[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
Kann mir einer ne PM mit dem dl-link schicken? Irgendwie hat mich der gute alf vergessen...hoffe, ich muss das nicht persönlich nehmen...:blink:

Edit : danke
Ups sorry jetzt hab ich dir eauch schon ne PN geschickt habs zu spät gelesen.
Sorry ;)

• Danke
Reaktionen: eybee1970
ein paar weitere Beobachtungen von mir:

- Irgendwie wird mit jedem Update von diesem ROM mehr vom Theme übernommen. Beim letzten Mal das Bootlogo, seit neuestem übernimmt er auch den SKin für SMS (verwende ELITE PRO) :D
- In Quadrant hat diese Version bei mir ca. 70 Punkte weniger. Ich Probier jetzt Mal, wie mailtoalf empfohlen hat, das Zipalign, dann ergänze ich das hier, vielleicht geht ja noch was :)

EDIT: Zipalign bewirkt wirklich, dass das Ganze smoother läuft. Thkx an mailtoalf für den Super Tip :)
Auf Quadrant hat das null Auswirkungen, kriege ganz genau das gleiche Ergebnis wie vorher (auf den Punkt genau)
- Die neuen Effekte im Launcher sind echt genial gelungen, kann man nicht meckern, war ganz Baff, wie schön und smooth die Laufen ^^
- Auch ich habe besseren Empfang, das Ganze sogar bei der Datenverbindung. Diese Version muss man einfach mögen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens mit deutlich weniger Reboots zu kämpfen. Vorher hatte ich bestimmt 3 oder 4 am Tag, jetzt hatte ich mit dieser Version bisher nur einen einzigen und das trotz intensivster Nutzung.

laces schrieb:
Ich hab übrigens mit deutlich weniger Reboots zu kämpfen. Vorher hatte ich bestimmt 3 oder 4 am Tag, jetzt hatte ich mit dieser Version bisher nur einen einzigen und das trotz intensivster Nutzung.

3-4 Reboots am Tag?

Ich hatte noch nie mehr wie zwei in der Woche. Irgendwie kann ich das nicht verstehen, laces. Mit welchem OC bei welcher Spannung läuft denn dein Stein? Vielleicht hat das ha damit was zu tun...oder geht das mehr Leuten so wie Ihm?

laces schrieb:

Hhmmm - ich versuchte durch Nach-Lesen selbst drauf zu kommen, was mir offenbar nicht gelungen ist. Daher die Frage: WELCHE Version meinst Du ??

Gregor901 schrieb:
Hhmmm - ich versuchte durch Nach-Lesen selbst drauf zu kommen, was mir offenbar nicht gelungen ist. Daher die Frage: WELCHE Version meinst Du ??

Wir haben eine Beta für die Version vom 21.01.2011. Diese hat mailtoalf an freiwillige Tester herausgegeben, um Fehler zu finden und zu beseitigen, bevor er die bereinigte Version für alle hier postet.

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und laces
Ja 3-4 Reboots am Tag. Habe schon verdammt viel mit der OC rumexperimentiert, das hat bei mir nie was verändert. Irgendwie saß bei mir mit dem Kernel einfach der Wurm drin. Das Problem hatte mein Steinchen nämlich genau seit dem 2.-letzten Kernel, der im MIUI verwendet wurde (Also der vorm Brazil-Leak).

@Gregor:
Oh richtig, tut mir Leid, das hätte ich dazu schreiben müssen. Ich spreche von der letzten Version von Alfi, die er per PN einigen von uns zukommen lassen hat zum Testen. :)

Edit: für den 2. Teil meiner Antwort gilt mal wieder: zu langsam :)

• Danke
Reaktionen: Gregor901
wann wird denn die open beta wirklich für jeden zugänglich?
kanns nichtmehr erwarten :)

ich hab mit der version vom 7.1. auch mehrere reboots am tag, liegt vllt an dem unstabilen kernel? das ging dann sogar soweit dass dann auf einmal sogar das wlan nichtmehr ging, hat keine wlans mehr gefunden...

denk mal dass das mit dem neusten brazil kernel vllt anders wird..

gruß lance

Habe mir zwar den deutsch-patch von seite 1 runtergeladen und installiert, aber leider ist fast alles chinesisch und in teilen englisch! Hab ich etwas falsch gemacht? Habe VOR der installation des MIUI updates cache und dalvik gewiped.

kurzes feedback zu alfs 1.1.21er release (wird im laufe der zeit von mir ergänzt)

- AppShare.apk hat chinesischen Namen -> evtl. alte appshare einsetzen, da sich m.E. nix geändert hat?
- einige statusfenster noch englisch

l a n c e schrieb:
wann wird denn die open beta wirklich für jeden zugänglich?

ich hab mit der version vom 7.1. auch mehrere reboots am tag, liegt vllt an dem unstabilen kernel? das ging dann sogar soweit dass dann auf einmal sogar das wlan nichtmehr ging, hat keine wlans mehr gefunden...

denk mal dass das mit dem neusten brazil kernel vllt anders wird..

gruß lance

Genaaaau das gleiche Problem hatte ich auch immer. Musste andauernd WLAN aus und wieder an machen und solche Scherze. Dann bin ich ja doch nicht der einzige mit dem Problem, hab hier vor einiger Zeit mal mein Problem mit den Reboots geschildert, aber da konnte mir keiner helfen und es schien auch so, dass die meisten anderen das nicht so extrem hatten wir ich.

Naja was soll's, denke mal mit diesem neuen Kernel jetzt läuft das ganze wieder etwas runder. :) So wie es bisher aussieht zumindest.

kann mich nur anschliessen :=) Freut mich, dass es bei dir besser läuft, laces ;)

Buchi89 schrieb:
Habe mir zwar den deutsch-patch von seite 1 runtergeladen und installiert, aber leider ist fast alles chinesisch und in teilen englisch! Hab ich etwas falsch gemacht? Habe VOR der installation des MIUI updates cache und dalvik gewiped.

Warum probierst du nicht mal Alfis Moviestarmod, bis diese neue Version hier freigegeben wird :)

https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/miui-moviestar-mod.71273.html

• Danke
Reaktionen: laces
appshare namen übersetzen wäre unsinn, da die apps selbst chinesisch sind die du da laden kannst ;)

edit: die efekte sind die selben wie hier, und die bootmusik / bild kannste ja tauschen xD

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
Zitat L A N C E : wann wird denn die open beta wirklich für jeden zugänglich?

Wenn alle Fehler ausgemerzt und beseitigt sind und die Version als "allgemein tauglich", das heisst auch für die unerfahreneren User geeignet ist. Also Geduld, wir testen ja schon, was das Zeug hält, damit Ihr nicht ewig warten müsst :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: l a n c e
Buchi89 schrieb:
Ist mir leider etwas zu überladen (Gingerbread effekte, Bootmusik, etc.)

Diese Verison ist gerade nicht so überladen, weil alf viele Sachen von vorne herein nicht rein gemacht hat. So Sachen wie Bootmusik und Effekte sind fürs Auge und müllen das ROM nicht zu.

Neoby schrieb:
appshare namen übersetzen wäre unsinn, da die apps selbst chinesisch sind die du da laden kannst ;)

edit: die efekte sind die selben wie hier, und die bootmusik / bild kannste ja tauschen xD

Beinhaltet der moviestar mod auch die aktuellste MIUI version? So wie ich das sehe nur version 1.1.14 und die hatte ich bereits als "android-hilfe-version" welche ich auch bisher am besten fand.

thepolobeast schrieb:
kann mich nur anschliessen :=) Freut mich, dass es bei dir besser läuft, laces ;)

Warum probierst du nicht mal Alfis Moviestarmod, bis diese neue Version hier freigegeben wird :)

Darum nutzt er ihn nicht:

Buchi89 schrieb:
Hey leute.

Ich habe gelesen das es seit gestern eine neue MIUI version gibt. Ich habe aber bisher nur links zu der Desire oder N1 version gefunden, keinen fürs milestone. Zwar fand ich auch den Moviestar Mod, aber den finde ich nicht gut. Mir wär eine aktuelle, milestone miui rom am liebsten, ohne irgendwelche gingerbread rotze und häßliche bootscreens mit musik. Irgendwelche tipps oder links?
Danke schonmal.

Edit:
Geile Signatur Neoby! :) Ich schmeiss mich gerade weg vor lachen. Einfach nur Geil! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast
thepolobeast schrieb:
Wenn alle Fehler ausgemerzt und beseitigt sind und die Version als "allgemein tauglich", das heisst auch für die unerfahreneren User geeignet ist. Also Geduld, wir testen ja schon, was das Zeug hält, damit Ihr nicht ewig warten müsst :thumbsup:

Supergut - ich als unerfahrener User warte natürlich, bis die Ober-Experten die Version freigeben.

Leute ich muss sagen, ihr habt von MOTO viel gelernt. Die haben bis heute ihre 2.2 Version noch nicht freigegeben.:D

• Danke
Reaktionen: omniaholic
nein die aller aktuellste ist das noch nicht.. aber ich denke alf wird die neuste bald freigeben, da die wirklich sehr gut läuft :) und @ alf: hast recht, die effekte sind der HAMMER xD

edit: hoppla wiedermal refresh vergessen xD

@ ALF2: wie wird der 4wege reboot eingebaut? xD

Zuletzt bearbeitet: