[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thepolobeast schrieb:
vielleicht unterschiedliche nutzung? Bei mir ist z.b. immer Bluetooth an, alles andere nur bei Bedarf. Kann ja sein, dass die eine Version mehr für z.b. Bluetooth braucht, die andere vielleicht mehr WLAN......alles ist möglich ;)

ok, das kann natürlich sein. ich nutze bluetooth überhaupt nicht, wlan nur gelegentlich. :)

invd schrieb:
ok, das kann natürlich sein. ich nutze bluetooth überhaupt nicht, wlan nur gelegentlich. :)

yep..und bei mir läuft WLAN Abends 4-5 Stunden durchgehend, da ich geren aufm Sofa mitm handy surfe ;)

apo__ schrieb:
Die wurden von mir schon vor einiger Zeit mal eingedeutscht und hier hochgeladen. Habs sie mal aus meiner Contacts.apk rauskopiert.

Okay, die Aufgabe hat sich dann für mich erledigt :D
Perfekt :D

So Akkulaufzeit eigentlich wie immer, hab in 6 stunden 20 Prozent verbraucht, trotz vieler SMS.

Aber bei Maps mit Navigation hört der Spaß auf, von 80 auf 5 % bei einer Strecke von ca. 50 km, das kann doch nicht normal sein ?! Gibts da ne Lösung?

Andre123 schrieb:
So Akkulaufzeit eigentlich wie immer, hab in 6 stunden 20 Prozent verbraucht, trotz vieler SMS.

Aber bei Maps mit Navigation hört der Spaß auf, von 80 auf 5 % bei einer Strecke von ca. 50 km, das kann doch nicht normal sein ?! Gibts da ne Lösung?

GPS + aktive mob. Datenverbindung = Akkukiller!

Wobei ich in Deinem Fall auch davon ausgehe, dass der Akku noch nicht richtig kalibriert ist...das dauert immer 2-3 Akkuladungen

Andre123 schrieb:

Genau das hatte ich vor 10 Tagen auch. Ich hab dann das MS ausgeschaltet und nach ca 40 Sek. wieder eingeschaltet. Und siehe da - nun stand der Akku bei 50 %. Und das scheint auch der richtige Wert gewesen zu sein, denn ich war damit dann noch 5 Stunden on. (Allerdings dann ohne Navi.)

Hallo zusammen,

einige von Euch werden bestimmt auch schon die Cyanogen Mod drauf gehabt haben.

Da ich auch mal wieder was neues testen möchte, meine Frage :

Kann mir jemand mal ein Pro und Contra im Vergleich zur Cyanogen schreiben ? Und ein paar kurze Info´s was an MiUi so klasse ist ? ;) Ich überlege auch von Cyanogen umzusteigen.

Ah Danke Eybee ! Werde ich mir mal genauer anschauen.

eybee1970 schrieb:
GPS + aktive mob. Datenverbindung = Akkukiller!

Wobei ich in Deinem Fall auch davon ausgehe, dass der Akku noch nicht richtig kalibriert ist...das dauert immer 2-3 Akkuladungen

Das heißt bei jedem Neuflash muss sich das Akku neukalibrieren?

Ja ist mir auch aufgefallen das die Akkuanzeige oft spinnt, naja aber damit kann man noch gut leben, der rest läuft ja echt erste sahne.

Obwohl mir fällt da noch was ein. Nach einiger Zeit, vor allem nach schreiben vieler sms hängt sich das handy sehr schnell auf, besonders beim "aufwecken". da hilft nur rechtzeitig bei den ersten anzeichen alle tasks killen ... ist das ein bekannter bug ?

Andre123 schrieb:
Obwohl mir fällt da noch was ein. Nach einiger Zeit, vor allem nach schreiben vieler sms hängt sich das handy sehr schnell auf, besonders beim "aufwecken". da hilft nur rechtzeitig bei den ersten anzeichen alle tasks killen ... ist das ein bekannter bug ?

ist mir bisher nicht bekannt, allerdings schreibe ich selbst kaum sms...

- Original entfernt -
Ich brauche eigentlich nur eine dt. Spare Parts... danke!

Zuletzt bearbeitet:
kann man irgendwie die anzeige, auf welchem homescreen man ist abschalten? nervt etwas und sieht kacke aus :(

Das wird angezeigt? :D

Achso...
wüsste nicht, dass das geht. Mich störts aber auch nicht besonders

//EDIT:
Habt ihr vielleicht zufällig eine Liste mit denen Apps, die bedenkenlos gelöscht werden dürfen?
Ich weiss, dass es so eine Liste für CM gibt. Allerdings weiss ich auch nicht, welche Apps MIUI mitbringt, die systembezogen sind...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
4tticuz schrieb:
Habt ihr vielleicht zufällig eine Liste mit denen Apps, die bedenkenlos gelöscht werden dürfen?
Ich weiss, dass es so eine Liste für CM gibt. Allerdings weiss ich auch nicht, welche Apps MIUI mitbringt, die systembezogen sind...

also ich hab folgendes gelöscht und es läuft fehlerfrei:

-Protips
-LatinIME (das ist ist die standart tastatur. nur löschen wenn du ne andere hast. ich hab z.b die gingerbread ausm market drauf gemacht
-Stk (hat glaub ich nurnoch nen nutzen für homezone benutzer)

un sonst kannst du halt noch so mitgelieferte apps löschen wie zb:

- falls du 2 galerie.apk's hast kannst du eine davon löschen (in meinen fall die galerie3d.apk)
- fileexplorer.apk
- falls du 2 cam.apk's hast kannst du die nicht verwendete löschen

-TtsService.apk ist glaube ich da um text vorlesen zu lassen un kann man daher evtl löschen, aber das hab ich nie probiert.

-sound recorder.apk
-live wallpapers.apk / backup.apk / monitor.apk müsste ebenfalls löschbar sein falls du keine live wallpaper / backups / monitoring verwenden wills.

probiers einfach mal aus, logischerweise davor ein nandroid backup machen dann kann nichts passieren.
hoffe ich konnte dir helfen.

gruß

Oh man... Man sollte eine Post-Anzahl Grenze für jeden Tag erhängen (Nach so und so viel posts hier im thread ist erstmal der thread für den ganzen Tag gesperrt) . Man blickt hier ja garnicht mehr durch wenn man mal 2 tage lang nicht mitgelesen hat. Tssssssssss.

Soo, jetzt erklärt mal dem lieben ron welche Version denn zum jetzigen Zeitpunkt schonwieder ausseinandergenommen wird? Büdde mit Link! ^^
Will auch wieder etwas ausseinandernehmen und mitreden können! :)

Danke schonmal im Vorraus. Gruß ron