[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gregor901 schrieb:
Supergut - ich als unerfahrener User warte natürlich, bis die Ober-Experten die Version freigeben.

Leute ich muss sagen, ihr habt von MOTO viel gelernt. Die haben bis heute ihre 2.2 Version noch nicht freigegeben.:D

Du hättest doch auch mittesten können, Gregor :) Hättest nur eine PM an alf schicken müssen, du hättest die Version sicherlich auch zum Testen gekriegt ;)

• Danke
Reaktionen: Gregor901
thepolobeast schrieb:
Du hättest doch auch mittesten können, Gregor :) Hättest nur eine PM an alf schicken müssen, du hättest die Version sicherlich auch zum Testen gekriegt ;)

Danke thepolobeast ! Das war schön reagiert. Denn ich habe die Version über einen anderen User schon erhalten. War aber nett von Dir, SOOO zu antworten !!

• Danke
Reaktionen: thepolobeast
wie denn sonst? Du hattest ein Anliegen, hast es mit Ironie wieder gegben und ich hab mit ner Tatsache geantwortet - keine Kunst :)

War doch richtig so... jetzt geben wieder irgendwelche user die daten weiter was sie eigentlich nicht sollten...

thepolobeast schrieb:
wie denn sonst? Du hattest ein Anliegen, hast es mit Ironie wieder gegben und ich hab mit ner Tatsache geantwortet - keine Kunst :)

Ich hatte nur mal darauf hinweisen wollen, dass sich hier auch der eine oder andere engagierte User ein wenig ausgegrenzt vorkommen könnten, wie man z.B. am Post über mir von neoby sehen kann. Wenn schon "interene Testversionen", dann sollten die Diskussionen darüber nicht in einem allgemein öffentlichen Forum geführt werden.

Das ist eine grundsätzliche Meinung von mir und hat nix mit dem MIUI-Rom von Mailtoalf oder anderen zu tun !

Gregor901 schrieb:
Ich hatte nur mal darauf hinweisen wollen, dass sich hier auch der eine oder andere engagierte User ein wenig ausgegrenzt vorkommen könnten, wie man z.B. am Post über mir von neoby sehen kann. Wenn schon "interene Testversionen", dann sollten die Diskussionen darüber nicht in einem allgemein öffentlichen Forum geführt werden.

Das ist eine grundsätzliche Meinung von mir und hat nix mit dem MIUI-Rom von Mailtoalf oder anderen zu tun !

Das ist doch auch okay. Ich verstehe aber auch deine Argumentation nicht. Mailtoalf hat es jedem angeboten, die Beta zu testen. Du hättest nur ne PM an Ihn schicken müssen, dann wärst du dabei gewesen. Also warum dann nicht hier darüber diskutieren, die anderen User, die nicht mittesten, können dann doch wenigstens schon sehen, was getan wird, indem wir hier unsere Eindrücke posten. Zudem - wir sprechen hier über ne Betaphase von ein zwei Tagen. Und so lange kann man auch schon mal warten, damit man nicht etwas zu verbugtes bekommt :)

Leutz, ihr missversteht mich. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anzetteln, sondern nur ein wenig die Sensibiltiät einiger User aktivieren. Gerade die sogen. "Priviligierten" neigen ja immer etwas zur Abgehobenheit, woran ich einfach erinnern wollte, auch deshalb, damit sich die newbies nicht so abgeschoben vorkommen.

• Danke
Reaktionen: anime, Gantalo und thepolobeast
@Neoby:
Ich schau mal bei miui-dev.com ob der neue 4-Way-Reboot schon aufgeschlagen ist und sage Dir Bescheid. :)
Installieren ist einfach. Du musst bloss die "android.policy.jar" tauschen, da ist der 4-Way-Reboot mit drinnen. Findest Du unter system/framework.

Das die Tester die Zip weitergeben habe ich nicht verboten und werde ich auch nicht. Kann man meines Erachtens sowieso niemanden verbieten.

Edit:
Der neue 4-Way-Reboot ist da!
Findet ihr hier:
http://www.miui-dev.com/forums/show...-for-All-Devices&p=23506&viewfull=1#post23506

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laces und Lowbyte
kurze (vielleicht dumme) frage:

auf der miui-dev.com-seite lese ich:

"Latest MIUI Release
1.1.21 (22 fix) - Changelog >"

verwenden wir als grundlage schon die 22er?

mailtoalf schrieb:
@Neoby:
Ich schau mal bei miui-dev.com ob der neue 4-Way-Reboot schon aufgeschlagen ist und sage Dir Bescheid. :)
Das die Tester die Zip weitergeben habe ich nicht verboten und werde ich auch nicht. Kann man meines Erachtens sowieso niemanden verbieten.

ja schon richtig, ich hab eybee den link auch geschickt xD (im wissen das du ihm den sowieso gegeben hättest) aber ich sehe ehrlich auch keinen grund die version nicht freizugeben ;)

ohh und die neue version der miui gallery läuft echt genial gut :) endlich kann die doofe 3dgallery weg :)

Neoby schrieb:
ja schon richtig, ich hab eybee den link auch geschickt xD (im wissen das du ihm den sowieso gegeben hättest) aber ich sehe ehrlich auch keinen grund die version nicht freizugeben ;)

ohh und die neue version der miui gallery läuft echt genial gut :) endlich kann die doofe 3dgallery weg :)

Stop!

nicht, dass ich mich irre...ich zumindest verwende die Dockingstation und lass da gerne Bilder laufen. Kann es sein, dass das nur die 3D Gallerie ausführen kann? Wenn wir die löschen, dann geht das ja nicht mehr :(

ich lösch die ja nur für mich, da ich auch keine dockingstation benutze ist mir das wurst, aber da die 3dgallery von alf eingebaut wurde nehme ich nicht an das das die dockingstation beeinflusst ;)

edit: ich teste das aber jetzt mal xD

• Danke
invd schrieb:
kurze (vielleicht dumme) frage:

auf der miui-dev.com-seite lese ich:

"Latest MIUI Release
1.1.21 (22 fix) - Changelog >"

verwenden wir als grundlage schon die 22er?

Der kommt ja erst um 20 oder 21 Uhr raus, also nein. :)

MIUI Developers - MIUI 0.1.22 RELEASE NOTES

Edit:
Hoppla, es ist ja schon halbneun! Wie die Zeit verfliegt. :)

Edit2:
Wegen der doppelten Kamera und Gallery App wollte ich sowieso fragen ob wir uns nicht für jeweils eine App entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast und invd
Neoby schrieb:
ich lösch die ja nur für mich, da ich auch keine dockingstation benutze ist mir das wurst, aber da die 3dgallery von alf eingebaut wurde nehme ich nicht an das das die dockingstation beeinflusst ;)

edit: ich teste das aber jetzt mal xD

Okay, sorry, hatte ich überlesen ;)

der dockingmodus war in der deskclock.apk mit drinne gell?? weil mein kleiner magnet hat gerade den sanften-wecker-dock gestartet xD

edit: es geht mit der miui gallerie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mailtoalf schrieb:
Edit2:
Wegen der doppelten Kamera und Gallery App wollte ich sowieso fragen ob wir uns nicht für jeweils eine App entscheiden?

Wenn du mich fragst lass die MIUI sachen drinne :) die passen zum ganzen System und ich denke nicht das die chinesen uns was schlechtes Verkaufen wollen damit ;)

• Danke
Reaktionen: laces und mailtoalf
Schliesse mich da nur an - wenn jemand die nicht haben will, kann er das doch selber machen. Du kannst ja nicht jedem alles recht machen, sonst gäbe es ja 20 verschiedene Mailtoalf - Miui - Versionen je Update :D

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
Hey,
alles schön und gut, die ganzen veränderungen und die programmierer von miui sind auch große klasse, aber bin ich der einzige der die wähltasten einfach nur hässlich findet???:D

Kann mann die irgendwie ändern, oder beim nächsten update mal bissl dran pfeilen;)???

Danke;)

milestone2709 schrieb:
Hey,
alles schön und gut, die ganzen veränderungen und die programmierer von miui sind auch große klasse, aber bin ich der einzige der die wähltasten einfach nur hässlich findet???:D

Kann mann die irgendwie ändern, oder beim nächsten update mal bissl dran pfeilen;)???

Danke;)

ich finde die super :)

im übrigen gibts haufenweise themes dafür ;) und bald kommt die überarbeitete ui :)

yep, ich habe meine auch gethemed, die schaut richtig geil etz aus, ich weiss gar net mal, wie die normal aussieht ;)