[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jop hat geklappt danke Jungs!

gibts irgendwas zu beachten bei APP2SD?

Zuletzt bearbeitet:
mein handy bootet bis zum bootanimation und dann wiederholt sich das ganze immer

hast du full wipe gemacht und auch nur die update.zip geflasht kein zipalign oder permission fix nur die update.zip

domii666 schrieb:
jop hat geklappt danke Jungs!

gibts irgendwas zu beachten bei APP2SD?

ja du musst eine ext2 patition haben sonst kann er schlecht alle apps auf die ext2 verlagern

herzog2 schrieb:
ja du musst eine ext2 patition haben sonst kann er schlecht alle apps auf die ext2 verlagern

wie mach ich die am besten:))

ich sehe da ist moviestarmod leichen enthalten:)

mit diversen apps
war das gewollt ?

herzog2 schrieb:
hast du full wipe gemacht und auch nur die update.zip geflasht kein zipalign oder permission fix nur die update.zip

wenn ich fullwipe machen gehen meine ganzen apps weg

noobieandroid schrieb:
dann mach dir vorher ein backup und installier sie neu und eine ext2 erstellen kann man recht gut mit gparted oder ein linux system reicht auch live cd
und wegn moviestar mod kp is die framework von mailtoalf kann sein das er was hinzugefügt hat

noobieandroid schrieb:

jupp, macht aber trotzdem sinn. sichere sie vorher mit titanium backup oder einer anderen software (miui backup, wenn es bei dir funktioniert - bei mir funktioniert es nicht)

Danke, dann bin ich also net blöd sondern nur die Chinamänner THX :lol:

sazan schrieb:
wie mach ich die am besten:))

ich sehe da ist moviestarmod leichen enthalten:)

mit diversen apps
war das gewollt ?

Dann nimm die pngs der original framework...ist ja weiss Gott nicht schwer

kurzer zwischenbericht:

- der name des miui netzlaufwerks ist bei mir noch chinesisch
- mms.apk bekommt beim starten einen FC (kann auch an mir liegen, habe allerdings gewiped)

wegn übersetzung kann ich nichts sind aus n1/desire pack hab nur in unser chinesisches eingefügt habe nichts selbst übersetzt habs net hinbekommen zu übersetzen und wegn mms.apk kp bei mir kommt kein fc

ich habs irgendwie ohne ext2 oder so hinbekommen. hatte halt vorher CM6.1 und GOT2.2.1 drauf und die Open Recovery von GOT vllt. ists da schon irgendwie integriert gewesen;)

leider hab ich jetzt einige tage keine zeit, aber wenns doch mal passt setz ich mich mal an die geschichten ran

domii666 schrieb:
ich habs irgendwie ohne ext2 oder so hinbekommen. hatte halt vorher CM6.1 und GOT2.2.1 drauf und die Open Recovery von GOT vllt. ists da schon irgendwie integriert gewesen;)
du hast wahrscheinlich die apps jez einfach verschoben das is net das selbe wie eine ext2 patition erstellen und dort alle apps lagern
@invd ich lad dir mal die mms.apk noma hoch
http://rapidshare.com/files/443941339/Mms.apk

• Danke
Reaktionen: invd
ich hab alles probiert ! aber geht immer noch nichts bootanitmation wiederholt sich immer wieder

noobieandroid schrieb:
ich hab alles probiert ! aber geht immer noch nichts bootanitmation wiederholt sich immer wieder
dann keine ahnung bei mir läufts einwandfrei is nur keine sw-tastatur drinne aber die nutze ich eh nie

Beim Austausch der LatinIME.apk muss auch im "lib" Ordner die libjni_latinime.so getauscht werden.
Ich benutze immer die Ho No Gingerbread Tastatur.
Hier:
Anhang anzeigen 24164

@invd:
Ich habe mir gestern Nacht noch deine Mms.apk runtergeladen. Jetzt habe ich die mal decompiled und gesehen das die strings.xml nicht die gleiche Anzahl an Zeilen hat wie die strings.xml in der Org. Chin. Mms.apk. Hast Du was gelöscht?

@anime:
Gerade mal probiert. Download der Framework geht. :)

Edit:
Ich würde in die fertige Miui Zip kein App2Sd mit reinmachen. Das will nicht jeder haben und ausserdem muss die Sd Karte ja vorher gesplittet und formatiert werden.
Gibts eigentlich in der Androidiani OR überhaupt die Möglichkeit die Karte dafür parat zu machen? Ich kenne diese Option bloss aus der G.o.t. OR 2.01.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
@mailtoalf wie macht man das denn jez mit übersetzen.
ich habe die apk decompiled danach habe ich die ordner eingefügt,
dann wollte ich die wieder compilen aber als ich nach geguckt habe ob die ordner drin sind waren sie es net mehr hast du vllt ne gute anleitung.
habe es mit apktool und apkmanager versucht beides das gleiche ergebnis

mailtoalf schrieb:
@invd:
Ich habe mir gestern Nacht noch deine Mms.apk runtergeladen. Jetzt habe ich die mal decompiled und gesehen das die strings.xml nicht die gleiche Anzahl an Zeilen hat wie die strings.xml in der Org. Chin. Mms.apk. Hast Du was gelöscht?

nein, aber es hat sich einiges an den strings geändert, einige neue sind hinzugekommen, einige alte (offenbar rausgeflogen). um dabei keinen fehler zu machen habe ich die alten strings drin gelassen, auch wenn sie (vermutlich) nicht mehr gebraucht werden. die neuen habe ich aber - fehler können hier natürlich passiert sein - alle übernommen und übersetzt.