[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe, nachdem ich die apk immer gewechselt habe, den Permission Fix laufen lassen.

Bis auf diese Sache läuft alles ohne Probleme und langsam habe ich es satt alles wieder einzurichten. Dauert ja schon seine Zeit...

Ich werds gleich mit einer anderen Übersetzung versuchen, glaube aber nicht dass das war wird.

Trotzdem danke!

lalits version funktioniert auch ganz gut ... nur eben auf englisch ;)

EDIT: Aber ... unsere Übersetzungen vom Omni sind besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist nicht alles 1A übersetzt, liegt aber zum teil auch daran das ich nicht wirklich zeit hab :D.

meine OC:

1000/60
800/48
500/36
250/28

interactive

:p

50% hab ich noch :p/ WLAN schalt ich aber gleich aus ;)

Kurze Frage: wie stell ich interactive gov ein? Wenn ich es richtig im Kopf hab stehen ja in der 10overclock von omni 4 gov drinnen.

Hab jetzt mit Smartass nach ca. 16 Stunden mit für mich normale Nutzung (viel Web, viel Twitter, 4SQ, ... wenig telefonieren) noch 30% und würde gerne mal interactive testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bonanza
apo__ schrieb:
Kurze Frage: wie stell ich interactive gov ein? Wenn ich es richtig im Kopf hab stehen ja in der 10overclock von omni 4 gov drinnen.

Hab jetzt mit Smartass nach ca. 16 Stunden mit für mich normale Nutzung (viel Web, viel Twitter, 4SQ, ... wenig telefonieren) noch 30% und würde gerne mal interactive testen.

du ersetzt in der 10overclock einfach "smartass" durch "interactive" - das wars!

• Danke
Reaktionen: omniaholic und apo__
Du brauchst zwei Zeilen. Muss ans ende der 10overclock datein eingefügt werden. Findest du unter /etc/init.d/:

Code:
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

Mit der ersten Zeile lädst du das smartass modul in den Kernel und mit der zweiten Zeile schreibst du den governor typ , hier smartass, in die scaling_governor datei.

Wenn du andere typen wie interactive oder conservative benutzen möchtest musst du bei beiden Zeilen einfach smartass ersetzen durch interactive oder conservative , etc. Die ganzen module sind im selben Pfad lokalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und apo__
bigron schrieb:
Du brauchst zwei Zeilen:

Code:
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
Mit der ersten Zeile lädst du das smartass modul in den Kernel und mit der zweiten Zeile schreibst du den governor typ , hier smartass, in die scaling_governor datei.

Wenn du andere typen wie interactive oder conservative benutzen möchtest musst du bei beiden Zeilen einfach smartass ersetzen durch interactive oder conservative , etc. Die ganzen module sind im selben Pfad lokalisiert.

oder einfach SetCPU installieren, da kann man ja am einfachsten die Governor wechseln ohne ständig die 10overclock anpassen zu müssen und nen reboot zu fahren :)

Habe ja auch Probleme gehabt,habe es aber geschaft das neuste Update zu Instalieren.
Und Zwar so:
1. In der OR alle 3 Wipes machen
2. Update.zip draufbügeln
3. Reboot
4. In der OR Zipalignen
5. Reboot
6. Im System auf Einstellungen > Persönlich > Thema > System Stil > 'Default'-Thema wiederherstellen
7. Neustarten
8. Im System auf Einstellungen > System > Proxy > Proxy verwenden aus machen
9. Im System auf Einstellungen > Programme > Launcher > Hochauflösende Grafiken ausstellen
10. Auf dem Desktop > Spare Parts > Fensteranimationen + Übergangsanimationen auf SCHNELL stellen und Schöne Eingabeanimationen einstellen
11. In der OR unter Menu Utility, Permission Fix durchlaufen lassen <--- muss immer als letztes gemachtwerden
und zum KRÖNENDEN ENDE REBOOT

Habe nach dem instalieren nur keine Wipes gemacht,un es kam die Pin abfrage.

Hoffe es stört nicht habe nur schnell kopiert.

MFG VESUS:winki:

morgen! jetzt haben wir hier im forum ja schon einige threads zum thema anpassung von gingerbread im rahmen von cm6 oder von feeyo ... ich hab mal geguckt, aber bei MIUI gibts da noch keine bestrebungen, oder? wisst ihr da was?

invd schrieb:
morgen! jetzt haben wir hier im forum ja schon einige threads zum thema anpassung von gingerbread im rahmen von cm6 oder von feeyo ... ich hab mal geguckt, aber bei MIUI gibts da noch keine bestrebungen, oder? wisst ihr da was?

da die sich eh immer an die neuesten Entwicklungen von nadlabak mit CM6 hängen (MIUI fürs MS besteht doch zu grossen Teilen aus nadlas Arbeit), wird das dann sicherlich im Nachgang kommen...

EDIT: was anderes....was die Akku-Performance angeht, bin ich vom neuen Release schwer begeistert...MS gestern abend um 20.00 h mit 60% Akku zur Seite gelegt, jetzt 16 Stunden später noch immer bei 60% Akku (allerdings nichts gemacht in der Zeit, reiner standby)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
omniaholic schrieb:
1 Tag 1 Stunde 38 Minuten 39 Sekunden seit letzter Ladung. WIFI NONSTOP an und Facebook (TweetDeck), 1-2 Telefoniert, E-Mail jede 10 Minuten abgefragt, 2 SMS :D und hab immer noch 60%

Sag mal was du für eine Version benutzt...

wenn ich den ganzen tag apk(2g) anhabe zieht das locker mal 30-50%akku

Wollt mal fragen ob ich irgendetwas übersehen habe um einstellen zu können dass ich den Musik Player (nächster titel) per Lautstärkewippen steuern kann?! ...

Ich hatte mal ne Rom drauf, keine ahnung mehr welche dies jetzt war, bei der es möglich war über die Lautstärkewippe sowohl leiser und lauter zu stellen als auch zum nächsten oder vorigen Titel zu springen!
Das ist noch etwas was mir wirklich fehlt. Gestern während der Fahrt zur Uni bei Titeln die ich dann nicht hören wollte die Jacke aufzumachen, Stein aus der Tasche zeiehen, entlocken, nächsten Titel auswählen zu müssen war schon ziemlich nervig.. ^^

Gruß Ron

bigron schrieb:
Wollt mal fragen ob ich irgendetwas übersehen habe um einstellen zu können dass ich den Musik Player (nächster titel) per Lautstärkewippen steuern kann?! ...

Ich hatte mal ne Rom drauf, keine ahnung mehr welche dies jetzt war, bei der es möglich war über die Lautstärkewippe sowohl leiser und lauter zu stellen als auch zum nächsten oder vorigen Titel zu springen!
Das ist noch etwas was mir wirklich fehlt. Gestern während der Fahrt zur Uni bei Titeln die ich dann nicht hören wollte die Jacke aufzumachen, Stein aus der Tasche zeiehen, entlocken, nächsten Titel auswählen zu müssen war schon ziemlich nervig.. ^^

Gruß Ron

Mit MIUI-Musik geht das nicht (kA ob das ein anderer Player kann) - allerdings kannst Du ja im Lockscreen den Player bedienen, musst also nicht extra entsperren

sandimann schrieb:
bei mir nach 16 Stunden mit intensiver Nutzung (vor allem surfen im wlan, und auch WLAN tethering im 3G Netz für ne halbe Stunde, telefonieren und SMS) noch 60% Akku

CPU läuft auf 800Mhz Vsel 48
Welche APPs installiert? Ich glaube, dass das auch von Relevanz ist, wie schnell der Akku leer ist.

my 2cents (und meine Frage an sandimann und alle, die gute Akkulaufzeiten haben)

lg RaVEn

RaVEn3433 schrieb:
Welche APPs installiert? Ich glaube, dass das auch von Relevanz ist, wie schnell der Akku leer ist.

my 2cents (und meine Frage an sandimann und alle, die gute Akkulaufzeiten haben)

lg RaVEn

zugegebenermassen nicht viel - hab viele Apps auf SD, die ich dann nach bedarf installiere...fest ist i.M. nur folgendes drauf:

Adobe Reader 9.0.1
ModInstallLocation
Fancy Widget Pro
AppMonster
ASTRO
Aura
Dolphin HD
MyBackupPro
RootExplorer
SetCPU
Widgetsoid
HTC_IME

Ausserdem alle System-Apps aus omnis Paket..

eybee, funktioniert bei dir das Online angebot von MIUI bei der Hintergrundwahl einwandfrei?
Wenn ja, kannst du mir die thememanager.apk zukommen lassen?

Versteh nicht, warum ich der einzige mit dem Problem bin...

Danke!

4tticuz schrieb:
eybee, funktioniert bei dir das Online angebot von MIUI bei der Hintergrundwahl einwandfrei?

Danke!

da bist du nicht der einzige, das geht bei keinem! wie auch schon berichtet wurde (hier oder bei xda-dev weiß ich nicht mehr) ist das ein aktueller fehler....

Der FC vom Thememanager ist also bekannt?
Komisch, warum ging der dann direkt nach dem Installieren, aber ab da nicht mehr?
Was im Übrigen beim Monitor auch der Fall ist :/

Aber dann weiss ich Bescheid, danke!
Hab gar nicht mitbekommen, dass andere auch das gleiche Problem haben...

invd schrieb:
da bist du nicht der einzige, das geht bei keinem! wie auch schon berichtet wurde (hier oder bei xda-dev weiß ich nicht mehr) ist das ein aktueller fehler....

Thememanager funktioniert bei mir zum BG-Bild laden einwandfrei.

4tticuz schrieb:

Danke!

funzt einwandfrei bei mir - hab eben das iPad HG-Bild geladen und installiert
ich lade dir gerne den Thememanger hoch, glaube aber kaum, dass es daran liegt...