[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich halte eine Testphase für sinnvoll. Ansonsten kann es ja wieder zu solchen Schwierigkeiten wie mit herzogs Version kommen, oder? :)
Würde mich damit aber direkt bereit erklären oder eher den Wunsch äußern einer der Tester zu sein! :)

Edit:
Sooo die Version von Alfi läuft bei mir top! Alles problemlos verlaufen und es läuft stabil und schnell :) Alle Apps starten ordnungsgemäß. Der überarbeitete Musik Player ist der Hammer! Finde ich absolut genial.
Ansonsten ist mir bisher nur aufgefallen, dass das MIUI Netzlaufwerk noch nicht übersetzt ist, aber das war ja glaube ich schon bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
bei den miui netzwerken ist der großteil der apps doch eh auf chinesisch, von daher ist das kein großer verlust.

noch ne frage: muss man, bevor man die neue version installiert, vorher noch den brazil kernel via rsd lite flashen? bei dem changelog auf der miui seite steht nämlich, die neue version basiert auf dem brazil kernel.

Zuletzt bearbeitet:
der ist bei denen eingebaut... wie auch bei allen anderen roms auch ist das was du vorher drauf hast eigentlich vollkommen egal...

Gab es schon irgendwelche Probleme

Neoby schrieb:
der ist bei denen eingebaut... wie auch bei allen anderen roms auch ist das was du vorher drauf hast eigentlich vollkommen egal...

ich frag ja nur deshalb, weil ich ja am anfang die got 2.2 flashen musste, bevor ich miui installiert habe.

laces schrieb:
Sooo die Version von Alfi läuft bei mir top! Alles problemlos verlaufen und es

auch app2sd und overclocking

@mailtoalf: Bitte im ersten Beitrag verlinken. Vielleicht mit dem Hinweis, dass noch Fehler drin sein können.
Je mehr Leute das neue ROM drauf haben, desto mehr Feedback gibts.

Danke im vorhinein - RaVEn

P.S.: Ausserdem hab ich heut noch Zeit mich damit zu beschäftigen. Ab morgen bin ich wieder auf Arbeit, da wirds schon schwieriger.

Overclock läuft problemlos. App2Sd auch, aber du meinst vermutlich a2sd, also die ext2 Geschichte. Das habe ich noch nicht getestet.
Was mir wohl noch aufgefallen ist:
Scrollen läuft bei mir wieder etwas ruckliger als in den vorherigen Versionen. Ansonsten einfach Top! Spiele schon den ganzen morgen an meinem Handy rum und bin einfach begeistert. Mir ist noch kein Fehler aufgefallen.

laces schrieb:
Oaber du meinst vermutlich a2sd, also die ext2 Geschichte.

das mit dem ruckeln is mir auch schon in cm aufgefallen macht mir nix aus wenn a2sd bestätigt wird update ich

edit: ich werde es jetzt selbst versuchen und euch dann in ein paar stunden berichten

nochmal edit: mailitof hat mich auf igno kann mir jemand den link per pn schickeb

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir bitte auch mal jemand den Link schicken?
Möchte das neue MIUI auchmal ausprobieren
MFG Cyonix

Warum schreibt ihr nicht einfach mailtoalf eine Mail, wenn ihr das ausprobieren wollt? Er hat das fertig gestellt und entscheidet auch, wer testen darf.

thepolobeast schrieb:
Warum schreibt ihr nicht einfach mailtoalf eine Mail, wenn ihr das ausprobieren wollt? Er hat das fertig gestellt und entscheidet auch, wer testen darf.
hab ihm schon eine geschrieben aber bis jetzt hat er noch nicht geantwortet ;)

bei mri auch nciht und wäre es nicht die beste möglichkeit jetzt ne openbeta zu machen und die bugs zu finden

ich hab Ihm auch geschrieben, aber so wie alle hier hat auch er ein Privatleben.....es ist Sonntag am frühen Nachmittag. Ihr habt noch den ganzen Tag Zeit...also übt euch doch in Geduld ;)

• Danke
Reaktionen: mailtoalf, motoroller und mecss
streetking77 schrieb:
bei mri auch nciht und wäre es nicht die beste möglichkeit jetzt ne openbeta zu machen und die bugs zu finden

nein, weil das dann genauso wie gestern ausartet....du weisst, was ich meine.

thepolobeast schrieb:
ich hab Ihm auch geschrieben, aber so wie alle hier hat auch er ein Privatleben.....es ist Sonntag am frühen Nachmittag. Ihr habt noch den ganzen Tag Zeit...also übt euch doch in Geduld ;)
Hast du recht wir sollen warten.:thumbsup:

Hallo,

ich habe die Anleitung von Anime soweit befolgt, dass Miui läuft. Jedoch habe ich ab Punkt 9 Problmeme.

Wo finde ich "Auf dem Desktop > Spare Parts >"?

In der OR finde ich keinen Punkt "Menu Utility"...

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Spare Parts ist eine Apllikation, die auf dem Homescreen liegen muss, sieht glaub ich aus wie so ein Zahnrad.

Was willst denn machen? Chance Baseband? Weil das wäre das einzige, was du nur bei Problemen machen solltest. Am wichtigsten sind die Wipes. Probiers erst mal ohne. Oder Zipalign? Würde ich auch nicht sofort machen.

jicksaw schrieb:
Hallo,

ich habe die Anleitung von Anime soweit befolgt, dass Miui läuft. Jedoch habe ich ab Punkt 9 Problmeme.

Wo finde ich "Auf dem Desktop > Spare Parts >"?

In der OR finde ich keinen Punkt "Menu Utility"...

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Guck doch einfach nochmal auf die Homescreens, ob da nicht eine App names "Spare Parts" liegt!
Bei MIUI hast du keinen Appdrawer, was heisst, dass alles auf den Homescreens liegt.
(Lesen und SUFU hätten dir das auch verraten!)

Auch bei dem andern Punkt hättest du die SUFU anstrengen können.
Benutz Androidiani!!! Du kannst beide OR parallel laufen lassen...

Öfter mal die SUFU benutzen und sich in die Materie einlesen, dann haben wir auch nicht so viele überflüssigen Posts.

Danke!

• Danke
Reaktionen: Gantalo
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

thepolobeast schrieb:
Spare Parts ist eine Apllikation, die auf dem Homescreen liegen muss, sieht glaub ich aus wie so ein Zahnrad.
4tticuz schrieb:
Guck doch einfach nochmal auf die Homescreens, ob da nicht eine App names "Spare Parts" liegt!
Bei MIUI hast du keinen Appdrawer, was heisst, dass alles auf den Homescreens liegt.
(Lesen und SUFU hätten dir das auch verraten!)

Ich weiß, dass alle Apps auf den Homescreens liegen, nur ist bei mir defintiv keine Applikation namens "Spare Parts". Ich habe die Suchfunktion, Google und in dem Theard geblättert und nichts dau gefunden. Nur weil es mein erster Post ist, muss man mir doch nicht gleich das schlechteste unterstellen :huh:

thepolobeast schrieb:
Was willst denn machen? Chance Baseband? Weil das wäre das einzige, was du nur bei Problemen machen solltest. Am wichtigsten sind die Wipes. Probiers erst mal ohne. Oder Zipalign? Würde ich auch nicht sofort machen.

4tticuz schrieb:
Auch bei dem andern Punkt hättest du die SUFU anstrengen können.
Benutz Androidiani!!! Du kannst beide OR parallel laufen lassen...

Menu Ulitiy bezog sich auf den Punkt 10, Permission Fix durchlaufen lassen. Ich weiß, dass ich beide OR parallel laufen lassen kann und bin wie in der Anleitung auch so vorgegnagne, damit ich beide nutzen kann. Wenn ich aber in der OR bin gibt es keinen Punkt "Menu Ulitiy". SuFU etc. hat da auch nicht geholfen.