[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok jetzt hats geklappt nur wollte ich mal fragen wie ich die ganzen apps vom desktop weg bekomm also die system apps, da ich die meisten nicht brauche und die doch viel platz einnehmen

Arek schrieb:
ok jetzt hats geklappt nur wollte ich mal fragen wie ich die ganzen apps vom desktop weg bekomm also die system apps, da ich die meisten nicht brauche und die doch viel platz einnehmen

packs in einen ordner, im launcher von miui gibt es keinen app launcher wie unter den anderen launchern

EDIT: oder machs wie ich und nehm nen anderen launcher (z.b. launcher pro)

lordfiSh schrieb:
Hab nun das erste mal MIUI ausprobiert, sieht zwar cool aus, allerdings geht weder meine SIM Karte (kein Dienst), zudem gibts bei einigen Programmen Forceclose. Nach Anleitung hab ich alles genau gemacht...

das Problem wurde schon ausführlich diskutiert....musst einfach paar Seiten vorher mal lesen....:rolleyes2:
biste nicht der einzige, der das problem hatte...
Kann aber nicht genau sagen welche Seite.

EDIT: bin gerade dabei ein Backup hochzuladen, welches du nur noch restoren musst. dauert aber bei meiner super schnellen internetleitung ein wenig. wenn du es dann laden möchtest, dann sag bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
invd, na könnte man ja glatt CM6 verwenden gerade die optik von Muiu ist ja so nice. Also werde ich die Homescreens auch nicht ändern können da die meisten leer sind :=)

Mirc schrieb:
ehm als ich MIUI draufgemacht hab ,konnt ich die anrufe per "knopfdruc" anehmen also wie beim iphone dass geht jezd nicht mehr weiß einer wieso ?

Also normalerweise werden die Buttons für Rufannahme und Abweisen nur angezeigt, wenn die Tastensperre gerade nicht drin ist. Sobald dein Handy gelocked ist, also entweder dein Display aus ist oder dein Handy sich im Lockscreen befindet wird dieser "Schieber" angezeigt, den du nach unten ziehen musst, um den Anruf anzunehmen oder nach oben schieben musst um ihn abzuweisen.

• Danke
Reaktionen: Mirc
Arek schrieb:
invd, na könnte man ja glatt CM6 verwenden gerade die optik von Muiu ist ja so nice. Also werde ich die Homescreens auch nicht ändern können da die meisten leer sind :=)

nunja, sehr viele teile der optik bleiben ja erhalten, und ich muss sagen dass launcher pro nur unwesentlich weniger chic ist als der miui launcher (für mich jedenfalls) - aber vielleicht probier ich den miui auch irgendwann wieder aus...

Ne Frage wie kann ich meine alte Android ID rausfinden? Anhand von nem nandroid backup?
ne ahnung wie ich den autofokus der camera deaktiviere?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ... mal eine Frage :
Hatte hier auch jemand das Problem, dass sich sich plötzlich die MIUI-Camera und die MIUI-Gallery automatisch per WLAN upgedatet hat? Hatte heute das Problem! Jetzt ist bei mir die MIUI-Gallery und die MIUI-Camera wieder in chinesisch !!! :(
Ich bekomme echt noch die Kriese !!!!!!!!!!!!!!

Moviestar schrieb:
Hallo Leute ... mal eine Frage :
Hatte hier auch jemand das Problem, dass sich sich plötzlich die MIUI-Camera und die MIUI-Gallery automatisch per WLAN upgedatet hat? Hatte heute das Problem! Jetzt ist bei mir die MIUI-Gallery und die MIUI-Camera wieder in chinesisch !!! :(
Ich bekomme echt noch die Kriese !!!!!!!!!!!!!!
Kann ich bestätigen - ist bei mir auch "passiert", in der Statusbar plötzlich Download- und Installationsbenachrichtigung. Bei der deutschen Version ist diese - anscheinend neue - Auto-Update-Funktion ein wenig suboptimal ...

Dann sollte man sich wirklich überlegen vielleicht ganz auf die Gallery-3D umzusteigen und die MIUI Gallery wegzulassen. Eventuell auch wieder die Android 2.2 Camera zu nutzen, weil der große Hit ist die MIUI Camera ja noch nicht! Zumal ich damals zusammen mal mit adam2010 ein MIUI-Camera-Theme für die Android-Standart-Camera designt habe.
Ist nämlich schon nerfig, wenn nach einem übersetzten Pack oder Rom wieder einiges chinesisch ist, nur wegen den automatischen Updates!

Leute, mir wurde gerade mitgeteilt, das man im Monitor jedes einzelne App für das WLAN deaktivieren kann. Also auch die MIUI-Camera und die MIUI-Gallery! Also gleich nochmal installieren und testen ;)

Moviestar schrieb:
Leute, mir wurde gerade mitgeteilt, das man im Monitor jedes einzelne App für das WLAN deaktivieren kann. Also auch die MIUI-Camera und die MIUI-Gallery! Also gleich nochmal installieren und testen ;)
Hm vermute die wurden eher von der App "Miui Netzlaufwerk" automatisch aktualisiert? Die Miui Kamera hat nämlich keine Internet-Berechtigung, und mir wäre es neu wenn sich Apps selbst aktualisieren könnten... Standard Apps werden ja auch nur vom Market aktualisiert, dort halt "auf Wunsch" automatisch (und wenn die Berechtigungen gleich bleiben).

Hey Leute!
Ich habe leider ein Problem mit der aktuellen MIUI-Version (1.1.17). Ich bekomme keine mobile Datenverbindung zustande, über WLAN keine Probleme.

Ich hab 'nen Fullwipe gemacht, das GOT2.2.1 draufgeflasht und den Rest der Anleitung von hier https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-miui-rom-auf-dem-milestone.57178.html befolgt.

Ist das noch ein allgemeines Problem der aktuellen Version oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

EDIT: So, mit dem Standardbrowser kann ich jede Seite laden, aber im Market z.B. und auch beim Hinzufügen meines Google-Kontos bekomme ich keine Verbindung - dasselbe auch beim Einrichten eines Mail-Kontos (Nicht-Google).

EDIT2: Hat sich erledigt... Hab doch mal rausgefunden wie man die APN-Einstellungen prüft - und es stand auf WAP. Hab's nun auf Web geändert und alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich lauf zurzeit auf Version 12.11 von mitte Dezember.
Das ja laufend Updates gibt, wollt ich fragen, ob es möglich ist die einfach drüberzubüglen?
Oder muss ich jedes mal SMS und Einstellungen usw speichern und System reinigen vor dem Update?

@schorsch: Grundsätzlich nicht zu empfehlen. Es *können* Bugs entstehen (müssen nicht). Probieren kann man es mal, aber wenn Bugs auftauchen, dann liegts sehr wahrscheinlich daran. Daher gilt auch: No Wipe, no support. :)

@Kölli: Hier läuft alles wie geschmiert seitens APN, keine Probs. Du bist beim GOT Flash nach dieser Anleitung vorgegangen? Dann sollte eigentlich alles laufen. Irgendwas hat da bei Dir vllt nicht gestimmt. Im Zweifelsfall nochmal machen. ;) (Sorry, blöder Tipp)

@omni: Wegen Datenmonitor nochmal, das Teil macht mich verrückt: Neueste MIUI installiert (inkl. Perm fix, zipalign) -> Monitor funzt einwandfrei. Ein bisschen Software installiert (kein Reboot, keine Systemanwendungen gelöscht, *nichts* am System geändert!!!) -> funzt nicht mehr. Ich vermute inzwischen, es ist ein Problem der Software selbst. Die scheint sich nach einer gewissen Zeit selbst abzuschießen. Ich lasse den Monitor jetzt Monitor sein und bin permanent auf netcounter zurückmigriert. K.P. was da das Problem ist.

schorsch1234 schrieb:
Guten Abend,
ich lauf zurzeit auf Version 12.11 von mitte Dezember.
Das ja laufend Updates gibt, wollt ich fragen, ob es möglich ist die einfach drüberzubüglen?
Oder muss ich jedes mal SMS und Einstellungen usw speichern und System reinigen vor dem Update?

Dalvik Cache und Cache wipen reicht. Manche Leute berichten von dramatischen Problemen, ich habe nicht eines. :O

Update von einer Miui-Version zur anderen habe ich bislang immer ohne irgendwelche Data-Wipes gemacht.

Angesichts des TEMPOS, in dem Miui updated, wäre das ja auch reiner Irrsinn!

Allerdings benutze ich auch die englischen Miui-Versionen. Ob da bei den deutschen Versionen irgendwelche Tweaks eingebaut sind, die da Probleme machen, kann ich nicht sagen.

Sörnäinen;961915 schrieb:
Dalvik Cache und Cache wipen reicht. Manche Leute berichten von dramatischen Problemen, ich habe nicht eines. :O

Update von einer Miui-Version zur anderen habe ich bislang immer ohne irgendwelche Data-Wipes gemacht.

Angesichts des TEMPOS, in dem Miui updated, wäre das ja auch reiner Irrsinn!

Allerdings benutze ich auch die englischen Miui-Versionen. Ob da bei den deutschen Versionen irgendwelche Tweaks eingebaut sind, die da Probleme machen, kann ich nicht sagen.

benutzt du die versionen von lalit?

invd schrieb:
benutzt du die versionen von lalit?

Meistens. Im Moment von sileshn. :)
Die Indien-Fraktion ist bei XDA-Developers ja SEHR aktiv.

Sörnäinen;962067 schrieb:
Meistens. Im Moment von sileshn. :)
Die Indien-Fraktion ist bei XDA-Developers ja SEHR aktiv.

hast du evtl. einen link für mich? würde ich prinzipiell gerne mal ausprobieren...

EDIT: habs schon, danke :)