[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streetking77 schrieb:
wie macht die 2te partition?
was ist DeepSleep?
und was ist mms fc? und wie kann ich die andere mms ersetzten?
die 2te patition kannste mit linux machn deepsleep keine ahnung müsste sowas wie ein zustand sein wo das handy quasi komplett abgeschaltet is aber trotzdem noch an is und mms solltest du ja hoffentlich wissen ein fc is fehler meldung also wenn du es geflasht hast und fehlermeldung bekommst musste die austauschen per root explorer

Also die mms datei ändere ich dann sofort um.
Wo steht wie ich eine 2te partition unter linux machen kann?
Und welches dateiformat?
Und welche Disto?

• Danke
Reaktionen: thepolobeast
ey, meine Fresse, was kommen denn immer für Leute hier rein?

Erst haben wirs geschafft, dass Waikiki nicht mehr so viel schreibt.....und jetzt das, ich rofl mich grade weg :)

Vielleicht meint er Distel - aber die gibts draussen und pieksen ;)

@mailtoalf:

an deiner Anleitung wäre ich auch interessiert, nach Omnis Anleitung hauts bei mir mal gar nicht hin ... vielleicht bin ich auch zu blöd dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, mecss und herzog2
Ja mit disto meine ich welche genaue version, geht auch tinycore oder muss das schon ubuntu sein?
Und hat jemand ne anleitung wie ich auf ner sd karte ne 2 Partition mache?

das heisst aber Distribution, Junge :D

@ herzog2:

bei mir am Laptop hat gestern das Decompilen hingehauen, bis dann die Festplatte abgeschmiert ist...

....hier unter Windows7 habe ich JAVA - Probleme, die ich noch nicht in den Griff bekommen habe.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob du das meinst.. Aber wenn die Ordner, die danach weg sind die values Ordner sind, dann ist das ganz normal, die werden glaube ich konvertiert, kompiliert oder wie man das in dem Fall auch immer nennen kann und erscheinen hinterher nicht mehr in der .apk, wenn man diese als zip öffnet. Die entsprechenden Ordner sind nur dann da, wenn die apk decompiled wurde.

du brauchst glaube ich ein anderes java als das was man sonst nimmt brauchst glaube ich java jdk oder sowas Java SE Downloads
das gleiche zumindest wie für android sdk

• Danke
Reaktionen: thepolobeast
laces schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob du das meinst.. Aber wenn die Ordner, die danach weg sind die values Ordner sind, dann ist das ganz normal, die werden glaube ich konvertiert, kompiliert oder wie man das in dem Fall auch immer nennen kann und erscheinen hinterher nicht mehr in der .apk, wenn man diese als zip öffnet. Die entsprechenden Ordner sind nur dann da, wenn die apk decompiled wurde.
das mit values weiß ich aber manchmal sind da noch andere mit de am ende raw z.B und die bleiben auch net drinne

Gut dann muss ich nur Schritt 2.1 machen oder?

Hier sind mindestens 2 Leute, die 1. von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und 2. die Deutsche Sprache auf schlimmste Weise vergewaltigen, weder Grammatik noch Interpunktion. Tut mir Leid wegen Offtopic, aber es ist echt schrecklich und anstrengend hier mit zu lesen. Wozu noch ins Deutsche übersetzen, wenn ihr die Deutsche Sprache nicht mal richtig beherrscht...ist zwar jetzt hart, was ich sage, aber ich als Ausländer muss sagen, dass meine Eltern besser deutsch schreiben.

Dazu kommt, dass viele keinerlei Grundkenntnisse haben oder einfach zu faul sind, sich in die Materie einzulesen und keiner soll mir irgend welche Geschichten erzählen, er habe keine Zeit oder findet es nicht. Sorry, dass ich mich "auskotzen" musste und mein Ton "ein wenig" harsch war, aber das musste mal raus...

• Danke
Reaktionen: Chris99, tuamotu, RaVEn3433 und 6 andere
herzog2 schrieb:
das mit values weiß ich aber manchmal sind da noch andere mit de am ende raw z.B und die bleiben auch net drinne

Oh, alles klar, dann hab ich nichts gesagt :D

Zum Mäuse melken ist das hier :( Jetzt bekomm ich hier gar nix mehr an's Laufen. Nicht mal mehr die ältere Version, die ich zuletzt genutzt habe. Immer Bootloop. :( Werde ich wohl mal neu flashen müssen oder so.

omniaholic schrieb:
Doch sind SIE!!! Die Values Ordner sind nur in der resource.arsc drin ;) ....
mit den values weiß ich das schon aber raw de und so sind nicht mit drin

Also ich bin gerade beim Erstellen der Anleitung und muss sagen das ich mehr Zeit brauche. So schnell wie ich dachte geht das jetzt nicht. Sry.

mailtoalf schrieb:
Also ich bin gerade beim Erstellen der Anleitung und muss sagen das ich mehr Zeit brauche. So schnell wie ich dachte geht das jetzt nicht. Sry.
hast ja genug zeit nächste woche kommt ers die nächste china version raus

Ich habe es mittlerweile verstanden,
einfach 2te partition anlegen,
update durchlaufen lassen,
und die mms.apk austauschen
fertig

oder muss ich noch das machen?
4. In der OR Zipalignen
5. Reboot
6. Im System auf Einstellungen > Persönlich > Thema > System Stil > 'Default'-Thema wiederherstellen
7. Neustarten
8. Im System auf Einstellungen > System > Proxy > Proxy verwenden aus machen
9. Im System auf Einstellungen > Programme > Launcher > Hochauflösende Grafiken ausstellen
10. Auf dem Desktop > Spare Parts > Fensteranimationen + Übergangsanimationen auf SCHNELL stellen und Schöne Eingabeanimationen einstellen
11. In der OR unter Menu Utility, Permission Fix durchlaufen lassen <--- muss immer als letztes gemachtwerden

mailtoalf schrieb:

Wir haben alle Zeit der Welt ;) Bis auf einige Anfänger, die für jede noch so kleine negative Veränderung an ihrem Stein, alles sofort posten müssen :D

• Danke
Reaktionen: mecss, motoroller und mailtoalf