[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mailtoalf schrieb:
Beim Austausch der LatinIME.apk muss auch im "lib" Ordner die libjni_latinime.so getauscht werden.
Ich benutze immer die Ho No Gingerbread Tastatur.
Hier:
Anhang anzeigen 24164

@invd:
Ich habe mir gestern Nacht noch deine Mms.apk runtergeladen. Jetzt habe ich die mal decompiled und gesehen das die strings.xml nicht die gleiche Anzahl an Zeilen hat wie die strings.xml in der Org. Chin. Mms.apk. Hast Du was gelöscht?

@anime:
Gerade mal probiert. Download der Framework geht. :)

kommt von dir die moviestar edition ? raus

herzog2 schrieb:
@mailtoalf wie macht man das denn jez mit übersetzen.
ich habe die apk decompiled danach habe ich die ordner eingefügt,
dann wollte ich die wieder compilen aber als ich nach geguckt habe ob die ordner drin sind waren sie es net mehr hast du vllt ne gute anleitung.
habe es mit apktool und apkmanager versucht beides das gleiche ergebnis

Ich schreibe in der Halbzeitpause mal ne kurze Anleitung wie ich das mache. Wobei hier in den Untiefen dieses Threads auch schon 1 oder 2 Posts zum Thema übersetzen von mir gibt. Die zu finden ist aber auch ne Kunst. :)

@Noobie:
Ja. Kann aber noch nicht sagen wann.

Zuletzt bearbeitet:
@herzog2, okay was macht das für einen Unterschied?

solltest du dann am besten damits hier im thread nicht verloren geht einen neuen erstellen bei anleitungen
@domii666 du hast noch mehr platz da das komplette app auf deine ext2 is da du selbst bestimmen kannst wie groß deine ext2 sein soll und wenn du was anderes flashts z.B cm6 dann brauchst du nur die module einfügen und hast deine apps sofort nach einen neustart wieder drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domii666
Von ext2 ist im Moment generell abzuraten, das der Stein nicht mehr in den deep sleep geht...nadla und skrilax arbeiten dran

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
wie weit ist man schon mit dem Deutschpatch?

mailtoalf schrieb:
1. Apktool herunterladen

1. Download apktool-install-windows-* file
  2. Download apktool-* file
  3. Unpack both to your Windows/System32 directory
2. Chinesische Update.zip herunterladen und in c:\ entpacken

3. "Windowstaste + R" drücken und "cmd" eingeben
Solange "cd.." eingeben bis ihr auf "c:\" seid (es geht einfacher, aber ich kenn den Befehl nicht, da ich UBUNTU User bin)

4. Jetzt "cd MIUIORDNER/system/app" eingeben. Nun solltet ihr im App Ordner sein.

5. Jetzt "apktool d Mms.apk mms_decompiled" eingeben. Die Apk sollte nun entpackt sein. Im Ordner "res" sollte man die "values"-Ordner Übersetzen. Am einfachsten ihr nehmt die APKS von meinem ROM und nimmt dort die values-de-rDE raus und kopiert sie in die mms_compiled/res/ rein. Vergleicht den "values" Ordner ob auch alles übersetzt wurde.

6. In der CMD "apktool b mms_decompiled" eingeben, achtet darauf das ihr in der CMD im "MIUIORDNER/system/app" seit. In der mms_compiled/dist ist die fast Fertige APK drin. Aus der originalen APK muss die META-INF + AndroidManifest.xml in die fast Fertige APK kopiert werden.

7. Nun ist eure APK übersetzt und FERTIG

Hier nochmal die Anleitung von Omni aus den Untiefen dieses Threads :) Vielleicht hilft das ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
streetking77 schrieb:
wie weit ist man schon mit dem Deutschpatch?

Du bist mein neuer Held vom Erdbeerfeld hier im Forum...:blink:

• Danke
Reaktionen: mecss
mailtoalf schrieb:
Wobei hier in den Untiefen dieses Threads auch schon 1 oder 2 Posts zum Thema übersetzen von mir gibt.

laces schrieb:
Hier nochmal die Anleitung von Omni aus den Untiefen dieses Threads :) Vielleicht hilft das ja weiter.

Heiss ich Omni, Iaces? :)

ääh also einfach das machen was du gepostet hast und es is deutsch?

Kann mal bitte jemand dat update wo anders uploaden... mein stein hat probleme mit rapidshare und ich hab meinen lappi nicht bei....

Heiß ich Iaces, Alfi? eigentlich laces :D aber das macht nichts, fand ich nur gerade passend :)

Oh das tut mir sehr Leid, dann habe ich vor ein paar Wochen schon den Fehler gemacht im Zitat Omniaholic statt mailtoalf zu schreiben. ich korrigiere das direkt :) Bitte entschuldige!

Kein Problem. :)
Ich habe halt schon mal ne Anleitung geschrieben. Die liegt denke ich irgendwo zwischen Seite 100 und 250. Die Anleitung von Omni hat Herzog2 ja verwendet, darum der Hinweis auf die Untiefen. :)

und wozu braucht man die anleitung

Aaaachso jetzt versteh ich das erst. Also stammt die Anleiteung die ich zitiert habe doch von Omni? Ich bin verwirrt. :D
Naja jedenfalls hilft die von mir zitierte Anleitung jetzt leider doch nicht weiter.. tut mir Leid, habe ich nicht genau genug gelesen :)

zum übersetzen aber ich bezweifel das du das schaffst streetking77 lad dir einfach auf ca seite 469 mein update und pack es dir drauf glaube is zu 99% deutsch nur 1 app anscheind chinesisch und da hätte ich auch ma ne frage wie is das mit den deep sleep was is das genau besser gesagt woran erkenn ich das mein handy im deep sleep is?

@herzog
Das hätte ich auch bezweifelt und herzog is bei dir das mit dem persiission fix und app2sd alles geregelt oder muss ich das noch manuel durchnehmen

also ich habs einfach geflasht war alles in ordnung jmd hatte mms fc hab dafür die mms.apk noma hochgeladen musste selber einfügen falls bei dir fehler kommt sons wegn apps2sd musste halt ext2 patition haben.

wie macht die 2te partition?
was ist DeepSleep?
und was ist mms fc? und wie kann ich die andere mms ersetzten?

Irgendwie habe ich jetzt auch mit Bootloops zu kämpfen :( Installation folgendermaßen:

GOT 2.2.1 Nandroid
Fullwipe
Update.zip eingespielt
Cache und Dalvik Cache Wipe
Neustart -> Bootloop :(

Hat jemand eine Idee? Hab's jetzt schon mehrere Male versucht.