[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jepp, die "alte" im thread bringt reboots...
die selbstgebastelte läuft bei mir 1A!

danke nochmal!

invd schrieb:
das ist komisch, die statusbar sollte eigentlich übernommen werden, ist zumindest bei mir der fall.... evtl. probierst du es nochmal, indem du ein theme direkt per theme downloader runterlädst und das damit testest

hab ich probiert, bin über Theme -> Online Themes, hab 2 runtergeladen, und beide ausprobiert, keine Veränderung in der Statusbar...

Was mir noch aufgefallen ist, die LED Benachrichtigung funktioniert nicht, d.h. bei SMS oder Email leuchtet die LED nicht (ist aber eingeschaltet).

Für die aktuelle Miui 1.1.21 DEUTSCH ÜBERSETZUNG von Mailtoalf geltend:

Was noch übersetzt/korrigiert werden müsste:
  1. Einstellungen:
    • Persönlich
    • "Setze persönliches Passwort" ändern (evtl. in "Sicherheit")
    • in den Einstellungen zum "persönlichen Passwort" den Titel von "Display-Entsperrung" in etwas anderes wie z.b. "Entsperrungstyp" o.ä ändern
    • Nach dem Menü "Thema" ist hinter dem Begriff "Aktuell Themen" noch etwas chinesisches. Desweiteren sollte es grammatikalisch richtig von "Aktuell Themen" in "Aktuelles Thema" geändert werden.
    • Im Menüpunkt "Launcher" ist noch die englische Bezeichnung vom sog. "Drawing Cache" vorhanden.
  2. Apps
    • Fehlende Apps:
    • Spare Parts
    • Locale
    • Fancy Widget
    • News and Weather
    • Theme Downloader
    • miui-Dev App (sie ist mal da, mal nicht, ändert sich irgendwie von miui Version zu Version)
    • Nicht übersetzte Apps (Wird soweit aktuell gehalten wie ich kann ;-) )

[*]Kontakte
      • Immer noch einiges chinesisches unter den (meistens) den Festnetznummern
      • Wenn man den Kontakt bearbeitet und auf "Weitere hinzufügen" klickt, ist die Auswahl auf Englisch
      • Wenn man den Kontakt bearbeitet und dann auf "Zurück" klickt kommt die Statusmeldung: ( Zitat: )"Kontakt speichern? - Sollen Änderungen zu diesem Konakt gespeichert werden? / Speichern - Verwerfen"
      • Wenn man auf die Anrufliste geht und über den Kontakt wischt, kann man jenen Eintrag löschen, aber anstelle von "Löschen" wird "minus" angezeigt.
    • Der Installer für Apps ausserhalb des Markets ist noch auf Englisch
    • Miui Backup (Das Datum vom jeweiligen Backup wird noch auf chinesisch angezeigt)
    • Nicht bzw nicht richtig funktionierende Apps (wird soweit aktuell gehalten wie ich kann ;-) )
    • (bisher keine)

Ich werde diese Liste soweit aktuell halten wie meine Kräfte es zulassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf, RaVEn3433, invd und 2 andere
So jetzt habe ich endlich mal ne Minute Zeit. :)
Was gibts neues? Komme erst um 22.30Uhr dazu alles zu lesen..
Es wurde vorgeschlagen Spare Parts mit in die Zip reinzunehmen, was haltet Ihr davon?
Mir ist es egal, müsst Ihr entscheiden.
Wurrde schon überlegt ob wir releasen oder noch Die Änderungen testen?

Bis später
Alf

mailtoalf schrieb:
Es wurde vorgeschlagen Spare Parts mit in die Zip reinzunehmen, was haltet Ihr davon?

Da bin ich dafür, denn man kann in spare parts doch ein paar wichtige einstellungen vornehmen, wie z.b die animationsgeschwindigkeit erhöhen sodass alles noch schneller reagiert. das ist immer das erste was ich nach dem ersten start mache^^

PS:
@ eybee1970

ich bin deiner anleitung gefolgt und alles so gemacht wie du beschrieben hast. hat alles geklappt aber die meisten symbole auf dem homescreen sind chinesisch, genauso die die knöpfe in der benachrichtigungsbar. Der rest ist soweit deutsch.

hab ich irgendwas vergessen?^^

Zuletzt bearbeitet:
bin auch dafür. Spare Parts ist meiner Meinung nach kein kann, eher ein MUSS für Miui ;)

l a n c e schrieb:
Da bin ich dafür, denn man kann in spare parts doch ein paar wichtige einstellungen vornehmen, wie z.b die animationsgeschwindigkeit erhöhen sodass alles noch schneller reagiert. das ist immer das erste was ich nach dem ersten start mache^^

PS:
@ eybee1970

ich bin deiner anleitung gefolgt und alles so gemacht wie du beschrieben hast. hat alles geklappt aber die meisten symbole auf dem homescreen sind chinesisch, genauso die die knöpfe in der benachrichtigungsbar. Der rest ist soweit deutsch.

Ok, bei Anwendungen verwalten, Alle, Übersicht, Daten löschen...
Dann auch nochmals in der OR Chaches wipen

l a n c e schrieb:

PS:
@ eybee1970

Ok, bei Anwendungen verwalten--> Alle--> Übersicht--> Daten löschen...
Dann auch nochmals in der OR Caches wipen

wenn ich meine cam anmachen will, geht das licht immer aus und wieder an, und immer dieses cam geräusch, woran kann das liegen...???

habe das aber seit ner weile, habe es aber nicht gepostet, weil ich mir dachte beim nächsten update;) wirds besser, im gegenteil immer der selbe mist....kann nicht vernünftig die cam benutzen weil die auch nach ner zeit nen frezze bekommt....

pls helft mir;D

danke in vorraus;)

eybee1970 schrieb:
Ok, bei Anwendungen verwalten--> Alle--> Übersicht--> Daten löschen...
Dann auch nochmals in der OR Caches wipen

danke eybee1970, das hat geholfen, jetzt ist es auf deutsch.

allerdings hab ich mehrere fehler. ich kann aus dem market nichts installieren, es kommt immer "installation fehlgeschlagen"

außerdem wackelt beim scrollen der screen, also wenn ich in ner liste scrolle un dann irgendwo mit dem finger aufm screen anhalte zuckt die liste hoch und runter.

mehr fehler hab ich noch nicht entdeckt, aber das gesamte system scheint träge zu reagieren.

diese fehler treten wohl nur bei mir auf oder?

Hey Leute,

gerade das Rom vom 19.01.2011 installiert. Muss sagen: WOW!!!

Bin frisch von CM6 umgestiegen und bin von der Geschwindigkeit hin und weg! :) :)

Mal ein wenig damit spielen... hoffentlich bleibt die Begeisterung...

Viele Grüße

Wann kommt diese Version "für alle" raus?

Ich versuch mir jetzt mal ein Deutsches MIUI selber zu basteln. Ich bin echt einfach so begeistert davon, ist das beste was es bisher für meinen Stein und mich gibt .:thumbsup:

Guug schrieb:
...ist das beste was es bisher für meinen Stein und mich gibt .:thumbsup:

So ISSES (heisst eigentlich "So ist es", soll aber die Betonung unterstreichen und meine Begeisterung ausdrücken)

Greetz RaVEn

@eybee1970
Danke für deine overclock:)

Sent from my Milestone using Tapatalk

master84 schrieb:
Wann kommt diese Version "für alle" raus?

versuch es einfach mal mit eybees anleitung, ist gar nicht mal so unendlich schwer, man lernt was dabei und man kann sich alles genau so einrichten, wie man mag (wenn man mag) :)

@mailtoalf: es gibt doch diese (vollkommen sinnfreien, aber schön anzusehenden) Gingerbread-Animationseffekte, wenn Popups aufgehen und so. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du die in Deiner letzten MoviestarMod drinnen.

Magst die nicht auch hier einbauen (BIIIIIITTE)?!!!!

Greetz RaVEn

RaVEn3433 schrieb:
@mailtoalf: es gibt doch diese (vollkommen sinnfreien, aber schön anzusehenden) Gingerbread-Animationseffekte, wenn Popups aufgehen und so. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du die in Deiner letzten MoviestarMod drinnen.

Magst die nicht auch hier einbauen (BIIIIIITTE)?!!!!

Greetz RaVEn

Push das wäre echt cool:)

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: RaVEn3433
@Raven: Bei dem Gingerbread-Effekt richte ich mich auch nach euren Wünschen, genau wie bei Spare Parts! :)

@Eybee: Danke für die tolle Anleitung. :thumbsup:

@RiotMonkey:
Danke für die Liste. Ich werde heute abend mal schauen was ich korrigieren kann. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: RaVEn3433
Also ich kann bestätigen, die Version von Herzog verursacht Bootschleifen ... Hab es nachher nach dem Tut von eyebee gemacht, hat bestens geklappt und ich erfreue mich der neuen Version ;)

Kann sein das sich durch das Update die Akkulaufzeit verschlechtert hat? Hab einen schnelleren Einbruch mitbekommen, aber genaueres kann ich erst morgen abend nach Dauereinsatz sagen.