[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du hast den oviiestarmod oder da habe ch auch keine app gefunden die so hieß

Also, das ist mir nicht bekannt, dass Alf da Spare Parts rausgenommen hat. Vielleicht noch einmal neu flashen?

Ich glaube, den Permission Fix brauchste nicht standartmäßig machen. Ich machs seit der 01. Januarversion nicht mehr und es klappt trotzdem. Mach doch einfach noch mal neu ohne, vielleicht löst das deine Probleme :D

@ streetking77:

Bitte acht jetzt endlich mal auf deine Scheiss Rechtschreibung!! Ich tipp ja schon schlecht, aber das geht echt auf keine Kuhhaut mehr -,-

• Danke
Reaktionen: omniaholic, anime, motoroller und 2 andere
Ok, werd ich machen.

BTW. ich bin ein BETA-Tester :D

Dochdoch, da haben die beiden schon recht. Beim Moviestarmod fehlen die entsprechenden Dateien erst mal. Die für SpareParts relevanten beiden Dateien hänge ich mal an, die dann wie immer nach system/app/ schieben, Permissions auf 644, also:
xxo
xoo
xoo
Neu starten und dann solltet ihr Spare Parts auf dem Homescreen finden.

Allerdings wurden im Moviestarmod Thread ja extra auch die fehlenden Apps angehängt. Da hätte man vielleicht mal genauer gucken müssen :)

Anhänge

• CMPartsHelper.apk
    19,1 KB · Aufrufe: 102
  • SpareParts.apk
    18,9 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: jicksaw, streetking77 und thepolobeast
kann es sein das bei der beta auch spareparts fehlt naja ist ja egal es gibt ja jetzt die neuen

ja, bei der Beta fehlen die beiden Apps auch, hab sie auch gerade nachgeladen :)

unter programme wird auchh nix mit launcher angezeigt

das Menü findest du untert Einstellungen / persönlich. Das hättest du aber auch selber rausgefunden, wenn du mal einfach gesucht hättest.

Sie beiden genannten Apps wurden von Omni auf Wunsch bei Miui mit reingenommen. Die sind bei Miui eigentlich nicht dabei! Wer sie also benutzen will, soll sie meiner Meinung nach, selbst in die Zip mit integrieren. Ich habe beide Apk´s noch nicht Miui bei benutzt. :)

Jetzt muss ich erst mal die PN´s beantworten. :)

@thepolobeast:
Ein Mann mit Hirn, Herz und Verstand! :) Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast, omniaholic, motoroller und eine weitere Person
ach und wo genau finde ich die originale musik.apk

SUFU!!!

Man, das wurde hier schon tausend mal im Forum diskutiert. FUFU hat z.B. ein ganzes Archiv mit Sachen gebastelt, da ist die garantiert dabei. Und hör auf, dauernd so dumm zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic, mailtoalf, mecss und eine weitere Person
@streetking77: Ich bin in den Root-Bereich des Forums gegangen und habe unter "dieses Forum durchsuchen" "musik.apk" eingeben und suchen lassen.
Siehe da: Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
Der 6. Beitrag, der angezeigt wird, ist von eybee, mit einer angehängten music.apk.
Diese Suche hat mich 15 Sekunden meines Lebens gekostet :D

Anstatt zu warten, bis jemand die music.apk hier anhängt, such sie besser selbst. Diese ist nämlich hunderte mal hier hochgeladen worden, so weit ich das beurteilen kann. Ich lese schon seit April hier fleißig mit und weiß, was ich sage :)

• Danke
Reaktionen: omniaholic, mailtoalf, mecss und 3 andere
anime schrieb:
@streetking77: Ich bin in den Root-Bereich des Forums gegangen und habe unter "dieses Forum durchsuchen" "musik.apk" eingeben und suchen lassen.
Siehe da: Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
Der 6. Beitrag, der angezeigt wird, ist von eybee, mit einer angehängten music.apk.
Diese Suche hat mich 15 Sekunden meines Lebens gekostet :D

Anstatt zu warten, bis jemand die music.apk hier anhängt, such sie besser selbst. Diese ist nämlich hunderte mal hier hochgeladen worden, so weit ich das beurteilen kann. Ich lese schon seit April hier fleißig mit und weiß, was ich sage :)

Danke, anime :)

Weil mir vergeht langsam die Lust, Ihm immer zu helfen....

so, mein erster Eindruck der OpenBeta von mailtoalf:

Im Großen und Ganzen gelungen!! Overclock z.b. läuft ohne Probleme. Die Launchermöglichkeiten wurden weiter ausgebaut und verbessert. Die Performance ist etwas schlechter als von der Version in meiner Signatur, aber damit kann ich gut leben. Dafür allgemein eben schöner gemacht. Auch die Einstellungen z.B. für den Launcher sind gewandert und jetzt unter "persönlich" zu finden.

Ich teste weiter und schreibe mehr :D

• Danke
Reaktionen: omniaholic, mailtoalf, anime und 2 andere
thepolobeast schrieb:
so, mein erster Eindruck der OpenBeta von mailtoalf:

Im Großen und Ganzen gelungen!! Overclock z.b. läuft ohne Probleme. Die Launchermöglichkeiten wurden weiter ausgebaut und verbessert. Die Performance ist etwas schlechter als von der Version in meiner Signatur, aber damit kann ich gut leben. Dafür allgemein eben schöner gemacht. Auch die Einstellungen z.B. für den Launcher sind gewandert und jetzt unter "persönlich" zu finden.

Ich teste weiter und schreibe mehr :D

Zum Glück gibt es User im Forum, die auch berichten und sich das nicht einfach nur draufhauen und nen Abgang machen, schade!

Mich würde Screenshots interessieren, ist es möglich welche von den Neuerungen einzustellen?
Natürlich nicht von den Animationen, aber eben Menü, Gallery,...

Danke schonmal und weiter so

• Danke
Reaktionen: thepolobeast und omniaholic
thepolobeast gebe ich in allen Punkten Recht. Es läuft bisher auch ziemlich stabil und akkuschonend. Ich habe immernoch 70% nach 10 min. telefonieren, 3-4 Videos auf youtube, ein paar Apps installiert und WiFi war ständig on :)

Keine Reboots bisher und ich habe vorher GOT 2.2.1 geflashed und dann MIUI installiert. Ich habe in der update.zip nichts verändert und es so genommen, wie ich es gedownloadet habe.
Installiert habe ich es genau wie in der Anleitung von mir.

Dann teste ich mal weiter :D

edit: Ach ja, ich habe es bereits gestern um 3 Uhr draufgehauen und hatte noch 80%, gegen 10 Uhr waren es wahrscheinlich schon 75%.

Zuletzt bearbeitet:
anime schrieb:
thepolobeast gebe ich in allen Punkten Recht. Es läuft bisher auch ziemlich stabil und akkuschonend. Ich habe immernoch 70% nach 10 min. telefonieren, 3-4 Videos auf youtube, ein paar Apps installiert und WiFi war ständig on :)

Und seit wann ist dein Telefon im kabellosen Betrieb?
Wohl kaum seit 10 Minuten und den paar Videos und Einstellungsänderung.

Ich habe bei normaler Nutzung einen Akkustand von 70% nach ca. 13h (6 Uhr morgens vom Kabel genommen) mit meiner update.zip

Fertig.
Über 15 PN´s beantwortet. :)
Ich denke es müssten genügend Tester am Start sein. Danke an alle die mitmachen!
Also bitte keine PN´s mehr an mich! :)

Irgendwas wollte ich noch schreiben. Grrr. Mist. Ein Hirn wie ein Sieb. :)

Edit:
Jetzt aber. :)
Respekt Anime und PoloBeast das Ihr noch nicht aufgegeben habt. Ich helfe ja wirklich gerne, aber so jemand habe ich hier selten erlebt!
Liest nicht was man schreibt. Ignoriert Tips. Hat keinen Bock sich richtig einzulesen. Und so weiter. Ich bin froh das ich diese Unverschämtheiten nicht mehr lesen muss!

Edit2:
An die Laborratten. :) :)
Die AppShare.apk habe ich vergessen zu löschen. Sry
Ich habe Miui-Netzlaufwerk normalerweise nicht drauf, weil von der App aktuallisierte Systemapps haben keine Übersetzung. Das Problem gab es letzte Woche schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast
Muss bei der Open Beta eig. noch ein permission fix erfolgen?

Pwned schrieb:
Muss bei der Open Beta eig. noch ein permission fix erfolgen?

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. :)
Das einzige was ich mache ist zipalign nachdem ich fertig eingerichtet habe. Das mache ich immer so und bin gut damit gefahren.

Ich habe den Eindruck das nach dem Zipalign das System einen Tick besser (smoother) läuft . Es wäre sehr nett wenn jemand seine Beobachtugen dazu postet. Danke.

Zuletzt bearbeitet: