[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da muss er die Lockscreen Symbole im drawable-land-hdpi auch noch ändern. Ist für den Landscape Modus (oder wie der heisst, also wenn man das Handy dreht).
Für das austauschen der Png´s kann ich nur die Methode mit Metamorph in der Got OR empfehlen.
Ansonsten bitte nicht die geänderte framework-res.apk zurückschieben, sondern die Änderungen in eine unangetastete framework-res per winrar einfügen. Egal ob ich bis jetzt nur ein Bild oder mehr geändert habe, wenn ich die gemoddete framework-res ins System geschoben habe, hat der Stein nicht mehr funktioniert. Erst als ich die Änderungen in eine saubere framework-res habe, hats auch funktioniert. Ist wichtig.
Deswegen empfehle ich auch die Metamorph Methode! Ist viel viel einfacher.
Anleitung hat Stoney schon geschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nrecovery-fuer-dummies.53038.html#post-710341

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Sag mir mal bitte genau was gemacht werden soll, Eybee. Ich verstehe es nicht so ganz. Ändern könnte ich die framework-res und die service.jar, aber ich bräuchte halt ein paar Angaben. Vielleicht machts auch Stoney. :) Der weiss bestimmt was zu tun ist.#

Edit: Try4ce, hast vorher ein Backup gemacht. Das wäre der leichteste Weg. Wenn nicht brauchst halt die orginale framework-res und musst die wieder einspielen.

tja, mehr Infos hab ich leider auch nicht als das...es geht hier ja auch nicht darum, nur irgendwelche .png's in der framework-resa zu tauschen, sonder man muss hier mit Hilfe von apktool Änderungen vornehmen...kennst Du Dich denn damit aus?

Hab mein Miui jetzt schon sehr weit in die Richtung bekommen in die ich es haben will, aber einige Frage bleiben noch offen.
Die einfachste zuerst:
In der Statusleiste, bei den Optionen zu Apn etc.. gibts auch einen CPU Button, welche funktion hat der?
Dann:
In dem von Nadlablank gemoddetem Milestone Overclock, fährt das Milestone dann die ganze Zeit mit der eingestelleten Spannung und Herzahl, oder reagiert die CPU immernoch flexibel auf die Benutzung? Denke schon, da ich echt gute Akkulaufzeiten habe, aber würd es dann doch gern mit Sicherheit wissen! :)
Und zu guter letzt:
meine Swype Beta produziert nur Force Closes, veränderd Miui die Daten, auf die die Tastaturalternativen zurückgreifen, wenn ja dann bringt es mir auch nix eine andere Tastatur zu laden, richtig?

mal wieder herzlichen Dank im voraus!

Aja ich bin in Mods und Hacks rein hab dann da Memhack gemacht und das was da drunter war auch iwie und bisschen mit den oberclockeinstellungen gespielt und dann gebootet. Seid dem funkt es ned mehr .....

Dann habe ich ma geflasht und wieder 2.2.1 von G.O.T drauf gemacht und alles was davor war mit den Ordnern von nandroid und or usw. habe ich gelöscht....

Ich wollte einfach alles wie vorher machen, wenn ich von 2.1 auf 2.2.1 G.O.T gehen will....
Klappt aber iwie ned....

Kann mir jemand helfen?

Hoffe du kannst damit was anfangen AleviDroid
Also ich habe im Prinzip den Zustand, wo das nicht funktioniert hat nochmal überflasht mit derselben Version und dann alle Schritte wiederholt, bis man das MIUI drauf hat ^^

Waikiki schrieb:
Aja ich bin in Mods und Hacks rein hab dann da Memhack gemacht und das was da drunter war auch iwie und bisschen mit den oberclockeinstellungen gespielt und dann gebootet. Seid dem funkt es ned mehr .....

Ouwwww :bored:, stell im OR Menü nichts ein! Bei MIUI ROM ist die / und /system Struktur etwas anderst! Weiß nicht was mit OpenRecovery für dieses ROM klappt! Aber nutze am besten nur Nandroid, Root und Wipe und mehr nicht!

Dann habe ich ma geflasht und wieder 2.2.1 von G.O.T drauf gemacht und alles was davor war mit den Ordnern von nandroid und or usw. habe ich gelöscht....

wieso löscht du den nandroid ordner, da war doch deine Sicherung :ohmy: also für nächstes mal, den inhalt auf sd nicht löschen, solange er nicht probleme macht!

Ich wollte einfach alles wie vorher machen, wenn ich von 2.1 auf 2.2.1 G.O.T gehen will....
Klappt aber iwie ned....

Kann mir jemand helfen?

Was genau klappt denn nicht??

Schreib dir jetzt trotzdem mal ein How-To, obwohl du gestern schon alles mitbekommen hast und soweit auch richtig vorangegangen bist:

1. GOT´s 2.2.1 flashen
2. die neue GOT OR auf SD im Wurzelverzeichnis packen
3. ins OR Menü booten
4. mit Nandroid dein System sichern - Nandroid - Backup all
5. Rebooten, MIUI Datei hier
runterladen, entpacken und hier /sdcard/nandroid/openrecovery reinpacken!
6. wieder ins OR Menü booten
7. und ein fullwipe durchführen d.h. wipe data/factory reset
8. unter Nandroid - Restore den Ordner MIUI.. restoren, Restore All
9. von mir aus nochmal wipen
10. rebooten

fürs Overclocken bitte die overclock datei von dexter verwenden, damit geht es nämlich am schnellsten!

Anworten siehe oben!!

Waikiki schrieb:

Klappt aber iwie ned....

...

ohhhhjeeeeee........viel mehr konntest Du auf die schnelle nicht verbocken....:cool2:

@eybee:
apktool ist nur zum auseinandernehmen und wieder zusammenbauen von apk´s da. Wenn du nur per winrar entpackst sind nämlich die xml´s und die ressources.arsc(Was im Prinzip auch xml´s sind) noch nicht entschlüsselt. Darum brauchst du apktool. Die Änderungen in den xml´s selber kann man dann mit Notepad++ machen. Das ist jetzt nicht das Problem, aber zu finden was zu ändern ist. Ich verstehe im grossen und ganzen nur Bahnhof bei dem xml´s. Wobei die noch leichter sind als die smalis in der service.jar.
Tja, darum habe ich das ja eigentlich aufgegeben. Mir ist das alles zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
@eybee:
apktool ist nur zum auseinandernehmen und wieder zusammenbauen von apk´s da. Wenn du nur per winrar entpackst sind nämlich die xml´s und die ressources.arsc(Was im Prinzip auch xml´s sind) noch nicht entschlüsselt. Darum brauchst du apktool. Die Änderungen in den xml´s selber kann man dann mit Notepad++ machen. Das ist jetzt nicht das Problem, aber zu finden was zu ändern ist. Ich verstehe im grossen und ganzen nur Bahnhof bei dem xml´s. Wobei die noch leichter sind als die smalis in der service.jar.
Tja, darum habe ich das ja eigentlich aufgegeben. Mir ist das alles zu viel.

grmpf...ok, ich hab da leider nicht den geringsten Plan von, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der das drauf hat...alternativ hab ich dexter nochmals freundlich darum gebeten, das vielleicht selber zu machen und dann im xda-thread die fertige Lösung zu posten ;)

Menno ... ich wollte dass hier ***[MOD] Moviestar Black-MOD v6.2 for N1 & Desire*** für das Milestone porten. Aber ich bekomme immer nur Bootschleife. Habe die build.prop beibehalten, keine Ahnung an was es liegt. Wenn sich jemand mit auskennt kann er ja mal schauen. Sonst mal schauen ob ich heute Abend ein wenig weiterprobiere. Sollte ja nicht so ein Problem sein. Das deutsch-update ging ja auch.

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
mr.stylo schrieb:
Menno ... ich wollte dass hier ***[MOD] Moviestar Black-MOD v6.2 for N1 & Desire*** für das Milestone porten. Aber ich bekomme immer nur Bootschleife. Habe die build.prop beibehalten, keine Ahnung an was es liegt. Wenn sich jemand mit auskennt kann er ja mal schauen. Sonst mal schauen ob ich heute Abend ein wenig weiterprobiere. Sollte ja nicht so ein Problem sein. Das deutsch-update ging ja auch.

versuchs mal ohne bootanimation...wenn das nicht geht, liegts tendenziell an der framework-res.apk, da müsstest Du dann die entsprechenden pngs im Notfall extrahieren und eben in Deine einfügen - aber das kennst du ja

eybee1970 schrieb:
versuchs mal ohne bootanimation...wenn das nicht geht, liegts tendenziell an der framework-res.apk, da müsstest Du dann die entsprechenden pngs im Notfall extrahieren und eben in Deine einfügen - aber das kennst du ja

Die Bootanimation geht sogar :)
Ich probiere es vielleicht heute Abend mal ohne framework. Ich habe hier nur einen Mac, da kann man nicht mit arbeiten :)

mr.stylo schrieb:
Die Bootanimation geht sogar :)
Ich probiere es vielleicht heute Abend mal ohne framework. Ich habe hier nur einen Mac, da kann man nicht mit arbeiten :)

was mir grade nich aufgefallen ist: dieser Mod basiert auf der Version MIUI 0.11.12....unser MOD hingegen auf MIUI 0.11.05...da passt sicherlich die framework nicht! Was sonst vielleiucht auch nicht passt, wirst Du ja dann heute abend sehen :tongue:

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
eybee1970 schrieb:
was mir grade nich aufgefallen ist: dieser Mod basiert auf der Version MIUI 0.11.12....unser MOD hingegen auf MIUI 0.11.05...da passt sicherlich die framework nicht! Was sonst vielleiucht auch nicht passt, wirst Du ja dann heute abend sehen :tongue:

Intressanter Tipp.
Ich sollte mich besser kennen, probiere es gleich aus. Hoffe mein Chef sagt nichts wenn ich die ganze Zeit am Natel hänge :razz:

Edit: Ja, es liegt an der framework-res

Zuletzt bearbeitet:
weil hier schon einige Fragen bezüglich Akkuperformance aufgetreten sind:

Hab in 9 Stunden 40% verloren (bin also aktuell bei 60%) mit OCC 1200 MHZ @ 80 vsel
Habe 10 SMS geschrieben und empfangen, 20 Minuten android bash gelesen und 10 Minuten telefoniert. Ist in etwa gleich wie Froy 2.2.1 bei mir, sieht aber viel geiler aus ;)

danke stylo. Also ich hab mir die drei drawable-hdpi Ordner aus der framework-res schnell geschnappt und per mm drauf. Ergebnis kommt schon mal gut.
CAP2010111516512.jpgCAP201011151653.jpgCAP201011151651.jpg

Edit. ich weiss das battery symbol passt noch net. war ja jetzt nur auf die schnelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Wie kann man denn die Anzahl der Homescreens ändern?
Und bei mir funktioniert das Market nicht, die Tastenbeleuchtung funktioniert manchmal, manchmal nicht und wenn ich die Tastatur aufmach öffnet der ohne Entsperrung das Handy.

mailtoalf schrieb:
danke stylo. Also ich hab mir die drei drawable Ordner aus der framework-res schnell geschnappt und per mm drauf. Ergebnis kommt schon mal gut.
Anhang anzeigen 18237Anhang anzeigen 18238Anhang anzeigen 18239

Edit. ich weiss das battery symbol passt noch net. war ja jetzt nur auf die schnelle.

Sieht echt schon gut aus. Wäre was für Leute die keinen Iphone-clon wollen. Wenn du weitermachst kannst es ja mit uns teilen :cool2:

Edit: Du weisst schon dass du einfach in den Optionen bei der Batterieanzeige auf Prozent schalten musst? Falls es das ist was dich stört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
ja ich will :D

Wie kann man denn die Anzahl der Homescreens ändern?
Und bei mir funktioniert das Market nicht, die Tastenbeleuchtung funktioniert manchmal, manchmal nicht und wenn ich die Tastatur aufmach öffnet der ohne Entsperrung das Handy.

Kann mir jemand helfen?!