[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich mir ein iPhone SMS Theme geholt für diese ROM..So, und wenn ich dann auf SMS gehe, sehe ich ja die Konversationen inkl. Name und Textvorschau, gell ? ;) Und dort ist beides weiß, und wenn ich dann auf eine Konversation gehe, ist der Text auch eher hell, also nicht so iPhone Like.

Daher habe ich mir jetzt per Update so ein blackfont für SMS installiert, was ich auch bei dem iPhone SMS Theme gefunden habe. Der Text ist jetzt auch schwarz, allerdings ist, wenn ich auf SMS gehe und die Konversation gehe, der NAME der Leute in schwarz und die Textvorschau in weiß. Ich hätte das gerne umgekehrt :/ Kann das hier jemand irgendwie ? Dann würd ich den Ordner mal uploaden!

Danke im Vorraus

MfG

So, der erste Post ist endlich angepasst. Ich hoffe das stimmt, kann ja mal jemand kontrollieren. Ich war das Wochenende nicht wirklich am PC und hatte jetzt kein Bock die soviele Seiten zu lesen wie ihr schreibt :D.

Und wie schonmal gesagt: Ich versuche den Post so aktuell wie möglich zu halten, aber ich hatte das Milestone schon lange nicht mehr in den Händen und setzte meine Priorität nichtmehr so drauf. Und Milestone-Bereich-typisch schreibt ihr soviel an einem Tag wie in anderen Bereichen in einem Monat :biggrin:. Ihr könnt mir gerne schnell per PN schreiben was in den ersten Post rein soll, das braucht ungefähr gleich viel Zeit wie sich hier zu beschwehren dass der erste Post nicht aktuell ist.
Danke für euer Verständnis

• Danke
Reaktionen: thepolobeast, Scourge24 und mailtoalf
Ich werde hier nach und nach Punkte ergänzen

Erstes Feedback direkt nach installation:

Apps die noch übersetzt werden müssen:
-wenn man eine App von der SD installieren will
-Force Close
-bei manchen Kontakten ist unter der Nummer immernoch etwas Chinesisches)
------------------------------------------------
+Mehr einstellungsmöglichkeiten der system apps
+MIUI Kamera
+Ich habe irgendwie einen besseren Empfang
-Performance musste leiden (Launcher)(noch kein AutoKiller,SetCPU installiert wie gesagt direkt nach install getestet)
-Proxy verwenden ist immernoch an(das hätte doch wohl entfernt werden können)
-Wenn man bei Kontakten ist konnte man bei der 9.1 Version immer direkt auf das SMS Symbol klicken wurde hier leider entfernt (vll. ist es möglich die alte Contacts.apk zu verwenden)
-SpareParts fehlt
-Uhrzeit noch falsch eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic und mailtoalf
4tticuz schrieb:
Zum Glück gibt es User im Forum, die auch berichten und sich das nicht einfach nur draufhauen und nen Abgang machen, schade!

Mich würde Screenshots interessieren, ist es möglich welche von den Neuerungen einzustellen?
Natürlich nicht von den Animationen, aber eben Menü, Gallery,...

Danke schonmal und weiter so

Dropbox - Photos - Online backup, file sync, and sharing made easy.

Hier mal ein paar von den Apps, die mir spontan eingefallen sind, wo sich ein bisschen was verändert hat.
Auf Wunsch mach ich gerne noch mehr Screenshots :)

Und ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Absolut keine Probleme, insgesamt finde ich sogar, dass es extrem flüssig läuft abgesehen vom vertikalen Scrollen. Alles andere ist gut.

Akkulaufzeit bin ich auch sehr zufrieden mit. Habe wirklich heute morgen pausenlos mein Handy eingerichtet, Apps installiert, im Internet gesurft (WLAN die ganze Zeit an, seit halb 10 heute morgen glaube ich). Weiß aber leider nicht mehr, wie voll mein Akku gerade noch war, weil ich's gerade wieder an's Ladekabel geklemmt habe. Aber meine subjektive Meinung dazu ist eben, dass die Laufzeit schon ganz ordentlich ist :)

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
laces schrieb:
Dropbox - Photos - Online backup, file sync, and sharing made easy.

Hier mal ein paar von den Apps, die mir spontan eingefallen sind, wo sich ein bisschen was verändert hat.
Auf Wunsch mach ich gerne noch mehr Screenshots :)

Und ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Absolut keine Probleme, insgesamt finde ich sogar, dass es extrem flüssig läuft abgesehen vom vertikalen Scrollen. Alles andere ist gut.

Akkulaufzeit bin ich auch sehr zufrieden mit. Habe wirklich heute morgen pausenlos mein Handy eingerichtet, Apps installiert, im Internet gesurft (WLAN die ganze Zeit an, seit halb 10 heute morgen glaube ich). Weiß aber leider nicht mehr, wie voll mein Akku gerade noch war, weil ich's gerade wieder an's Ladekabel geklemmt habe. Aber meine subjektive Meinung dazu ist eben, dass die Laufzeit schon ganz ordentlich ist :)

Super, das sieht ordentlich aus.
Aber du hast schon ein neues Theme installiert, richtig?

Nicht weiter tragisch, würds nur schade finden, wenn die MIUI Leute jetzt schon SO KRASS am iPhone Theme liegen :/

Ist in der neuen Gallery noch der Bug vorhanden, dass die Thumbnails erst ein paar mal aufblinken bevor sie fix sind?

Wenn Dir weitere Neuerungen auffallen, bitte post.
Sowas interessiert mich immer am meisten ;)

Proxy verwenden und Daten Roaming ist eingeschaltet, ich weiss nicht wie und wo man das ändert. Wenn jemand das hinbekommt nehme ich das gerne mit rein!

Bei den Übersetzungsfehlern würde ich empfehlen noch ein Bild davon reinzustellen. Macht es einfacher den Fehler zu finden.
Meine Frage dazu, übernimmt jemand die Fehlerbeseitigung in den Apps? Ich möchte mich jetzt den Moviestar Mod widmen und werde heute bestimmt nicht dazu kommen.

Der Bug in der Gallery ist weg :) einmal geladen, dann sind die Thumbs da und bleiben auch da. Dauert nur beim ersten Mal ein kleines bisschen, aber das ist ja normal.

Genau ich habe das iPhone Theme installiert und dazu Icons aus JD'S Suave (zu finden auf miui-dev.com). Die Icons kann ich nur empfehlen, sehen sehr gut aus und es gibt Icons für wahnsinnig viele Apps :) Das mal so am Rande.

Ansonsten werde ich sofort wieder Screenshots machen, wenn mir was neues auffällt :) Das geht mit MIUI ja zum Glück sehr einfach :)

Hey leute.

Ich habe gelesen das es seit gestern eine neue MIUI version gibt. Ich habe aber bisher nur links zu der Desire oder N1 version gefunden, keinen fürs milestone. Zwar fand ich auch den Moviestar Mod, aber den finde ich nicht gut. Mir wär eine aktuelle, milestone miui rom am liebsten, ohne irgendwelche gingerbread rotze und häßliche bootscreens mit musik. Irgendwelche tipps oder links?
Danke schonmal.

Noch was anderes:
Direkt nach der Neuinstallation ist glaube ich immer die Zeitzone erst Mal falsch eingestellt. Bin gerade zufällig auf das hier gestoßen:
/system/etc/rootfs/default.prop

und da steht am Ende was von Timezone drin, nämlich Asia/Shanghai oder sowas glaube ich. Wenn man da in der Update.zip schon die richtige Zeitzone einstellen würde, könnte doch die Zeit auch direkt richtig sein, oder? :)

laces schrieb:
Noch was anderes:
Direkt nach der Neuinstallation ist glaube ich immer die Zeitzone erst Mal falsch eingestellt. Bin gerade zufällig auf das hier gestoßen:
/system/etc/rootfs/default.prop

und da steht am Ende was von Timezone drin, nämlich Asia/Shanghai oder sowas glaube ich. Wenn man da in der Update.zip schon die richtige Zeitzone einstellen würde, könnte doch die Zeit auch direkt richtig sein, oder? :)

Probiers einfach mal aus, wenn du da was änderst sollte das ja dann die aktuelle systemzeit ändern ;)

Datenroaming kann man per build.prob ausstellen. Schaut euch meine build.prob an ;) nur mal so als TIP :p
Wie man die Proxy ausstellen kann hab ich noch nicht rausgefunden :(....

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
mailtoalf schrieb:
Proxy verwenden und Daten Roaming ist eingeschaltet, ich weiss nicht wie und wo man das ändert. Wenn jemand das hinbekommt nehme ich das gerne mit rein!

Bei den Übersetzungsfehlern würde ich empfehlen noch ein Bild davon reinzustellen. Macht es einfacher den Fehler zu finden.
CAP201101231717.jpg

Neoby schrieb:
Probiers einfach mal aus, wenn du da was änderst sollte das ja dann die aktuelle systemzeit ändern ;)

Ich weiß aber leider nicht, was ich da dann anstatt Asia/Shanghai hinschreiben muss.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
änder doch mal in den einstellungen auf europa und schau nach was dann darin steht ;)

• Danke
laces schrieb:
Ich weiß aber leider nicht, was ich da dann anstatt Asia/Shanghai hinschreiben muss.
Meine build.prob beachten ;) ...bei mir steht da was mit Berlin

• Danke
Reaktionen: laces
ahh omni welche apks sind das die man übersetzen muss wenn man die chinaversion zieht? du hattest da mal ne liste gepostet :) ich arbeite mich gerade da ins übersetzen rein xD

• Danke
Medienlaustärke,klingellaustärke ist auch englisch

Naja in der Datei könnte man vermutlich auch einstellen, welchen Wert diese Proxy-Einstellung per Standard hat.

Die Datei sieht wie folgt aus:

#
# ADDITIONAL_DEFAULT_PROPERTIES
#

ro.secure=0
ro.allow.mock.location=0
ro.debuggable=1
persist.service.adb.enable=1
persist.sys.timezone=Asia/Shanghai

Eine weitere Zeile mit der korrekten Bezeichnung für die Proxy Einstellung könnte da bestimmt helfen, oder? Muss man nur noch herausfinden, wie die entsprechende Einstellung intern heißt.

• Danke
Reaktionen: omniaholic und eybee1970
Kann mir einer ne PM mit dem dl-link schicken? Irgendwie hat mich der gute alf vergessen...hoffe, ich muss das nicht persönlich nehmen...:blink:

Edit : danke

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
Kann mir einer ne PM mit dem dl-link schicken? Irgendwie hat mich der gute alf vergessen...hoffe, ich muss das nicht persönlich nehmen...:blink:

Edit : danke

Upps. Ich war in der Annahme das ich Dir was geschickt habe. Gerade gesehen das es nicht so ist.
Sry.
War natürlich keine Absicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke