[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab mal für diejenigen, die eine stress- und streifenfreie niegelnagelneue MIUI-Version 1.1.21 in Deutsch mit QUERTZ-Tastatur und 800 MHZ-Overclocking GEBRAUCHSFERTIG haben möchten, etwas fertiggestellt, namlich ein nandroid-build:

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Installation:

1.) Datei downloaden und entpacken.
2.) Die entpackte Datei auf die SD-Card in den Ordner "nandroid/openrecovery" kopieren.
3.) In die Open-Recovery booten (empfohlen: Androidiani 3.3)
4.) Alle Wipes - vor allem Full-Wipe durchführen.
5.) "nandroid" in der OR als "restore" aufrufen
6.) meine Datei anklicken und flashen
7.) Reboot - FERTIG

Danke an Eybee1970 für die Tipps und alle, die hier mitgearbeitet haben.

Leute, viel Spass damit.

• Danke
Reaktionen: l a n c e, 4tticuz, anime und 7 andere
Ich glaub ich bin einfach der größte Demlak den es auf dieser Welt gibt. Ich lese mir schön den Beitrag eybee durch und denk mir: ,, Hey das is ja gar nicht schwer´´
ab ans Milestone alles gemacht wie gesagt, zuerst kein Problem.
Plötzlich will er das Deutschsprachpaket nicht flashen, er will es einfach nicht. Ich hab dann ne Halbestunde rummgedudelt was es sein kann, bis mir dann aufgefallen ist das ich ne vollkommen andere zip Datei eingespielt hatte. Kein wunder das es nicht geht :) ABER JETZT LÄUFTS!

Gregor901 schrieb:
Also ich hab mal für diejenigen, die eine stress- und streifenfreie niegelnagelneue MIUI-Version 1.1.21 in Deutsch mit QUERTZ-Tastatur und 800 MHZ-Overclocking GEBRAUCHSFERTIG haben möchten, etwas fertiggestellt, namlich ein nandroid-build:

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Installation:

1.) Datei downloaden und entpacken.
2.) Die entpackte Datei auf die SD-Card in den Ordner "nandroid/openrecovery" kopieren.
3.) In die Open-Recovery booten (empfohlen: Androidiani 3.3)
4.) Alle Wipes - vor allem Full-Wipe durchführen.
5.) "nandroid" in der OR als "restore" aufrufen
6.) meine Datei anklicken und flashen
7.) Reboot - FERTIG

Danke an Eybee1970 für die Tipps und alle, die hier mitgearbeitet haben.

Leute, viel Spass damit.

Gibt es zu diesem Nandroid irgendwelche "Fehler"?
Sei es noch chin. Reste etc pp...

Was sind wirkliche Neurungen zur 1.1.7?
Der Akku scheint ja nicht mehr so lange zu halten...

Danke für die Arbeit!

4tticuz schrieb:
Gibt es zu diesem Nandroid irgendwelche "Fehler"?
Sei es noch chin. Reste etc pp...

Was sind wirkliche Neurungen zur 1.1.7?
Der Akku scheint ja nicht mehr so lange zu halten...

Danke für die Arbeit!

Ich hab's jetzt 'ne Stunde drauf und noch gar nix gefunden. Bin aber noch nicht durch. Da aber ein nandroid kaum Arbeit macht, schlage ich vor:

Versuchs einfach und guck ein wenig mit !

Habe gerade das nandroid von Gregor901 mit allen 3 wipes geflasht, und habe nach dem ersten reboot irgendwie das gefühl, als wäre der launcher wesentlich ruckeliger als mit der der version vom 07.01.

EDIT: AAAHHHH!!! Die hochaoflösenden Grafiken in den Einstellungen waren es :D jetzt ists wieder schön smooth :)

Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
Habe gerade das nandroid von Gregor901 mit allen 3 wipes geflasht, und habe nach dem ersten reboot irgendwie das gefühl, als wäre der launcher wesentlich ruckeliger als mit der der version vom 07.01.

Sicher nicht - allerdings läuft das MIUI hier auf 800 MHZ - wenn Du's auf 900 oder 1000 erhöhst, dann wirds natürlich schneller.....

(geht allerdings etwas zu Lasten des Akkus und der CPU)

Siehe mein edit. Hat sich bereits erledigt :)

Danke nochmal für das nandriod-backup, und für die arbeit von allen hier :)

EDIT: Scheisse. läuft das smooth. Fast noch besser, als die alte version :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab immer noch Chinesische Zeichen. Besonders im Drop down menü der Statusleiste ist fast alles Chinesisch.

sandimann schrieb:
Siehe mein edit. Hat sich bereits erledigt :)

Danke nochmal für das nandriod-backup, und für die arbeit von allen hier :)

EDIT: Scheisse. läuft das smooth. Fast noch besser, als die alte version :D

Schön zu hören, freut mich.

AAAHHHH!!!! Wo isn der Senden Knopf in der SMS/MMS App hin gekommen? der is wech.... O_o

sandimann schrieb:
AAAHHHH!!!! Wo isn der Senden Knopf in der SMS/MMS App hin gekommen? der is wech.... O_o

Wieso das? Ich habe den aber...

Hatte ich vorhin auch!
Hab ein oder zwei mal zwischen Landscape und Portrait Modus gewechselt, dann war er wieder da.

Edit:
Was mir noch aufgefallen ist: Mein Handy synchronisiert sich aaandauernd mit der Version vom 22.01.
Ist mir leider erst heute aufgefallen. Weiß also leider nicht, ob es mit irgendwelchen eigenen Änderungen zusammenhängt oder ob dieses Verhalten per Standard bei dieser Version auftritt. Vielleicht könnt ihr ja mal gucken, ob ihr das gleiche Problem habt.

Bei mir ist der verschwunden. kann es daran liegen, das ich mit nem MIUI Backup vorher meine sms gesichert und dann wieder resored habe? ich muss jetzt auf Menu-Taste -> Senden drücken :(

laces schrieb:
Hatte ich vorhin auch!
Hab ein oder zwei mal zwischen Landscape und Portrait Modus gewechselt, dann war er wieder da.
nope. klappt für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
Bei mir ist der verschwunden. kann es daran liegen, das ich mit nem MIUI Backup vorher meine sms gesichert und dann wieder resored habe? ich muss jetzt auf Menu-Taste -> Senden drücken :(

nope. klappt für mich nicht.

Hatte ich heute auf Arbeit. Scroll einfach mal hoch und runter an der stelle wo der button sein sollte.
EDIT: bei mir reicht auch das tippen auf die stelle und die kleine menüleiste erscheint wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milestone2709 und sandimann
Buchi89 schrieb:
EDIT: bei mir reicht auf das tippen auf die stelle und die kleine menüleiste erscheint wieder.
tatsache :D ich muss nur in die rechte ecke drücken, und es erscheint eine kleine leiste, unter anderem mit dem senden-button :D Mensch, da muss man erstmal drauf kommen :D danke :) :thumbup:

Danke, habs gleich drauf gemacht. Läuft prima. Nur werde ich den Clock höher setzen. Wenn ich das in der OpenRecovery mache, ist das doch richtig, oder?

(Sorry, habe das bisher nur über das Milestone Clock Tool gemacht.)

santa.klaus schrieb:
Danke, habs gleich drauf gemacht. Läuft prima. Nur werde ich den Clock höher setzen. Wenn ich das in der OpenRecovery mache, ist das doch richtig, oder?

(Sorry, habe das bisher nur über das Milestone Clock Tool gemacht.)

das soll wohl gehen, ich empfehle aber, lieber die datei /system/etc/init.d/10overclock von hand (sprich: mit root explorer o.ä.) zu editieren und die werte selbst einzutragen. dann hast du eine bessere kontrolle.

Ich würde den clock in der 10overclock ändern, frage mich allerdings warum! Hab eben von 900 vsel 56 auf 800 vsel 50 gedrosselt und es läuft einfach flüssig. Zudem sparst du Akku.

Ist der Bug mit dem sende Button etwa ein Feature???
Ich teste nun das nandroid.
Danke dir!