[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Darookie83
Musst wohl nochmal SBF flashen und dann moviestar drauf. Ging bei mir eben problemlos.

Wie gesagt...ein hoch auf Nandroid. Allet läuft wie gewohnt...mit der moviestar version:) Danke für die tipps anyway

Ich hab gerade ein blödes Problem mit der Galerie, wenn ich sie öffne lädt er nur die Bilder der Kamera und der Rest wird mir nicht angezeigt. Kann sommit auch keinen Hintergrund setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche gallery?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Guug schrieb:
bei mir hat jetzt die galire nen knick -.- läd einfach die bilder nichtmehr...

Jetzt geht das schon wieder los -,- --> Bitte auf die Rechtschreibung im Tread achten. Wir helfen gerne...aber wenn jemand so postet, kommen sich viele hier veräppelt vor (mich eingeschlossen)

--> Wenn du die normale 3d - Gallerie meinst..ersetz sie doch einfach durch die Miui - Gallerie -oder was ist das genaue Problem?

Bis jetzt läuft alles 1a mit die neue Version 1.1.21.
Themen-1a
agps-am Anfang Probleme mit google Maps 3x Reboot 10overclock umgestellt auf 900@60 läuft1a
Seit ca.8 uhr. Heute läuft bei mir ext2 es funktioniert.Ob Stein geht in DeepSleep muss ich noch beobachten.
Noch ein mal fettes grüß an Alf.

gibts den deutschpatch zu 01.21.11 auch bei nem anderen anbieter als rapidshare? eine englische version würde mir auch reichen.

Könnte jemand dann die aktuelle version auch in dem thread auf muiu-dev von omniaholic posten.denke das da auch paar user glücklich drüber wären.

cyonix schrieb:
Könnte jemand dann die aktuelle version auch in dem thread auf muiu-dev von omniaholic posten.denke das da auch paar user glücklich drüber wären.

die aktuellste version ist doch noch gar nicht von mailtoalf rausgegeben oder?

Ja ich weiß aber wenn :)

Nur keine Aufregung ;) Das machen die beiden schon :)

wer es gar nicht abwarten kann, der kann sich mit einem Minimum an Eigeninitiative sein eigenes dt. MIUI basteln, auf Basis MIUI 1.1.21

a) ihr ladet Euch das chin. Original runter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
b) danach alf's dt. framework-res.apk runterladen: http://dl.dropbox.com/u/13419440/framework-res.apk
c) dann die deutsche build.prop von invd runterladen: https://www.android-hilfe.de/attach...om-miui-rom-fuer-das-milestone-build.prop.apk
d) dann den dt. Patch vom N1 runterladen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Jetzt folgendes machen (Beschreibung für Dummies :winki:):

1. ihr flasht das chin. Original-MIUI (ich empfehle die Androidiani-OR 3.3 vorher FullWipe)
2. ihr nehmt Euch den dt. Patch fürs N1 und bearbeitet diesen wie folgt:
a) Ihr löscht aus der zip-Datei die /system/build.prop und die /system/framework/framework-res.apk heraus
b) ihr fügt die deutsche build.prop von invd in die zip-Datei ein, ebenso die framework-res.apk von mailtoalf (logischerweise dahin, wo ihr wie unter a) beschrieben vorher gelöscht habt...)
--> am besten und einfachsten geht das löschen und einfügen in zip-Dateien mit dem Prog 'Total Commander' (einfach googeln, ist Freeware) aber auch mit 7zip oder WinRAR
3. das so abgeänderte zip könnt ihr jetzt flashen (ich empfehle die Androidiani-OR 3.3 vorher FullWipe)
4. anschliessend noch angehängte 10overclock.zip entpacken und die 10overclock nach /system/etc/init.d kopieren, Rechte setzen und fertig...
Rechte sehen so aus:
XXX
XOX
OOO

5. nochmal reboot
6. dann noch in der Androidiani-OR auf QWERTZ umstellen

--> nun habt ihr ein deutsches MIUI 1.1.21 :)

EDIT: der fortgeschrittene User kann natülich auch gleich die entsprechenden Apps und Dateien (N1-DeutschPack + Alf's framework-res.apk + invd's build.prop) in das chin. Original einpflegen und spart sich so das 'Doppel-Flashen' :D

Anhänge

• 10overclock.zip
    418 Bytes · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crovean, mailtoalf, Guug und 10 andere
klasse, eybee ;)

Erstes Feedback direkt nach installation:

Apps die noch übersetzt werden müssen:
-wenn man eine App von der SD installieren will
-Force Close
-bei manchen Kontakten ist unter der Nummer immernoch etwas Chinesisches)
-Medienlaustärke,Klingellautstärke
------------------------------------------------
+Mehr einstellungsmöglichkeiten der system apps
+MIUI Kamera
-Performance musste leiden (Launcher)(noch kein AutoKiller,SetCPU installiert wie gesagt direkt nach install getestet)
-Proxy verwenden ist immernoch an(muss in der build.prop noch entfernt werden)
-SpareParts fehlt
-Uhrzeit noch falsch eingestellt(Build.prop ?)

2.Feedback nach 1.Tag

-Launcher Performance gesunken
-10overclock zu hohes overclocking empfehlung(800 Mhz akku hält dann merklich länger)
Meine 10 overlock:
800 @ 48
700 @ 46
500 @ 35
250 @ 27
125 @ 32
-MIUI Kamera fokussiert die ganze Zeit
-Browser kann immernoch nicht downloaden
+mehr RAM frei
+neuer Musik Player etwas mehr Performance (laggt nicht mehr so viel)
+Theme App,.... neues Design
+Android-Hilfe App geht wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
wer es gar nicht abwarten kann, der kann sich mit einem Minimum an Eigeninitiative sein eigenes dt. MIUI basteln, auf Basis MIUI 1.1.21
EDIT: der fortgeschrittene User kann natülich auch gleich die entsprechenden Apps und Dateien (N1-DeutschPack + Alf's framework-res.apk + invd's build.prop) in das chin. Original einpflegen und spart sich so das 'Doppel-Flashen' :D

Das ist die Anleitung für "Eigen-Iniativler" bzw. für "fortgschrittene User".

Wie immer von Eybee - sehr gut erklärt.:thumbsup:

Vlt. hat aber jemand auch schon ein nandroid von dieser Version und kann es zur Verfügung stellen?:rolleyes2:

(Ich bin heut nicht an meinem Stamm-PC, wo ich so schöne Programme wie 7-zip usw. habe.)

Ist im Threat nicht schon ne fertige Übersetzte, oder täusche ich mich da ? Zumindest steht da deutsch patched 1.1.21, hab die gerade auch gedownloadet.

Hi,

hab nochmal ne Frage bezüglich Themes (wurde hier im Thread gestellt, aber es gab keine Antwort. Falls es doch eine gab, vergibt mir... nicht so leciht zu finden bei 500 Seiten).
Und zwar wenn ich ein Theme installier, wird alles übernommen, bis auf die Statusbar. Hab mehrere Themes ausprobiert, unter anderem das [WIP][ALL] Tenuis - MIUI , aber ohne Erfolg. Ist das bei euch auch so, oder muss ich noch was anderes machen, außer in den Themes Ordner kopieren und bei Einstellungen das Theme aktivieren?

Meine Version: Alfs-Miui-MS-Moviestar_Mod-1.1.14c.zip

Danke und Gruß

da.russe schrieb:
Hi,

hab nochmal ne Frage bezüglich Themes (wurde hier im Thread gestellt, aber es gab keine Antwort. Falls es doch eine gab, vergibt mir... nicht so leciht zu finden bei 500 Seiten).
Und zwar wenn ich ein Theme installier, wird alles übernommen, bis auf die Statusbar. Hab mehrere Themes ausprobiert, unter anderem das [WIP][ALL] Tenuis - MIUI , aber ohne Erfolg. Ist das bei euch auch so, oder muss ich noch was anderes machen, außer in den Themes Ordner kopieren und bei Einstellungen das Theme aktivieren?

Meine Version: Alfs-Miui-MS-Moviestar_Mod-1.1.14c.zip

Danke und Gruß

das ist komisch, die statusbar sollte eigentlich übernommen werden, ist zumindest bei mir der fall.... evtl. probierst du es nochmal, indem du ein theme direkt per theme downloader runterlädst und das damit testest

Andre123 schrieb:
Ist im Threat nicht schon ne fertige Übersetzte, oder täusche ich mich da ? Zumindest steht da deutsch patched 1.1.21, hab die gerade auch gedownloadet.

Sofern ich mich erinnern kann, funzt die nicht zu 100%
...falls doch, dann sorry ,herzog