[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol, ich würde sagen, Gregor hat dich pwned ;)

Kleiner Scherz, bitte nicht krumm nehmen :), aber iwie hat er Recht, der Gregor. Er denkt halt auch an die anderen User, die noch neu sind.

Ich freu mich jedenfalls auch auf die Neuerungen. Am meisten interessiert mich die neue UI, aber da die hier nicht dabei zu sein scheint, muss ich wohl auch da noch weng warten....weil die neue ist echt geil...und so modern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte und Gregor901
Also ich muss euch enttäuschen! Von mir kommt gar nichts mehr :blushing:... Es ist ja noch eine Beta und ich habe nicht die Kraft das alles zu übersetzen :(.

Diese Apps müssen übersetzt werden:
Phone.apk
Backup.apk
Contact.apk
Settings.apk
Mms.apk
sidekick.apk
launcher2.apk
update.apk
gallery.apk
Monitor.apk
ThemeManager.apk (?)
ThemeBrowser.apk (?)
MIUI-Camera
AppShare.apk

Ich hoffe das hilft den anderen Übersetzern.....und ich hoffe das ich keine APK vergessen habe :winki:

• Danke
Reaktionen: eybee1970
@ omnia:

ich kann dich verstehen, immerhin hast du dir für uns schon übelst den Arsch aufgerissen...ich hab mal so gar keinen Plan von Apk´s übersetzen. Gibt es vielleicht eine Anleitung dazu, dann probier ichs auch gerne mal. Hab ja auch schon Roms ausm Forum hier fürs Nixtun bekommen, ich würde mich gerne beteiligen und meinen Teil beitragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
langsam wird mein problem echt traurig :> neuen moviestar mod ausprobiert. anruf kommt durch aba startet dann neu. und wenn ich angerufen werde startets auch neu :/

Windows 7.

Das war doch aber die Anleitung fürs decompilen, oder?

Es gab da noch ne Anleitung von dir für Android SDK, die ich hier ausgegraben habe.....ich krieg bloß grade das Sch**ss Programm nicht zum Laufen...

hmm hab mir mal die strings angeschaut und joa ist vieles englisch^^

und ich übersetzte es doch nicht ins deutsche gibt viel zu viele strings kb so lange zu tippen usw.

xD

sorry^^

lg.

thepolobeast schrieb:
Windows 7.

Das war doch aber die Anleitung fürs decompilen, oder?

Es gab da noch ne Anleitung von dir für Android SDK, die ich hier ausgegraben habe.....ich krieg bloß grade das Sch**ss Programm nicht zum Laufen...

nehm mal apk manager 4.8 gibs im dev forum und ist eig selbsterklärend da muste zum compilen/decompilen und signen nur paar zahlen drücken xD

• Danke
Reaktionen: thepolobeast
wilkommen im club ^^, das ist das problem :D

ich nutze nur die apktool 1.3.1 also nicht das neueste. mit dem sdk? hab ich es aufgegeben :D

EDIT: Da war einer schneller mit nem besseren tool :D

Und ihr müsst nicht alles neu übersetzen! nehmt doch einfach eine schon fertig übersetzte apk und schaut dann nach was fehlt :D....somit sollte es erheblich kürzer dauern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast
okay, ich werd mich daran mal versuchen. Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja heute abend oder morgen, die APk´s zu übersetzen. Ich geb mir Mühe. Danke schon einmal für die Tipps, Sakaschi und Omnia!

• Danke
Reaktionen: omniaholic, invd und eybee1970
So dann spiel ich auch wieder mit. :)

Hier die fertige framework-res.apk (deutsch):

Wie Omni schon schreibt ist das ganze Übersetzen, wenn man eine Vorlage hat, nicht schwer. Die meiste Arbeit machen komplett neue Apps, weil man da alles von Hand übersetzen muss.

@Omni: Danke für deine Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, omniaholic, Tonieuropa und 3 andere
omniaholic schrieb:
wilkommen im club ^^, das ist das problem :D

ich nutze nur die apktool 1.3.1 also nicht das neueste. mit dem sdk? hab ich es aufgegeben :D

EDIT: Da war einer schneller mit nem besseren tool :D

Und ihr müsst nicht alles neu übersetzen! nehmt doch einfach eine schon fertig übersetzte apk und schaut dann nach was fehlt :D....somit sollte es erheblich kürzer dauern...

würde mir trotzdem zulange dauern und deswegen tue ichs nicht.

sry.

mein wille ist groß aber meine faulheit ist größer :o

lg.

besteht denn nicht die möglichkeit die daten per tool automatisch übersetzen zu lassen? ich mein son script dafür kann doch net allzuschwer sein oder?

Ich glaub ich lese mich nächste woche mal ins überstezen ein... leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit mehr...

Muss man fürs ü-setzen chinesisch können oder erklärt sich das einigermaßen von selbst? Bin schwer am ü-legen, ob ich mit einsteige.

ich glaube man kann die dateien aus den alten apk's nehmen is ja theoretisch nur text aber ich frage mich welche dateien?

omniaholic schrieb:
Also ich muss euch enttäuschen! Von mir kommt gar nichts mehr :blushing:... Es ist ja noch eine Beta und ich habe nicht die Kraft das alles zu übersetzen :(.

Diese Apps müssen übersetzt werden:
Phone.apk
Backup.apk
Contact.apk
Settings.apk
Mms.apk
sidekick.apk
launcher2.apk
update.apk
gallery.apk
Monitor.apk
ThemeManager.apk (?)
ThemeBrowser.apk (?)
MIUI-Camera
AppShare.apk

Ich hoffe das hilft den anderen Übersetzern.....und ich hoffe das ich keine APK vergessen habe :winki:

glaube miuimusic,browser,calender und latinIME müssen auch und vending außer alten version nehmen einfach oder?

Sakaschi schrieb:
würde mir trotzdem zulange dauern und deswegen tue ichs nicht.

sry.

mein wille ist groß aber meine faulheit ist größer :o

lg.

Jap, mein Freund....bei mir ist das nicht die Faulheit, sondern die ZEIT :D aber sonst ist dein Spruch genial und er bringts auf den PUNKT :)

Ich habe beim 0701MIUI jede APK decompiliert Übersetzt und wieder compiliert. D.H. für euch das ihr nur die Apps übersetzen müsst die in der Changelog stehen....sonst können die alten Apps genutzt werden. Alte+Neue APPs in das neu erschienene ROM/MOD einpflegen und das wars dann ;)

Übrigens könnte man daraus ein großes Android-Hilfe Projekt machen....jeder der übersetzen kann übernimmt ein Teil der Arbeit, und somit macht es dann mehr Spaß, da nicht alles auf wenige Übersetzer lastet. Zum translaten nutze ich Google und dann "Logischen Verstand", da Google nicht immer präzise ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und invd
und wie übersetzt man dann also welche dateien muss man text verändern oder reicht es die datei aus einer übersetzten apk zu nehmen aus einer älteren version?

in **apk**/res/ den Ordner der alten APK (values-de-rDE) hineinkopieren. Nun values mit values-de-rDE vergleichen ob was neues hinzugekommen ist...

omniaholic schrieb:
Übrigens könnte man daraus ein großes Android-Hilfe Projekt machen....jeder der übersetzen kann übernimmt ein Teil der Arbeit, und somit macht es dann mehr Spaß, da nicht alles auf wenige Übersetzer lastet. Zum translaten nutze ich Google und dann "Logischen Verstand", da Google nicht immer präzise ist ;)

die idee finde ich sehr gut. ich wäre dabei. mein problem ist auch die zeit, aber eine APK würde ich übernehmen. wollen wir aufgabenverteilung machen? ;)

EDIT: da das de/kompilieren bei mir bisher noch nicht fehlerfrei geklappt hat würde ich allerdings darum bitten - für den fall, dass wir jetzt echt die übersetzungsarbeit teilen - dass ich jemandem meine fertige "strings.xml" schicken darf, der das ganze dann korrekt kompiliert.

• Danke
Reaktionen: mailtoalf