[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also link für version von heute dann guck auf seite 469 is aber rapidshare klappt net auf handy zumindest bei mir nie und bei einigen anderen auch net

@herzog2: mit der Mms.apk die du nochmal separat gepostet hast läufts bei mir. evtl. kannst du für AddShare.apk diese version (ist vom 1.1.7) nehmen, die hat zwar z.t. abenteuerliche übersetzungen, aber der app-name wird zumindest deutsch dargestellt :)

Anhänge

• AppShare.apk
    126,6 KB · Aufrufe: 98
invd schrieb:
@herzog2: mit der Mms.apk die du nochmal separat gepostet hast läufts bei mir. evtl. kannst du für AddShare.apk diese version (ist vom 1.1.7) nehmen, die hat zwar z.t. abenteuerliche übersetzungen, aber der app-name wird zumindest deutsch dargestellt :)
ich änder an sich nichts soll jeder selbst machn es is ja auch keine sw tastatur drin da die fc zeigte solche kleinigkeiten soll jeder selber machn sonst mault irgendjmd anderes wieder rum weil bei den auch wieder etwas nicht geht.

ok, vielleicht bastel ich da nochmal n bißchen rum. erstmal danke für deine arbeit :)

EDIT: nein, doch nicht...jetzt läuft da grade gar nix mehr, trotz perm.fix. das ist ziemlich anstrengend......

Zuletzt bearbeitet:
naja arbeit kann manns nicht nennen hab nur die von n1/desire apk's eingefügt und die framework von mail und build.prop von dir wobei du eine klitzel kleinigkeit vergessen hast bei der build.prop wenn du telefon info guckst nach build nummer merkstes.

edit: @ RaVEn3433 ich hab echt keine ahnung warum es bei einigen geht und bei einigen wiederum garnicht und bei invd nur die mms.apk also ich habs diesmal weil ich zu faul war mit got OR(habe androidiani auch)geflasht und danach auf qwertz gestellt sonst nichts hab ganz normal fullwiped und geflasht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Danke soweit!
Werds dann wohl morgen machen.

Bin gespannt, wann auf der ersten Seite ein Link zu einer guten zip der aktuellen Version kommt...
Was macht omni eigentlich so? ;)

herzog2 schrieb:
naja arbeit kann manns nicht nennen hab nur die von n1/desire apk's eingefügt und die framework von mail und build.prop von dir wobei du eine klitzel kleinigkeit vergessen hast bei der build.prop wenn du telefon info guckst nach build nummer merkstes.

Danke herzog!
Die Info kam genau zur richtigen Zeit. Bin gerade dabei bei mir endlich Deutsch einzurichten. :)

• Danke
Reaktionen: Neoby
mailtoalf schrieb:
Danke herzog!
Die Info kam genau zur richtigen Zeit. Bin gerade dabei bei mir endlich Deutsch einzurichten. :)
das versteh ich jez irgendwie net hab die antwort jez 3-5 mal durchgelesen verstehe aber net was du meinst???

So, ich habe nun zu Hause endlich wieder einen Internetzugang :D

Das How-To habe ich auf die Version vom 14.01.2011 angepasst und den Moviestar Mod von mailtoalf verlinkt, da dieser am besten läuft.

Das How-To ist wirklich lang, wenn man sich die Posts weiter unten anschaut. Ließt man sich aber als Anfänger dieses durch, dann würde man hier nicht so viele Fragen stellen und den Thread zumüllen. Außerdem müsste man sich dann nicht vor Beleidigungen oder sonstiges in der Art fürchten, denn solche Kommentare kommen hier nur vor, weil es so viele "dumme" Menschen hier gibt, denen es garnicht interessiert, sich mal durchzulesen, die SuFu zu nutzen oder auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten.

Welche User mich besonders nerven, sind diejenigen, die hier Kommentare posten, die man sich öfters durchlesen muss, um den Sinn daraus zu entnehmen. Diese Kommentare sind grammatisch und auch von der Rechtschreibung her, jenseits dessen, was man heute als die "deutsche Sprache" bezeichnet. Ist es denn so schwer google zu nutzen?! Ich bin erst seit 5 1/2 Jahren in Deutschland und bemühe mich stets, gut Deutsch zu sprechen und schreiben, und nutze deshalb auch des öfteren google, wenn ich mit einigen Wörtern nicht weiter weiß.

So und um nun wieder zum Thema zu kommen: Ich denke, dass es sich nicht lohnt, die Version von heute, in das How-To zu verlinken. Ich warte erstmal auf eine bessere Version.

Was nun wieder angebracht wäre, ist ein Beta-Test. Jemand macht eine Version fertig, diese wird dann an freiwillige User per PN geschickt und getestet. Wenn sie gut funktioniert, kann diese Version veröffentlicht werden.
Ich glaube, dass dann nicht so viele "dumme" Fragen gestellt werden und der Thread nicht so zugemüllt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic, mecss, RaVEn3433 und eine weitere Person
@herzog:
Ohne deine Info hätte ich die letzten Seiten durchlesen müssen.

Ich habe ja noch ein China Miui drauf. Bin noch nicht dazu gekommen die deutschen Apps zu installieren.

Jetzt weiss ich welche übersetzten Apps aktuell verwendet wurden. Das wusste ich nicht mehr. :)

Deswegen ist dein Beitrag genau zur richtigen Zeit erschienen. :thumbsup:

aso
@ anime also ich weiß nicht was einige falsch machen ich habs diesmal mit got anstatt androidiani geflasht und es klappt zu 100% habs sogar öfter gemacht um zu testen ob das nicht ein glückstreffer war aber klappt immer zu 100% hab einfach full wiped und mit got geflasht und mehr net.
achja qwertz umstellen net vergessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und mailtoalf
evtl. könnten sich gleich ein paar freiwillige mit einer gemoddeten version von herzogs zusammenstellung beschäftigen. ich garantiere aber für nichts...

Zuletzt bearbeitet:
herzog2 schrieb:
aso
@ anime also ich weiß nicht was einige falsch machen ich habs diesmal mit got anstatt androidiani geflasht und es klappt zu 100% habs sogar öfter gemacht um zu testen ob das nicht ein glückstreffer war aber klappt immer zu 100% hab einfach full wiped und mit got geflasht und mehr net.

Bei mir hat es auch funktioniert, aber bei anderen wiederum, scheint es Probleme zu geben. Wer weiß, welche Anleitung die gelesen haben, wenn sie überhaupt eine jemals gesehen haben. :D :D :D

invd schrieb:
evtl. könnten sich gleich ein paar freiwillige mit einer gemoddeten version von herzogs zusammenstellung geschäftigen. ich garantiere aber für nichts...

Hust ... du meintest wohl beschäftigen ;)

komisch is mit androidiani OR hatte ich bisher öfter probleme bei miui bei allen andere roms net nur miui deswegn flash ich das meist nur noch mit got ich vergesse manchmal nur qwertz umzustellen darf dann deswegn noma neustarten:D

anime schrieb:
Hust ... du meintest wohl beschäftigen ;)

schon korrigiert :o

EDIT. heute wird das nix mehr bei mir. irgendwie gibts bei mir auch noch eine menge englischsprachige texte...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, inwiefern unterschiedet sich alfs Moviestar Mod verison von der normalen? Desweitern habe ich bemerkt das, wenn man ne App startet es nen Art "lag" gibt bis das App gestartet wird. Also Display bleibt kurz schwarz. Ist manchmal sehr nervig :). Des weiteren hat schon wer rausgefunden wozu das CPU symbol in der Taskleiste ist?

Fertig und passt. :)
Schön wieder alles lesen zu können.

Wollt Ihr die Zip ausprobieren? Ich lade sie sowieso gerade hoch!
Ist in ca 15 Minuten fertig.

@Arek:
Der Moviestar Mod hat ein verändertes Design. Icon, Symbole und andere Sachen wurden umgestaltet.

Das Cpu Symbol ist eigentlich für das Heruntertakten des Prozessors da. Funktioniert aber nicht, soweit ich weiss.
Die einzige was man damit machen kann ist "lange drücken" und man kommt in die Akkueinstellungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laces und anime
Arek schrieb:
Mal ne andere Frage, inwiefern unterschiedet sich alfs Moviestar Mod verison von der normalen? Desweitern habe ich bemerkt das, wenn man ne App startet es nen Art "lag" gibt bis das App gestartet wird. Also Display bleibt kurz schwarz. Ist manchmal sehr nervig :). Des weiteren hat schon wer rausgefunden wozu das CPU symbol in der Taskleiste ist?

Also große Unterschiede gibt es nicht. Der Launcher ist smoother, geschmeidiger und hat neue Effekte. Die Musik.apk hat eine neue Oberfläche und es gibt eine neue MIUI Gallery. Ich würde aber den Moviestar Mod benutzen, der läuft sehr stabil. Ich weiß nicht, ob das klappt, aber du kannst vllt die Apps, die verändert wurden, in den Moviestar Mod einfügen und testen, ob es funktioniert.
Und zu dem Problem mit dem lag, den habe ich nie gehabt. Mach mal ein Full-Wipe und wenn es dann nicht funktioniert, flash mal GOT 2.2.1 und installier nochmal MIUI.

mailtoalf schrieb:
Fertig und passt. :)
Schön wieder alles lesen zu können.

Wollt Ihr die Zip ausprobieren? Ich lade sie sowieso gerade hoch!
Ist in ca 15 Minuten fertig.

Das kommt seeeehr gelegen :) War nämlich sowieso gerade noch wieder mit der anderen Zip am testen, leider immer noch nicht herausgefunden, was ich falsch mache. Endet bei mir immer noch in bootloops :( aaaaber vielleicht habe ich mit deiner Zip ja mehr Glück :)
Vielen Dank schonmal für deine Arbeit :)

Soll ich das jetzt hier reinstellen oder besser per PN den Link senden?
Sollen wir also erst mal ne Testphase machen?

Edit:
Ok. Wir machen eine Testphase.
Wer die Zip ausprobieren will bitte eine PN an mich und Ihr bekommt den Downloadlink.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic, janosik und eybee1970