[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herzog2 schrieb:
@omniaholic du hattest ja mal erklärt wie apktool geht und dabei geschrieben du nutzt linux was muss ich alles installieren vorher bei windows braucht man ja java was muss ich fürn befehl eingeben "sudo apt-get install xxxxxxx" und brauch ich noch was außer java?

• Linux:
    1. Download apktool-install-linux-* file
    2. Download apktool-* file
    3. Unpack both to /usr/local/bin directory (you must have root permissions)
Hier die apktools : http://dl.dropbox.com/u/16817927/android/android_self_2.2.1/apktool1%2B2.tar.gz

Das hier bitte auch installieren: Im Terminal folgendes eingeben "sudo apt-get install yakuake" und das Programm so einstellen das es auf die Taste F7 hört

Reihenfolge:

1. Terminal öffnen
2. sudo -s eingeben
3 Passwort eingeben
4 nautilus eingeben

nun geht ihr zum Ordner wo die APKs drin sind. "F7" drücken um ein Terminal im Nautilus zu öffnen. Hier sudo apktoo1 d *deine APK*.apk eingeben. Es müsste jetzt ein Ordner mit dem Namen der APK erscheinen. In den Ordner reingehen und im Terminal sudo apktool1 b . Nun Erscheint hier ein Ordner DIST in der die halbfertige apk drin ist. META-INF und AndroidManifest.xml aus der Original APK in die Kompilierte APK rein kopieren. Das wars auch schon.

Mit dieser Anleitung dekompiliert und kompiliert ihr ;) ....unter Linux (Ubuntu)

• Danke
Reaktionen: anime, mailtoalf, invd und 2 andere
Was war denn heute hier los???? ;-)
Die Übersicht ist wohl danhin....
Wider zum Thema....machst du wirklich nichts mehr, Omni???
Find ich seeeeeeeeeehr schade. Find deine Arbeit spitze!!!!!
Bei mir lief und läuft alles ohne probleme........
Willste nicht doch noch mal Hand anlegen?!??

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Wie gesagt ein...zwei apks kein Problem aber mehr auch nicht! Es kostet verdammt viel Zeit...und nerven wenn es mal nicht klappt. Aber danke ;).

@omniaholic fügst du die apk's dann einfach per root explorer rein oder packs du die erst in die update.zip und fullwipes ständig

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mich ich mach einfach ein normales update und herzog kannste nich einfach neu dein os instalieren und dann die nandroid daten hochladen

streetking77 schrieb:
meinst du mich ich mach einfach ein normales update und herzog kannste nich einfach neu dein os instalieren und dann die nandroid daten hochladen
ähhh nein du kanns einfach dich einlesen wie ich es auch tat ich habe selbst ers seit weihnachten mein android und hab mich direkt eingelesen und verstehe soweit recht gut alles

• Danke
Reaktionen: omniaholic und mecss
streetking77 schrieb:

mach doch bitte mal satzzeichen, ich verstehe deine beiträge manchmal erst beim 4. oder 5. lesen....
btw: hast du dich hier: Anleitungen für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de schonmal durchgelesen? das wird dich ca. 1-3 tage in anspruch nehmen, aber dann kannst du garantiert mitreden.

• Danke
Reaktionen: omniaholic, anime und mailtoalf
ich auhc nur kommt es bei deiner version oft zu bootloops ich hab es schon mi vielen möglichkeiten versucht keine ging

ich meine im Prinzip wäre es kein Problem ein Nandroid bereitzustellen, ich flashe ehe 2mal die woche neu xD Aber die nandroids haben wie die updates die eigenschaft das sie beim einen laufen und beim anderen nicht.

edit: @ ALF die Wallpaperauswahlbezeichnungen (ich hoffe du weißt was ich meine) wo stehen die? in der Framework oder gibts da noch ne apk die das regelt? (hab mal nen screenie angehängt)

Anhänge

• 20110121_114750.jpg
    20110121_114750.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du es einfach noch einmal machst, und zwar genau SO, wie es dir neoby im anderen Tread erklärt hat? Keiner wird die hier ein Nandroid machen, nur weil du unfähig bist, ein Miui zum laufen zu bringen. Was ist daran so schwer? Ich kapier es nicht. Und scheinbar liest du viel, ohne was zu verstehen, denn du stellst Fragen, die dir schon einmal beantwortet wurden, immer und immer wieder. Jetzt setz dich auf deine 4 Buchstaben und les und hör auf, die Leute anzuschnorren, ob sie dir ein Nandroid machen!!!

• Danke
Reaktionen: omniaholic, mecss, anime und eine weitere Person
Wieso denn das?
Im grunde sind doch alle droids gleichn also die laden alle von der gleichen partition usw.

yep.....jeder Stein ist anders....siehste alleine schon daran, dass jeder Stein eine andere Überataktung bei ner anderen Spannung mit macht. Das sind Fertigungstoleranzen, die minimal sind, aber da mitspielen. Zusätzlich muss nur ein Parameter bei dir anders sein, dass was nicht geht, das solltest du im Hinterkopf behalten.

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Neoby schrieb:
edit: @ ALF die Wallpaperauswahlbezeichnungen (ich hoffe du weißt was ich meine) wo stehen die? in der Framework oder gibts da noch ne apk die das regelt? (hab mal nen screenie angehängt)
ich glaube das zählt noch für settings.apk aber framework-res.apk glaube ich eher weniger. kannst ja mal die framework auseinander nehmen und dann nach xml suchen.

RaVEn3433 schrieb:
DROID <> MILESTONE !!

wir haben keinen droid
jo so siehts aus das droid sieht zwar zu 100% gleich aus is aber völlig anders gebaut.

Hey wie siehts aus?

Hab mal ein Anliegen und zwei Fragen:

- Könnte der erste Post bitte aktualisiert werden, damit man sich die deutsche Version nicht irgendwie ausgraben muss?

- Ich kann über die Android-hilfe App nichts runterladen, jemand eine Idee?
- Wenn ich mit dem MIUI ein Backup vom System und den Anwendungen mache, kann ich diese nach einem Update doch einspielen, oder?

Danke schonmal, hoffentlich muss ich nicht wieder irgendwelche apps tauschen, wäre schade ;)

4tticuz schrieb:
Hey wie siehts aus?

Hab mal ein Anliegen und zwei Fragen:

- Könnte der erste Post bitte aktualisiert werden, damit man sich die deutsche Version nicht irgendwie ausgraben muss?

- Ich kann über die Android-hilfe App nichts runterladen, jemand eine Idee?
- Wenn ich mit dem MIUI ein Backup vom System und den Anwendungen mache, kann ich diese nach einem Update doch einspielen, oder?

Danke schonmal, hoffentlich muss ich nicht wieder irgendwelche apps tauschen, wäre schade ;)
erste post is klar kann nur ersteller ändern android hilfe app ich glaub ich konnte dort noch nie was runterladen und miui backup soll mal funktionieren mal wiederum net aber sonst müsste es gehn kannst es ja testen mach 14er drauf dann die 21er.anonsten wenns nur um apps geht mach nandroid von data bzw data und sd karte falls apps2sd drauf ist.

Okok, hast du einen Link parat? Bin mit dem Handy unterwegs, das suchen würde ewig dauern :/

Danke

4tticuz schrieb:
...- Wenn ich mit dem MIUI ein Backup vom System und den Anwendungen mache, kann ich diese nach einem Update doch einspielen, oder?

Hatte vorher immer mit Titanium gesichert (was ich auch weiterhin machen werde), und dann mal versucht, das vor einem FullWipe mit dem MIUI-Backup hinzukriegen, und ....

bei mir klappt das schon seit 2 oder 3 Versionen PROBLEMLOS !!

Also:
Backup mit MIUI
FULL WIPE
update.zip
bla, bla, bla
Restore mit MIUI

Stein läuft ;-))

P.S.: nur die .21 von herzog2 hängt trotz FULL Wipe bei mir in einer Schleife beim BootLogo.
Versuchs morgen nochmal zu saugen, und probier mein Glück aufs Neue.

Zuletzt bearbeitet: