[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4tticuz schrieb:
Kann mir vlt jemand die Datei mit den Animationen für das Homescreen-Scrolling verlinkten?
Möchte versuchen, ob die unter 1.1.7 laufen.
Der 4way reboot funzt leider nicht...

ähm...die sind im MIUI-Launcher verbaut...keine Ahnung wo...

eybee1970 schrieb:
ähm...die sind im MIUI-Launcher verbaut...keine Ahnung wo...

Mh, ob die launcher2.apk unter 1.1.7 läuft?

Kannst du sie mir evtl anhängen?
Bin grad in einer Vorlesung...

Anhänge

• Launcher2.apk
    891,6 KB · Aufrufe: 104
4tticuz schrieb:
Kann mir vlt jemand die Datei mit den Animationen für das Homescreen-Scrolling verlinkten?
Möchte versuchen, ob die unter 1.1.7 laufen.
Der 4way reboot funzt leider nicht...

bei mir funzt 4way boot sowohl unter 1.1.21 als auch unter deinem 1.1.7...

invd schrieb:
bei mir funzt 4way boot sowohl unter 1.1.21 als auch unter deinem 1.1.7...

Komisch, muss ich die entpackte jar oder den entpackten Ordner in framework schieben?
Hans nur mit der jar gemacht und das ging nicht...

Die launcher2.apk geht natürlich nicht!

hi.
Ich hab probleme mit GMail automatisch wir nicht abgerufen muss ich immer manuell aktualisieren(unter 1.1.21).Jemand eine ide.
mfg.

4tticuz schrieb:
Komisch, muss ich die entpackte jar oder den entpackten Ordner in framework schieben?
Hans nur mit der jar gemacht und das ging nicht...

Die launcher2.apk geht natürlich nicht!

pack einfach die zip in einen update-ordner deiner OR und flash das ganze, dann gehts! achte aber darauf, dass du die passende version verwendest :)

janosik schrieb:
hi.
Ich hab probleme mit GMail automatisch wir nicht abgerufen muss ich immer manuell aktualisieren(unter 1.1.21).Jemand eine ide.
mfg.

ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe (. und , würden da evtl. schon helfen), aber evtl. solltest du in den einstellungen überprüfen, ob dein hintergrunddienst aktiviert ist bzw. ob die synchronisierung aktiviert ist.

hmm.. die Akkulaufzeit scheint sich verschlechtert zu haben. Mit wenig Nutzung habe ich bereits 30% Akku verloren in den letzten 4 Stunden. Das war normalerweise der Verbrauch von 8 oder mehr Stunden :sad:

sandimann schrieb:
hmm.. die Akkulaufzeit scheint sich verschlechtert zu haben. Mit wenig Nutzung habe ich bereits 30% Akku verloren in den letzten 4 Stunden. Das war normalerweise der Verbrauch von 8 oder mehr Stunden :sad:

ähh, ich wollte grad schreiben, dass ich noch nie so ne gute akkulaufzeit hatte...
dieselben apps wie vorher...

aber seit halb 6 bis jetzt immer noch 100% akku

normalerweise wär ich jetzt bei 80%

smax schrieb:
ähh, ich wollte grad schreiben, dass ich noch nie so ne gute akkulaufzeit hatte...
dieselben apps wie vorher...

aber seit halb 6 bis jetzt immer noch 100% akku

normalerweise wär ich jetzt bei 80%

ack ... von 08:00 bis jetzt (mit stress-test des steins) noch 90%

:thumbup:

bezgl. GMail ... läuft bei mir 1a. Sync funktioniert...

denkt dran, dass euer akku nach dem flashen nicht mehr richtig kalibriert ist, deswegen können "unnatürlich" lange zeiten, in denen der akku noch auf 100% steht ebenso entstehen wie vorgeblich "kurze" akkulaufzeiten, weil die prozentanzeige schnell runtergeht. nach ein paar durchgängen "akku leer-aufladen-benutzen-akku leer-aufladen..." sollte sich das eingespielt haben. erst dann kann man wirklich was zur akkulaufzeit sagen.

invd schrieb:
ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe (. und , würden da evtl. schon helfen), aber evtl. solltest du in den einstellungen überprüfen, ob dein hintergrunddienst aktiviert ist bzw. ob die synchronisierung aktiviert ist.
Hi.
Ist alles aktiviert.:)

invd schrieb:
denkt dran, dass euer akku nach dem flashen nicht mehr richtig kalibriert ist, deswegen können "unnatürlich" lange zeiten, in denen der akku noch auf 100% steht ebenso entstehen wie vorgeblich "kurze" akkulaufzeiten, weil die prozentanzeige schnell runtergeht. nach ein paar durchgängen "akku leer-aufladen-benutzen-akku leer-aufladen..." sollte sich das eingespielt haben. erst dann kann man wirklich was zur akkulaufzeit sagen.

Das mit der Akkulaufzeit ist trotzdem so, dass die sich verschlechtert hat. Ist zwar marginal, aber erkennbar. Unter meinem alten Miui hab ich früh um 8.00 Uhr abgestöpselt - abends um 24.00 Uhr wieder ran (16 Stunden) und lag dann bei ca. 50% (ich mach echt extrem viel tagsüber, von surfen bis simsen und zocken)
mit der neuen Miui lieg ich um die Zeit bei ca. 30-40% (Ladezüklen sind bei mir schon durch). Damit kann ich aber gut leben, wenn ich an die Anfänge denke ;)

Hi.
Ist alles aktiviert.

ok, komisch. dann bin ich hier leider überfragt...

Das mit der Akkulaufzeit ist trotzdem so, dass die sich verschlechtert hat. Ist zwar marginal, aber erkennbar. Unter meinem alten Miui hab ich früh um 8.00 Uhr abgestöpselt - abends um 24.00 Uhr wieder ran (16 Stunden) und lag dann bei ca. 50% (ich mach echt extrem viel tagsüber, von surfen bis simsen und zocken)
mit der neuen Miui lieg ich um die Zeit bei ca. 30-40% (Ladezüklen sind bei mir schon durch). Damit kann ich aber gut leben, wenn ich an die Anfänge denke

also kann ich bisher nicht bestätigen, ich merke überhaupt keinen unterschied von der 1.1.7 zur 1.1.21. man wird sehen :)

Ich habe jetzt mal vorsichtshalber WLan deaktiviert (war früher ständig an) und habe auf 2G geschaltet. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

ich hab bei mir noch ultimate juice am laufen, das sollte ja die akkuleistung auch noch etwas pushen :)

invd schrieb:
ok, komisch. dann bin ich hier leider überfragt...

also kann ich bisher nicht bestätigen, ich merke überhaupt keinen unterschied von der 1.1.7 zur 1.1.21. man wird sehen :)

vielleicht unterschiedliche nutzung? Bei mir ist z.b. immer Bluetooth an, alles andere nur bei Bedarf. Kann ja sein, dass die eine Version mehr für z.b. Bluetooth braucht, die andere vielleicht mehr WLAN......alles ist möglich ;)