[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Indy: Warum hast Du Dir die Änderungen selber installiert. Musst doch lediglich 2 Dateien runterladen und per OR installieren. Das ist wirklich kein Ding.

http://dext3r.komodin.org/MIUI-phoneapp-fix.zip

http://dl.dropbox.com/u/8194922/MIUI_v2/miui-german_mr_stylo-signed.zip

Hast Du auch die Anweisungen für Wlan befolgt. Meine Fresse was war das noch mal. Ich glaub Datenverbindung und Bluetooth müssen aus sein. Wlan an und Neustart machen. Bitte nicht böse sein wenn es jetzt nicht stimmt. Das ist aus der Hüfte geschossen. Ich benutze so selten Wlan das ich es selber noch nicht gemacht habe.

Edit:
@Greenhorn: Ich bin inzwischen auch nur noch am löschen und überlegen "Brauchst das jetzt wirklich", weil meine Sd Karte so voll ist. Da geht nix mehr. :smile: Ich frage mich sowieso mit was ich den ganzen Speicherplatz nur vollgeballert habe. Soviel ist das jetzt wirklich nicht.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indymen
miui nandroid ist ganz schön groß, alle anderen sind so 100 - 200 MB!!

mr.stylo schrieb:
Ich bin der Ansicht das fremde Nandroid einzuspielen nie eine gute Idee ist. Wie wir wissen ist jeder Stein anders, und genau darum sollte man nur die eigenen Nandroids aufspielen. Mag sein dass es ein wenig schneller geht und man braucht auch keinen PC mit RSD, aber es kann zu Problemen führen, wie wir schon gesehen haben. Also am besten in den sauren Apfel beissen, per RSD flashen und, Originalnandroid einspielen und dann die update.zip einspielen. Ich habe ja versucht es so einfach wie möglich zu machen als ich die update.zip fürs deutsch verändert habe.
Warum nimmst du eigendlich ein nandroid wenn du das rom auf deutsch umstellen willst? Da hätte das update.zip gelangt, und wäre dazu noch schneller gegangen.

Ja, richtig, aber welche update. zip?? Wenn ich die englische Version einspiele, reicht die vom got- funktioniert tadellos, auch die eingedeutschte lässt sich installieren, nur eben geht das Wlan nicht. Der Tipp vom mailtoalf (danke) ist in der englischen version nicht nötig.....
JAja, die Steinchen sind alle sehr eigen.

gruss Indy

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
@Indy: Warum hast Du Dir die Änderungen selber installiert. Musst doch lediglich 2 Dateien runterladen und per OR installieren. Das ist wirklich kein Ding.

[/U]
Hast Du auch die Anweisungen für Wlan befolgt. Meine Fresse was war das noch mal. Ich glaub Datenverbindung und Bluetooth müssen aus sein. Wlan an und Neustart machen. Bitte nicht böse sein wenn es jetzt nicht stimmt. Das ist aus der Hüfte geschossen. Ich benutze so selten Wlan das ich es selber noch nicht gemacht habe.

Nein, weil ....welche dateien..... stimmt schon, bin ein bisschen selber schuld, weil trotz wenig zeit, ich mal das, mal das, und dann wieder das testen möchte, kennt ihr ja alle, und dabei etwas den überblick verloren habe, welche update.zip zu welchem system, mit welcher OR gehört, dann noch die ganzen fixes, bzw neuen versionen...ufff.....

Lol, toni würde jetzt sagen, dann lass es doch....., aber wer will schon ein offiziell funktionierendes langweiliges milestone sein eigen nennen?!

Indy:smile:

Edith sagt: hat geklappt, Wlan geht jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Mit Update.zip sind die unten von mir schon vorher gelinkten updates. :)
Beide müssen in den Update Ordner der Open Recovery rein. Und werden über die OR ausgeführt.

mailtoalf schrieb:

http://dext3r.komodin.org/MIUI-phoneapp-fix.zip

http://dl.dropbox.com/u/8194922/MIUI_v2/miui-german_mr_stylo-signed.zip

Ach ja, update.zip gibts immer nur eine. Die die zum Starten der OR benötigt wird und im Wurzelverzeichnis der Sd Karte ist. Mr stylo hat nur diese beiden Dateien mit update.zip bezeichnet.
Oder bin ich jetzt vollkommen vertrottelt. Und verstehe alles falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Indymen schrieb:
mailtoalf schrieb:

[/U]

Nein, weil ....welche dateien..... stimmt schon, bin ein bisschen selber schuld, weil trotz wenig zeit, ich mal das, mal das, und dann wieder das testen möchte, kennt ihr ja alle, und dabei etwas den überblick verloren habe, welche update.zip zu welchem system, mit welcher OR gehört, dann noch die ganzen fixes, bzw neuen versionen...ufff.....

Lol, toni würde jetzt sagen, dann lass es doch....., aber wer will schon ein offiziell funktionierendes langweiliges milestone sein eigen nennen?!

Indy:smile:

Edith sagt: hat geklappt, Wlan geht jetzt

Wofür gib ich mir so Mühe den ersten Post immer aktuell zu halten und für jede Version eine eigene Installationsanweisung zu machen :sad:

• Danke
Reaktionen: motoroller, anime, mailtoalf und eine weitere Person
Wie soll ich den sonst ein paar Danke einheimsen. :lol::thumbsup: Wenn alle Dein Startpost befolgen und Glücklich sind, haben ja Leute wie ich nichts mehr zu helfen. :smile: Muss ich demnächst aus lauter Langeweile noch ner alten Frau über die Strasse helfen. :blink::smile:

• Danke
Reaktionen: mr.stylo und eybee1970
Edit:
@Greenhorn: Ich bin inzwischen auch nur noch am löschen und überlegen "Brauchst das jetzt wirklich", weil meine Sd Karte so voll ist. Da geht nix mehr. :smile: Ich frage mich sowieso mit was ich den ganzen Speicherplatz nur vollgeballert habe. Soviel ist das jetzt wirklich nicht.:winki:[/QUOTE]

Ok fuer den einen oder anderen ist das zuviel, nur will ich nicht immer meine musik und foto ordner von der sd loeschen, weil ich platz brauche.
Ok mein musik ordner hat in der kleinen version knapp 9gb, wenn ich nur meine favoriten drauf lege bin ich schon bei min. 14gb da muss ich noch ein bisschen platz schaffen fuer fotos videos und system, sms usw.
Ich bin ja normal immer wochenlang unterwegs und mein stein ist mein laptop auf die schnelle.
Mann kann ja nicht immer und ueberall mit nem 17" läppi durch ganz europa in die kaffe's einfallen.
Cu

mailtoalf schrieb:
Hier Eybee und alle die es gerne ausprobieren würden. "Vor allem der Hans Peter!"
Anhang anzeigen 18254

Einfach nur entpacken und den Ordner alf_2 in den Metamorph Ordner in der OR packen. Ist unter Addons zu finden.
Danach über die OR installieren.
Am besten noch die Batterieanzeige auf Prozent umstellen.

Natürlich noch vielen Dank an Moviestar. Ersteller diese Themes. Hab mich ja nur bedient. :)
Link zu dem Orginal Theme gibts 2-3 Seiten vorher.

Edit: Danke Mr Stylo. Hab ich vergessen gehabt.

hm...leider sind die png's, die so schön HSDPA anzeigen, ne Mogelpackung.....damit wird nämlich auch bei 3G HSDPA angezeigt, sieht man schön, wenn man sich die pngs für 3G ankuckt....aber dexter hat mir vesrsprochen mit dem nächsten update HSDPA-Anzeige möglich zu machen

mr.stylo schrieb:
Indymen schrieb:
Wofür gib ich mir so Mühe den ersten Post immer aktuell zu halten und für jede Version eine eigene Installationsanweisung zu machen :sad:

Weil....., sei jetzt bitte nicht böse.... einfach für solche Dummerchen wie ich eins bin, einfach etwas fehlt, nämlich, was wohin kopiert wird.
Als Vergleich: Wenn du in einer (deiner Stadt) von A nach B willst, läufst du automatisch los, guckst nach keinem Strassenschild, deine Füsse kennen den Weg. Bist du aber fremd, musst du dich orientieren, an Strassenschildern und Anweisungen. Aber die müssen eben verständlich sein. Obwohl.... alle Wege führen nach Rom (nicht zum ROM)..
Indy

Indymen schrieb:
Weil....., sei jetzt bitte nicht böse.... einfach für solche Dummerchen wie ich eins bin, einfach etwas fehlt, nämlich, was wohin kopiert wird.
Als Vergleich: Wenn du in einer (deiner Stadt) von A nach B willst, läufst du automatisch los, guckst nach keinem Strassenschild, deine Füsse kennen den Weg. Bist du aber fremd, musst du dich orientieren, an Strassenschildern und Anweisungen. Aber die müssen eben verständlich sein. Obwohl.... alle Wege führen nach Rom (nicht zum ROM)..
Indy

Aber wenn man sich nichtmal die Schuhe binden kann, dann sollte man auch nicht alleine durch eine fremde Stadt laufen .... :tongue:

Nur Spass, nicht böse nehmen. Aber ich finde bevor man anfängt Roms zu flashen sollte man ein SBF, ein Nandroid und ein update in .zip-Form unterscheiden können.

Zuletzt bearbeitet:
mr.stylo schrieb:
Indymen schrieb:
Aber wenn man sich nichtmal die Schuhe binden kann, dann sollte man auch nicht alleine durch eine fremde Stadt laufen .... :tongue:

Nur Spass, nicht böse nehmen. Aber ich finde bevor man anfängt Roms zu flashen sollte man ein SBF, ein Nandroid und ein update in .zip-Form unterscheiden können.

yep, vor allem auch, wenn man hier schon seit März unterwegs ist...:cool2:

Ich habe gar keine schubendel!:tongue::D

Zitat von Indymen
Indy

Also....sagen wir mal so :)

Du kannst nicht einfach den Stecker ins Stone stecken und zum Himmel beten das es geflasht wird :tongue:

Du solltest dir schon ab und an mal die Threads durch lesen und verstehen was du vor hast ! An allen Ecken und Enden hier im Forum findest du FAQs die dir das Leben erleichtern :) Schau einfach mal hier rein:
Anleitungen fürs Motorola Milestone

Dort findest du alle Sachen und Antworten wie du vorgehen musst ......nicht böse gemeint aber Lesen hilft und erleichtert dir das Leben ungemein!:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
hm...leider sind die png's, die so schön HSDPA anzeigen, ne Mogelpackung.....damit wird nämlich auch bei 3G HSDPA angezeigt, sieht man schön, wenn man sich die pngs für 3G ankuckt....aber dexter hat mir vesrsprochen mit dem nächsten update HSDPA-Anzeige möglich zu machen

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nur weil überhaupt kein 3G mehr angezeigt wird. Was bei mir nicht normal ist. Ab und zu springt die Sau bei mir normalerweise auf 3G.

Im Prinzip müsste man nur die fake 3G png´s wieder zu real 3G png´s machen.

Was für ein geiler Satz. Mit dem geh ich in die An(n)alen der Geschichte ein. :)

Edit:
@Dodo: Leider musste ich die Framework wieder killen. Komischerweise hatte ich danach vermehrt FC´s. Meistens der Launcher, aber auch andere Systemapps spinnen ab und zu. FC`s und dann ist wieder gut. Brauch net neustarten oder sowas. Weiss jetzt auch net obs nur an mein Stein liegt oder allgemein ein Problem besteht.

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nur weil überhaupt kein 3G mehr angezeigt wird. Was bei mir nicht normal ist. Ab und zu springt die Sau bei mir normalerweise auf 3G.

Was für ein geiler Satz. Mit dem geh ich in die An(n)alen der Geschichte ein. :)

Edit:
@Dodo: Leider musste ich die Framework wieder killen. Komischerweise hatte ich danach vermehrt FC´s. Meistens der Launcher, aber auch andere Systemapps spinnen ab und zu. FC`s und dann ist wieder gut. Brauch net neustarten oder sowas. Weiss jetzt auch net obs nur an mein Stein liegt oder allgemein ein Problem besteht.

Ich hatte die framework gestern nur kurz drauf. Hatte auch einen FC vom Launcher als ich aus dem Lockscreen gegangen bin, dachte aber nicht dass es damit etwas auf sich hat.

mailtoalf schrieb:

Edit:

Ich hatte mit der keine Probleme :) Hatte die auch testweise auf dem CM6 und der ging ohne FCs :)

Was mir aber nicht koscha vorkommt ist das die Framework vom originalen ca 6MB hat :) Meine hat gerade mal ca 3MB !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Okay, dann muss ich mir doch mal ein sauberes Miui draufmachen. Danke Dir.
Hast Du ne Idee zu dem 3G, H Problem. Also ich hab die orginale framework gerade mal durchgeschaut und das H Symbol ist vorhanden. Muss man wahrscheinlich in den Smalis noch was löschen. Soweit ich das verstanden habe. Hier mal Eybee´s Beitrag, vielleicht weisst Du was Dexter meint.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-21.html#post-736839

Man muss den smali code der service.jar bearbeiten und modifizieren :)

Wenn mir einer die exacten Einstellungen gibt, kann ich die bearbeiten...das wird aber erst heute Abend :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es Angaben geben würde was zu ändern ist. Hätte ich mir die classes.dex selber mal vorgenommen. Dachte wenn Dexter das so lapidar schreibt, weiss ein Pro sofort wo er was ändern muss. Vielleicht haut ja Dexter noch ein paar Infos raus. Danke Dodo.

Edit: Wenn Du Lust hast könntest mir schnell erklären was Du an der framework geändert hast. Nicht die Png´s. Was hast Du für die Trans.-Effekte gemacht. So schnell wie das gegangen ist, hast Du wahrscheinlich nur noch was mit reinkopiert in die framework. Hast Doch nix von Hand umgeschrieben, oder?

Zuletzt bearbeitet: