[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch ein vorschlag zum update: Wie wärs mit einer "normal" großen, virtuellen tastatur?

Ist es möglich einen rotationseffekt wie beim iphone einzufügen? Wär sicherlich hübscher ;)

die Tastatur ist wie alf schonmal sagte "wurstfingeroptimiert" was ich persönlich absolut gut finde!

in den settings bei den launchereinstellungen findest ne ganze auswahl an animationen :) oder meinst du beim kippen des handys?

Neoby schrieb:
die Tastatur ist wie alf schonmal sagte "wurstfingeroptimiert" was ich persönlich absolut gut finde!

in den settings bei den launchereinstellungen findest ne ganze auswahl an animationen :) oder meinst du beim kippen des handys?

Nein nein, nicht die für den homescreen, sondern die für das drehen des steins. Normalerweise gibt es keinen effekt, aber mir wäre eine rotationsanimation wie beim iphone lieber. Wie kann ich die größe der tastatur ändern? Was ist die default größe?

Also eine Rotationsanimation hast du nur mit Android 1.5, höhere Versionen unterstützen dies nicht.

abgesehen davon unterstützt es auch der launcher nicht xD

Neoby schrieb:
abgesehen davon unterstützt es auch der launcher nicht xD

Es ging mir auch nicht um den landscape mode im homescreen, sondern lediglich um die rotationsanimation für apps (gallerie, browser etc.).
Aber das hat sich ja erledigt also who cares ;)

EDIT: Wo sich schon so viele spezialisten hier rumtümmeln, gibt es eine möglichkeit die telefon und sms shortcuts aus dem lockscreen zu löschen oder blockieren? Die ersatz lockscreen apps im market sind alle müll...

Die ist jedesmal die selbe, habe schon ein theme drauf und auch verschiedene ausprobiert, meinste dann würd ich was posten:D

wozu?

ich persönlich fände es gut wenn man sie konfigurieren könnte (für meine im app xD)

Neoby schrieb:
wozu?

ich persönlich fände es gut wenn man sie konfigurieren könnte (für meine im app xD)

Sollte nicht unmöglich sein. Es müsste sich nur jemand dieser annehmen. Freiwillige vor!

Zuletzt bearbeitet:
mhh frag mal wer bei xda xD

Irgendwie tut sich auf miui.com nichts.
Scheint sich wohl zu verzögern.

<OT> <= Neoby´s Schleifer aka Ausbilder Alf => OMG </OT>

BTT: Mir ists wurst, die Version läuft bisher Problemlos bei mir :) und nächste woche kommt ehe wieder was neues ^^und nun hau ich mich ins Bettchen, morgen früh darf ich wieder zur Arbeit :)

Ist das schon jemandem aufgefallen:
Wenn man im Lockscreen das kleine Schloss doppelt antippt, erscheinen
die Musikplayer-Steuerelemente, sprich man kann den Player direkt aus dem Lockscreen
heraus starten.

Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Version! :)

Den MIUI-Launcher ersetze ich immer sofort durch LauncherPro, weil kein anderes ROM in dieser Kombination solch eine Geschwindigkeit erreicht. Keinerlei Ruckeln, absolut smooth und die Browsergeschwindigkeit ist eine Wonne ;)

Ich habe bisher nur die bereits erwähnten Übersetzungspatzer bemerkt, aber ein wenig Englisch im ROM stört mich nicht. Allerdings wird das Datumsformat auf dem Lockscreen noch immer falsch angezeigt (Sonntag, Januar 23).

Die anderen Merkmale des neuen Kernels (Speichermanagement, Akkulaufzeit) werde ich in den nächsten Tagen beobachten.

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
Ich habe mal gelesen das man den kernel vom milestone nicht updaten kann, stimmt das? Welchen kernel benutzt ihr denn?
2.6.32.9

Buchi89 schrieb:
Ich habe mal gelesen das man den kernel vom milestone nicht updaten kann, stimmt das? Welchen kernel benutzt ihr denn?
2.6.32.9

hier ist die geleakte (angebliche) final version des 2.2er motorola kernels drin. kernel austauschen geht schon, nur nicht gegen selbst kompilierte. du kannst gerne zwischen verschiedenen kerneln, die wir von motorola haben wechseln, aber nicht zu einem selbstlkompilierten (dank signaturcheck).

• Danke
Reaktionen: Buchi89
invd schrieb:
hier ist die geleakte (angebliche) final version des 2.2er motorola kernels drin. kernel austauschen geht schon, nur nicht gegen selbst kompilierte. du kannst gerne zwischen verschiedenen kerneln, die wir von motorola haben wechseln, aber nicht zu einem selbstlkompilierten (dank signaturcheck).

Danke für die ausführliche antwort! Hast du zufällig eine "rangfolge" der Kernels, vom ältesten zum aktuellsten?

Buchi89 schrieb:
Danke für die ausführliche antwort! Hast du zufällig eine "rangfolge" der Kernels, vom ältesten zum aktuellsten?

nee, tut mir leid. wichtig ist aber, dass mit dem neuesten kernel (aus dem brasilianischen rom) einige bugs, die wir vorher hatten (akkudrain nach dem abstöpseln vom usb-kabel etc.), passé sind.

So mal kleines Update was ich bis jetzt alles in der Test-Zip geändert habe.

- build.prop geändert damit Daten-Roaming beim Start nicht an ist (Danke Omni!)
- Nicht übersetzte AppShare.apk entfernt
- Orginal Kamera und Gallerie entfernt
- Datumsanzeige überarbeitet in der framework
- 10overclock geändert (800@56, 600@52, 500@48, 250@36)
Da jeder Stein anders ist und 1000@60 nicht auf jedem Stein läuft, habe ich die 10overclock angepasst. Mit den jetzt eingestellten Werten sollte es keine Probleme geben. Ich hoffe Ihr seit damit einverstanden.

Soweit ist das alles.
Ich weiss nicht ob sich jemand den Übersetzungsfehlern gewidmet hat. Ich kann allerfrühestens morgen abend anfangen die Fehler zu beheben.

• Danke
Reaktionen: anime, thepolobeast, Neoby und 2 andere