[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hat der omni seine Testphase immernoch nicht durch?! Okay... Dank dir für die Info.

Grüße ausm Nooohooorden

bigron schrieb:
Also hat der omni seine Testphase immernoch nicht durch?! Okay... Dank dir für die Info.

Grüße ausm Nooohooorden

frag alf doch nach einem test-zip oder teste die nandroid-version von gregor :)

Das NANDROID läuft sehr gut und wird zum Basteln sicher gut geeignet sein.

Allerdings bleibe ich bis auf Weiteres bei 1.1.7, läuft am besten und der Akku scheint mir länger zu halten.
Das, was jetzt neu ist, haut mich nicht vom Hocker. Lohnt sich in meinen Augen also nicht upzudaten...

OT: Woher aus dem Norden@bigron?

thepolobeast schrieb:
Das mit der Akkulaufzeit ist trotzdem so, dass die sich verschlechtert hat. Ist zwar marginal, aber erkennbar. Unter meinem alten Miui hab ich früh um 8.00 Uhr abgestöpselt - abends um 24.00 Uhr wieder ran (16 Stunden) und lag dann bei ca. 50% (ich mach echt extrem viel tagsüber, von surfen bis simsen und zocken)
mit der neuen Miui lieg ich um die Zeit bei ca. 30-40% (Ladezüklen sind bei mir schon durch). Damit kann ich aber gut leben, wenn ich an die Anfänge denke ;)
Was habt ihr eigentlich alle für gute Akkus? Wenn ich mein MS morgens um 7/halb 8 abstöpsle ist es bei intensiver Benutzung spätestens am Nachmittag leer. Bei geringer Nutzung schaff ichs bis 24 Uhr, aber nicht wenn ich simse, spiele und surfe.

• Danke
Reaktionen: PatSend
4tticuz schrieb:
Das NANDROID läuft sehr gut und wird zum Basteln sicher gut geeignet sein.

Allerdings bleibe ich bis auf Weiteres bei 1.1.7, läuft am besten und der Akku scheint mir länger zu halten.
Das, was jetzt neu ist, haut mich nicht vom Hocker. Lohnt sich in meinen Augen also nicht upzudaten...

OT: Woher aus dem Norden@bigron?

Also 1.1.7 hat bei mir auch gefühlt am längsten gehalten. hab die 14er druff und merke dass da der Akku klein wenig schneller gen "NULL" geht als die Version vom 07.01.11 .

Werde mal diesmal auf eine größtenteils vollständige Version setzen. Und dann nur noch minimale sachen ändern wenn es denn sein muss.

Btw. Mit Norden mein ich Hamburch ! :thumbsup: .. Nur die graue Matte am Himmel nervt mitlerweile. :thumbdn:

Sooo omni. Erfüllt die zip die gerade getestet wird denn mitlerweile deinen Qualitätsstandards oder ist da noch mit einiges an Testzeit zu rechnen?

Omni oder Vormund bitte Ankreuzen:
[_] Die zip die gerade getestet wird kommt durch den OMNI-TÜV und kann in kurzer Zeit dem Volke zugänglich gemacht werden!

[_] Die Zip ist noch murks und benötigt noch Veränderungen

[_] Näää. Die zip kriegt keiner! Ääääätsch... :flapper:

Gruß. Ron

fatherswatch schrieb:
kann man irgendwie die anzeige, auf welchem homescreen man ist abschalten? nervt etwas und sieht kacke aus :(

Das ist ist ein Bestandteil des Themes. Bzw. könntest du die entsprechende png-Datei auch aus der launcher.apk rauslöschen. Weiß aber nicht welche Datei dafür zuständig ist. Müsste ich mal nachsehen.

bigron schrieb:
Sooo omni. Erfüllt die zip die gerade getestet wird denn mitlerweile deinen Qualitätsstandards oder ist da noch mit einiges an Testzeit zu rechnen?

omnis Standards erfüllt derzeit gar nichts, da er sich meines Wissens derzeit komplett aus der Übersetzung zurück gezogen hat. Derzeit ist der Haupttriebfaktor mailtoalf und viele andere Tester/Co-Worker.

4tticuz schrieb:

Ich bin jetzt von der Akkuleistung des nandroid auch nicht ganz überzeugt. Aber der Cascade-Effekt im Launcher sieht einfach sehr gut aus. :)

[X] Die zip die gerade getestet wird kommt durch den OMNI-TÜV und kann in kurzer Zeit dem Volke zugänglich gemacht werden!

.....aber ich kann es nicht entscheiden.....war auch kein Tester......aber jaaaa....raus damit ;)

• Danke
Reaktionen: bigron und Sakaschi
ROFL ihr Spaten! ^^

@Gregor: danke für Dein Nandroid
@ebeey: danke für die Anleitung usw.

VG :)

omniaholic schrieb:
[X] Die zip die gerade getestet wird kommt durch den OMNI-TÜV und kann in kurzer Zeit dem Volke zugänglich gemacht werden!

.....aber ich kann es nicht entscheiden.....war auch kein Tester......aber jaaaa....raus damit ;)

wir wollen die zip xD

• Danke
Reaktionen: thepolobeast
und ich kan nur sagen: Ich bin echt begeistert von dieser Version ;) Auch das verbinden mit dem Autoradio via Bluetooth klappt einwandfrei mit dieser Version, ebenso das Telefonieren. Da haben die Chinesen was geiles gebastelt :)

Benutzt Ihr eigentlich den Standartbrwoser? Habe diesen sofort durch den Miren Bowser ersetzt, der mittlerweile echt gut geworden ist. Läuft gut, arbeitet gut und passt besser zu Miui als der Standartbrowser :)

Zuletzt bearbeitet:
thepolobeast schrieb:
und ich kan nur sagen: Ich bin echt begeistert von dieser Version ;) Auch das verbinden mit dem Autoradio via Bluetooth klappt einwandfrei mit dieser Version, ebenso das Telefonieren. Da haben die Chinesen was geiles gebastelt :)

Benutzt Ihr eigentlich den Standartbrwoser? Habe diesen sofort durch den Miren Bowser ersetzt, der mittlerweiel echt gut geworden ist. Läuft gut, arbeitet gut und passt ebsser zu Miui als der Standartbrowser :)

Ich nutze in allen ROM's den Dolphin-Browser. Für mich der Optimalste. Miren ist auch gut. Standard nutze ich gar nicht mehr.

Ich bin irgendwie bei Opera geblieben!
Macht genau das, was ich will und ich vermisse auch nichts. So soll es sein :)

Gregor901 schrieb:
Ich nutze in allen ROM's den Dolphin-Browser. Für mich der Optimalste. Miren ist auch gut. Standard nutze ich gar nicht mehr.

Yep, gut so. Der Standartbrowser ging bei den letzten zwei Miui - Version (bei mir zumindest) nicht richtig und ist immer wieder abgekackt. Miren ist echt spitze ;) Also - nicht geheimer Geheimtip, würde ich sagen :D

So, fertig mit dem ersten Testtag. Ergebnis: Akkulaufzeit merklich gesunken. Habe heute echt nicht viel gemacht. Ein paar SMS, ein wenig Musik gehört und ein paar mal eine Internetseite besucht. Früher war das ein lahmes Wochenende, an welchem Ende noch 30% Akku übrig waren. Nun habe ich nach einem tag nur noch 30% Akku. Und das, obwohl ich gröstenteils WLan aus gemacht habe, und auf 2G geschaltet habe (was ich sonst nicht mache).

Achja: Ich habe auch meine iegen 10overclock eingespielt. An den neuen Overclockeinstllungen kanns also nicht liegen.

Werde die tage mal versuchen, den alten kernel zu flashen. vll liegts ja daran.

HAHAHA, zack hab ich auch den MIREN.
Jetzt schon überzeugt, jetzt brauche ich nur noch Icons für phone.apk, contacts.apk und mms.apk in dem Style!

Hübsch...

sandimann schrieb:
So, fertig mit dem ersten Testtag. Ergebnis: Akkulaufzeit merklich gesunken. Habe heute echt nicht viel gemacht. Ein paar SMS, ein wenig Musik gehört und ein paar mal eine Internetseite besucht. Früher war das ein lahmes Wochenende, an welchem Ende noch 30% Akku übrig waren. Nun habe ich nach einem tag nur noch 30% Akku.

Ich hatte eben schon wieder die Sache mit der Akkuanzeige...ging relativ schnell auf 20 Prozent runter. Nach dem Neustart standen dann wieder 50 Prozent auf dem Tacho. Probiert mal ob das bei Euch auch so ist.

omniaholic schrieb:

HAHA.. Nach dem Motto "Wat hab ich hier für'n Murks wieder zusammengelötet?! :blink: Näääää das teste ich mal lieber nicht selbst!"

:lol: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: thepolobeast