gesetzt und lässt sich auch nicht abstellen... :blink:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
motoroller schrieb:
Ich hatte eben schon wieder die Sache mit der Akkuanzeige...ging relativ schnell auf 20 Prozent runter. Nach dem Neustart standen dann wieder 50 Prozent auf dem Tacho. Probiert mal ob das bei Euch auch so ist.

Grad neugestartet. 20% Akku. Keine Änderung also. Der Akku ist nur noch um eine Stelle gesunken.

db_cooper schrieb:
ich habe ein problem mit der standard FM.apk

die schliesst sich sofort nach start...:confused: kann das wer von euch bestätigen??

... hab die FM.apk durch Androradio ersetzt...

Und noch was (gerade entdeckt):
... kommt eine Statusmeldung Trafficlimit erreicht. Ist aber keines gesetzt und lässt sich auch nicht abstellen... :blink:

Gruss

das mit dem Radio kann ich net bestätigen....fliegt, wenn vorhanden, bei mir noch vor der ersten Nutzung ;)

Zweiteres kann ich bestätigen, weiss auch net wieso...ich hab diese App einfach via Root Explorer runtergeschmissen, da meiner Meinung nach nicht sher nützlich, zack - schon war Ruhe im Puff :thumbsup:

habt ihr das schon gesehen?

[Rom](Update:1/26) Miui-1/21 Full Miui rom Eng pack with latest kernel- Tue rel - xda-developers

Changlog 26.01.:

Update: 1-21 v2.0 release
- Lots of string improvements
- Market install fix (hopefully)
- Touchscreen issue fixed (Jumps during charging is still remaining though)
- Addition of few more locales
- Experimental: Language pack added for the following apps - framework, contacts, phone, mms etc for the following languages
- Vietnamese, Italian, Polish, German, and Hebrew

I had selected the above 5 languages based on the downloads of miui in that region. Please note that the strings were taken from http://crowdin.net/project/miui-rom-translation . SOme of the strings are not yet complete e.g. some strings in polish are still in chinese. Also even though i added the Hebrew strings but the font is not visible. Realised later that Hebrew is not supported in 2.2 . Anyone from Israel who knows a solution to this, then please let me know

Url: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

• Danke
Reaktionen: invd
Danke Dir und auch Payce!

Habe momentan sehr wenig Zeit und es geht vieles hier an mir vorbei. :sneaky:

Bin froh wenn ich das offizielle 2.2 mitbekomme :lol::lol:

motoroller schrieb:
Danke Dir und auch Payce!

Habe momentan sehr wenig Zeit und es geht vieles hier an mir vorbei. :sneaky:

Bin froh wenn ich das offizielle 2.2 mitbekomme :lol::lol:

Da Du hier durch freundliches und gutes Benehmen aufgefallen bist, kriegst du auch das 2.2 mit. Evtl. kommt jemand raus zu Dir und hauts Dir drauf! :)

moviecut schrieb:
habt ihr das schon gesehen?

[Rom](Update:1/26) Miui-1/21 Full Miui rom Eng pack with latest kernel- Tue rel - xda-developers

Changlog 26.01.:

Update: 1-21 v2.0 release
- Lots of string improvements
- Market install fix (hopefully)
- Touchscreen issue fixed (Jumps during charging is still remaining though)
- Addition of few more locales
- Experimental: Language pack added for the following apps - framework, contacts, phone, mms etc for the following languages
- Vietnamese, Italian, Polish, German, and Hebrew

I had selected the above 5 languages based on the downloads of miui in that region. Please note that the strings were taken from MIUI ROM Translation Translations - Crowdin.net . SOme of the strings are not yet complete e.g. some strings in polish are still in chinese. Also even though i added the Hebrew strings but the font is not visible. Realised later that Hebrew is not supported in 2.2 . Anyone from Israel who knows a solution to this, then please let me know

Url: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Habe es nur kurz getestet, aber wie es dort schon steht das es mit den Sprachen Packet noch ein Expreriment ist, sind noch einige Sachen auf Englisch wie z.B. Datenprotokoll, einige Eistellungen, Icons usw.

Aber wen die Übersetzungen immer weiter aktualisiert werden, dan könnte es was richtig feines werden. :D

Dennis07 schrieb:
Habe es nur kurz getestet, aber wie es dort schon steht das es mit den Sprachen Packet noch ein Expreriment ist, sind noch einige Sachen auf Englisch wie z.B. Datenprotokoll, einige Eistellungen, Icons usw.

Aber wen die Übersetzungen immer weiter aktualisiert werden, dan könnte es was richtig feines werden. :D

Und wie ist diese Version?im vergleich zu unserer "beta",kannst du da schon was sagen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Was mir heute aufgefallen ist - das Display bleibt während einem Telefonat aktiv, weshalb ich dauernd irgendwelche Zahlen mit meinen Ohr tippe ;)

Ist das noch jemanden aufgefallen?

cyonix schrieb:
Und wie ist diese Version?im vergleich zu unserer "beta",kannst du da schon was sagen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Naja ich habe gerade die abgeänderte Version von Greg, in der kurzen Zeit konnte ich nicht viele Unterschiede feststellen, da waren halt einige Apps mehr drauf wie z.B. Music Mod, Sqaure Parts usw. aber sonst war für mich eigentlich alles gleich. :D

Moin moin Jungs und Mädels,

ich habe mein MIUI-1.1.21-nandroid nochmal etwas modifiziert.

FACTS:

Version 1.1.21 (neuer Market enthalten)
Deutsch
QUERTZ-Tastatur
Overclock 900 MHZ
4-way-Reboot
Gingerbread-Animationen leicht gethemt
Spare-Parts App im System
FM-Radio App aus System entfernt

EDIT: Wer lieber eine "Pur-Version" (ohne die oben genannten letzten 4 Positionen) mit 800 MHZ haben möchte, der lädt sich mein voriges nandroid: http://www.megaupload.com/?d=CUX8FWPO

Installation:

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Mirror: http://dl.dropbox.com (DANKE raven3433 )

1.) Datei downloaden und entpacken.
2.) Die entpackte Datei auf die SD-Card in den Ordner "nandroid/openrecovery" kopieren.
3.) In die Open-Recovery booten (empfohlen: Androidiani 3.3)
4.) Alle Wipes - vor allem Full-Wipe durchführen.
5.) "nandroid" in der OR als "restore" aufrufen
6.) meine Datei anklicken und flashen
7.) Reboot - FERTIG

Datenrestore:

(nur für User, die schon MIUI draufhaben !)

1.) Erst ein nandroid vom bisherigen MIUI machen.
2.) Wipen und mein nandroid flashen.
3.) Reboot
4.) Wieder in die OR zurück und wipen
5.) Aus DEINEM nandroid nur "DATA" restoren (restore selected)
6.) Reboot und fertig

Für User, die aus anderen ROM's kommen:

(GOT 2.2.1, CM, Cronos, Ho!No!, Froyo-Mod usw.) empfehle ich, zuvor die Daten mit dem App Titanium aus dem Market zu sichern. TitaniumBackup

Nach dem Fashen meines nandroids können dann SELBSTinstallierte Apps nebst Einstellungen meist restauriert werden. Von der Wiederherstellung von systemgrundsätzlichen Apps und Einstellungen (Googlekonten, mailkonten, Marketeinstellungen usw) mit Titanium rate ich dringend ab!

Empfehlungen:

1.) "Spare Parts" öffnen und bei "Windows" und "Transistons" beide auf "Fast" umstellen.
2.) Einstellungen ---> persönlich -----> Launcher ----> "Hochauflösende Grafiken" ausstellen.
3.) Im gleichen Einstellungsmenue "Übergangseffekte" nach eigenem Gusto einstellen (ich habe 3-D-Box).
4.) Einstellungen ---- System -----> Akku ----> Akku-Anzeigestil auf "Prozent" umstellen.

DANKE an alle, die am System gebaut haben, insbesondere:

eybee1970, mailtoalf, invd, omniaholic,
(wenn ich wen vergessen habe, bitte PN)

Da ich an den Beta-Tests nicht teilgenommen hatte, wäre Feedback nett.

Viel Spaß Leute !

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen:
Mein Nandroid ist gedacht für User, die schnell eine schmerz- stress-, staub- und streifenfreie funktionierende, gebrauchsfertige MIUI-Version haben möchten. Wer gern was anderes oder was ändern möchte, dessen Kreativität sind bekanntlich hier keine Grenzen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Edel, omniaholic, JD69 und 13 andere
Ich bin fertig mit meiner Arbeit!

Ich habe soweit die Fehler aus RiotMonkey´s Liste in der Übersetzung korrigiert. Zusätzlich habe ich noch alles Englische was ich gefunden habe übersetzt. :)
Einen Fehler konnte ich nicht beheben, es handelt sich hierbei um die Datumsanzeige bei der Miui Backup App. Habe ich einfach nicht gefunden. Grrr. :)

Ich habe jetzt die Camera.apk und die Gallery3Dold.apk wieder in die Zip mit reingenommen und somit kann jeder selber entscheiden was er damit macht.

4-Way-Reboot mache ich jetzt nicht mehr mit rein. Ich möchte an der Zip nichts mehr ändern, da ich mir die "Finalversion" schon aufgespielt habe. Gibts halt mit der nächsten Version. :)

Eine Frage habe ich noch.
Kann ich jemand die Zip der "Finalversion" Version für ein letzten Test und den Release des Ganzen schicken. Ich bin tagsüber sowieso nicht am Start und kann vor allem nicht so übersichtlich und verständlich schreiben wie Eybee, Anime und andere hier. Wäre mir also ganz recht wenn ich den Release jemand anderes auf´s Auge drücken könnte. :D Danke im voraus.

Ich möchte mich hier auch nochmal bei Omni bedanken! Da seine Übersetzung mir meist als Vorlage gedient hat. :thumbsup::thumbsup:
Danke auch an die ganzen Betatester! Good Work! :thumbsup::thumbsup:

Falls jemand interessiert was ich bis jetzt geändert habe.
Hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-248.html#post-991687
und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-253.html#post-995640

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd, apo__, laces und 5 andere
jetzt wirds spannend...würde das ja machen, aber bin auch den ganzen Tag nicht am Start.....

Und welche jetzt nehmen die von Gregor 901 oder mailtoalf?

:)

lawe schrieb:
Und welche jetzt nehmen die von Gregor 901 oder mailtoalf?

:)
Gregors "Version" ist ein NANDROID Backup
Alfs Version ist eine update.zip

Musst wohl selber entscheiden, wie die Version draufbügeln willst.

Greetz RavEn

RaVEn3433 schrieb:
Gregors "Version" ist ein NANDROID Backup
Alfs Version ist eine update.zip

Musst wohl selber entscheiden, wie die Version draufbügeln willst.

Greetz RavEn

Okay, nur als update.zip ist noch nicht offiziell zum dl da ;)