[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann auch eine oder zwei übernehmen.
Die Sache ist nur, dass ich erst am Sonntag wieder am Start bin...

so hab jez ein paar getestet stecke sie ebn in die update zip und teste ob die übersetzt sind.

• Danke
Reaktionen: mailtoalf und invd
herzog2 schrieb:
so hab jez ein paar getestet stecke sie ebn in die update zip und teste ob die übersetzt sind.

welche hast du denn gemacht? nur, damit wir uns jetzt nicht in die quere kommen ;)

ersma testen wenns klappt sag ich dir welche bin mir net sicher ob ich das jez richtig gemacht habe.

herzog2 schrieb:
ersma testen wenns klappt sag ich dir welche bin mir net sicher ob ich das jez richtig gemacht habe.

alles klar....

schade hat net geklappt dann muss ich mich noma ran setzen gucken wies geht.

Danke Herzog.
Wichtig ist beim erstellen der Zip auch die build.prop zu ändern,
damit die deutsche Übersetzung auch benutzt wird.
Einfach aus der Miui 1.21 Zip die build.prop rausziehen, ändern und wieder rein damit. Fertig.

Diese beiden Einträge in der build.prop ändern:

Von:
-ro.product.locale.language=zh
-ro.product.locale.region=CN

Zu:
-ro.product.locale.language=de
-ro.product.locale.region=DE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herzog2
ich glaub, ich bin grade etwas beschränkt...ich finde omnis anleitung zum de/kompilieren nicht mehr...die war doch hier im thread, oder?

EDIT: BTW, wir brauchen die 02memhack nicht mehr (es sei denn, ihr verwendet die version von Sakaschi), es gibt jetzt den parameter
Code:
dalvik.vm.dexopt-cache-only=1
in der build.prop vom cm6.

EDIT2: hier mal eine angepasste build.prop für das 1.1.21 release. neben der umstellung auf deutsch (danke alf) sind auch ein paar tweaks aus der letzten version von omni drin. (datei ist keine zip datei, einfach die endung ".zip" weglöschen - durfte sie sonst nur nicht hochladen)

Anhänge

• build.prop.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
invd schrieb:
ich glaub, ich bin grade etwas beschränkt...ich finde omnis anleitung zum de/kompilieren nicht mehr...die war doch hier im thread, oder?

EDIT: BTW, wir brauchen die 02memhack nicht mehr (es sei denn, ihr verwendet die version von Sakaschi), es gibt jetzt den parameter
Code:
dalvik.vm.dexopt-cache-only=1
in der build.prop vom cm6.
seite 213 und @mailtoalf thx für den tipp hätt cih lange probieren können:D

• Danke
Reaktionen: invd
ich weiß net was ich falsch gemacht habe ich habe den values ordner in die neue apk eingefügt manchmal war auch noch andere aber immer mit de am ende hab die dann auch eingefügt und in der build.prop geändert trotzdem noch chinesisch manchmal englisch und meist nur fc gehabt.:blink:

Zuletzt bearbeitet:
ich probier jetzt mal die Mms.apk

@herzog2:
Du kannst mir ja die Apps mal hochladen und ich schaue sie mir an. Ferndiagnose ist recht schwer.

musste man nicht bei omnis methode am ende noch 2 dateien aus der originaldatei in die neu kompilierte apk einfügen?

wie mach ich das den mit dropbox habs zwar alles eingerichtet aber woher bekomme ich den link damit das andere laden können?

herzog2 schrieb:
wie mach ich das den mit dropbox habs zwar alles eingerichtet aber woher bekomme ich den link damit das andere laden können?

Dropbox schrieb:
The Public Folder lets you easily share single files in your Dropbox. Any file you put in this folder gets its own Internet link so that you can share it with others-- even non-Dropbox users! These links work even if your computer’s turned off.

Step 1: Drop a file into the Public folder.

Step 2: Right-click/control-click this file, then choose Dropbox > Copy Public Link. This copies the Internet link to your file so that you can paste it somewhere else.

That's it! You can now share this file with others: just paste the link into e-mails, instant message conversations, blogs, etc.!

If you'd like more help with sharing files, head here: http://www.getdropbox.com/help/16

Happy Dropboxing!
- The Dropbox Team

Note: You can only link to actual files within your Public Folder, not to folders.

steht jedenfalls bei mir

• Danke
Reaktionen: herzog2
invd schrieb:
musste man nicht bei omnis methode am ende noch 2 dateien aus der originaldatei in die neu kompilierte apk einfügen?

Ja, ist wichtig.
Es müssen META-INF und AndroidManifest.xml aus der Orginal Apk in die übersetzte mit rein.

Edit:
@herzog:
Wenn Du das o.g. nicht gemacht hast, wird es wohl daran liegen. Ich schaue mir das jetzt gleich an und berichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
hab grade mal die mms.apk in mms.zip geändert er hat die ordner garnet übernommen lol

Zuletzt bearbeitet:
ich kann vermelden: es funktioniert bei mir nicht, ich bekomme sofort einen FC. wer rumprobieren mag - siehe anhang

Anhänge

• Mms.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 109