[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Waikiki schrieb:
Soll die die entpackte Datei bei Nandroid OR reinmachen oder welche kommt dahin?
Und was muss ich danach amchen?

Du Ochse ;) die miui Datei kommt auf die SD karte sowie Openrecovery und update.zip
aber hier rein nandroid dann auf machen und in Ordner openrecovery reinkopieren

Dann in OR booten und die miui Datei unter nandroid restore all wiederherstellen!
davor aber wipe data factory reset

Wo mache ich denn data factory reset?

Ok das war ein Spaß ^^
Danke dir ich versuche es mal :D

So hab das installiert und habe jetzt Android 2.2.1 G.O.T mit MIUI-Rom drauf.
Das läuft wirklich super flüssig. Aber mein WLAN klappt leider nicht.
Kennt jemand das Problem?
Und wie kann ich Y und Z Taste tauschen?

Waikiki schrieb:
So hab das installiert und habe jetzt Android 2.2.1 G.O.T mit MIUI-Rom drauf.
Das läuft wirklich super flüssig. Aber mein WLAN klappt leider nicht.
Kennt jemand das Problem?
Und wie kann ich Y und Z Taste tauschen?

Du musst WLAN + APN ausschalten und rebooten, dann sollte WLAN funktionieren, notfalls mehrmals!!! Ausserdem NIE beides gleichzeitig aktivieren!!!

QWERTZ kannst Du nur händisch einstellen - Du musst in /system/usr/keylayout und dort mit dem RootExplorer folgende Dateien ändern (öffnen mit 'Open in TextEditor'):

- qwerty.kl + ALLE ...keypad.kl - Dateien (also insgesamt 6 Dateien)

dort dann jeweils bei key 21 ein Z setzen + auf key 44 ein Y

dann reboot und Du hast QWERTZ!!! Das einzige was ich bisher noch nicht geschafft habe zu ändern:

wenn man ALT + Z drückt kommt leider das < Zeichen und umgekehrt bei ALT + Y die 6....aber vielleicht weiss jemand anders, wie man auch das ändern kann

EDIT: @mr. stylo...vielleicht verlinkst du das mal im 1. post...Danke :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa
Incoe schrieb:
Ja den habe ich einmal gemacht und einmal nicht und das Ergebnis war das selbe :bored:

ok, ich kann Dir nur noch sagen, dass der Fehler zu 100% bei DIR liegt, was auch immer Du da verbockst...sorry

der Bootloop kommt:

a) wenn nicht G.O.T.-2.2.1 als Basis genommen wurde, sondern z.B. 2.1 update 1
b) wenn man vergisst vor dem nandroid restore nen Full Wipe zu machen
c) wenn das aufgespielte nandroid fehlerhaft ist oder nicht richtig nach /nandroid/openrecovery oder /nandroid/adbrecovery kopiert wurde - kuck mal nochmals, ob die Ornderstruktur so aus sieht: MileMIUIv02 und darunter dann gleich die einzelnen .img-Dateien und NICHT nochmals ein Unterordner! (vielleicht auch nochmals downloaden!)
d) etwas mit Deiner OR nicht stimmt (vielleicht auch hier nochmals die neueste GOT-OR downloaden + installieren oder die neueste androidiani-OR)

Wenn Du ALLE Punkte a) bis d) richtig gemacht hast, dann funzt das auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
mr.stylo schrieb:

ach ja, Deine modifizierte framework-res.apk find ich großartig...das mit dem 'flying windows effect' und dem Effekt beim schliessen der Apps hast Du SPITZE gemacht!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

EDIT: Verlink das doch auch im startpost, ich kann das nur jedem empfehlen zu installieren!!!

Ja den habe ich einmal gemacht und einmal nicht und das Ergebnis war das selbe :bored:

ok, ich kann Dir nur noch sagen, dass der Fehler zu 100% bei DIR liegt, was auch immer Du da verbockst...sorry

der Bootloop kommt:

a) wenn nicht G.O.T.-2.2.1 als Basis genommen wurde, sondern z.B. 2.1 update 1
b) wenn man vergisst vor dem nandroid restore nen Full Wipe zu machen
c) wenn das aufgespielte nandroid fehlerhaft ist oder nicht richtig nach /nandroid/openrecovery oder /nandroid/adbrecovery kopiert wurde - kuck mal nochmals, ob die Ornderstruktur so aus sieht: MileMIUIv02 und darunter dann gleich die einzelnen .img-Dateien und NICHT nochmals ein Unterordner! (vielleicht auch nochmals downloaden!)
d) etwas mit Deiner OR nicht stimmt (vielleicht auch hier nochmals die neueste GOT-OR downloaden + installieren oder die neueste androidiani-OR)

Wenn Du ALLE Punkte a) bis d) richtig gemacht hast, dann funzt das auch

Hi, bin jetzt mal leider auf der uni aber so aus dem kopf was ich jetzt weiß sollte das alles passen. Mach ja das nicht zum ersten mal darum wundert mich das ja auch :D
Werde vll mal mit rsd GOT 2.2 neu flashen und dann schauen was dabei rauskommt. OR habe ich beide gestern neu runtergeladen und die Ordnerstruktur passt auch.
Kann mir dann nur erklären das da vll was mit der GOT version was ist was sich trotz des fullwipes nicht verträgt.
Werde mich dann melden und bescheid geben trotzdem mal großes danke :D

Sent from my Milestone using Tapatalk

eybee1970 schrieb:
ach ja, Deine modifizierte framework-res.apk find ich großartig...das mit dem 'flying windows effect' und dem Effekt beim schliessen der Apps hast Du SPITZE gemacht!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

EDIT: Verlink das doch auch im startpost, ich kann das nur jedem empfehlen zu installieren!!!

Vielen Dank. Aber wie schon gesagt, ich habe ja nicht viel selber gemacht sondern nur die Animationen in unsre framework-res kopiert.
Das habe ich nicht verlinkt weil das ja für jedes Rom geht. Und dank Bandit geht es ja auch extrem einfach per metamorph. Ich habe also im Theme-Bereich einen Tread gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/animationen-aendern.54214.html

Edit: Und ja, mir gefällt es auch immer besser. Ich liebe Android einfach, man kann ALLES ändern :love:

Edit2: Habs trotzdem mal verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
hi, HSDPA wird ja nicht angezeigt, obwohl HSDPA-Empfang vorhanden...ich hatte Ende letzter Woche mal dexter angeschrieben, wie man das lösen könnte und er hat mir auch geantwortet:

Dexter_nlb schrieb:
in framework-res.apk (if you use apktool) you got some default settings for "HSDPA" do not remember exact setup, but search hsdap and you will find it,
otherwise you need to modify the smali code of services.jar where its checks if it should show the hsdpa symbol or just 3G icon. (again search smali code, and remove the "if-eq" line in the statement it checks.

eybee1970 schrieb:
Hi Dex,

coming back to HSDPA-symbols in MIUI-ROM...I checked in framework-res.apk (v0.1 and v0.2) and the HSDPA-symbols are inside (you can check, if you look up there in res/drawable-hdpi/stat_sys_data....)

For what reason they are not shown up, when connected with HSDPA? Can you give me hint, I would solve then for my own, if you don't have time to do :)

Thx in advance
Axel

Leider kenn ich mich mit apktool gar nicht aus und kann das deshalb so nicht machen...traut sich das einer zu?

• Danke
Reaktionen: Tonieuropa
Hey, hab den Framework-Patch auch mal ausgeführt. An sich sind die Animationen ja total klasse, aber beim Market beispielsweise, wenn man durch die Kategorien wechselt, wirkt das irgendwie fehlerhaft. Es laggt leicht und sieht irgendwie verschoben aus.
Kann man diese Animationen irgendwie mit den originalen "ersetzen" ?

Sag mir mal bitte genau was gemacht werden soll, Eybee. Ich verstehe es nicht so ganz. Ändern könnte ich die framework-res und die service.jar, aber ich bräuchte halt ein paar Angaben. Vielleicht machts auch Stoney. :) Der weiss bestimmt was zu tun ist.#

Edit: Try4ce, hast vorher ein Backup gemacht. Das wäre der leichteste Weg. Wenn nicht brauchst halt die orginale framework-res und musst die wieder einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Sag mir mal bitte genau was gemacht werden soll, Eybee. Ich verstehe es nicht so ganz. Ändern könnte ich die framework-res und die service.jar, aber ich bräuchte halt ein paar Angaben. Vielleicht machts auch Stoney. :) Der weiss bestimmt was zu tun ist.#

Edit: Try4ce, hast vorher ein Backup gemacht. Das wäre der leichteste Weg. Wenn nicht brauchst halt die orginale framework-res und musst die wieder einspielen.

Naja, den Rest der neuen Animationen würd ich ja schon gern beibehalten ;-) Nur eben die Animationen der Slides, die beispielsweise im Market benutzt werden, stören das Gesamtbild etwas. Ich hab absolut keinen Plan von Modding, und weiß daher auch nicht, ob man einzelne "Elemente" des Animations-Pools wieder ersetzen kann oder ob das ein einziges Modul ist, was das steuert.

Ein Backup meines Systems habe ich vorher natürlich gemacht, keine Frage. Heutzutage kann man ja quasi nicht mehr vorsichtig genug sein ^^

EDIT: Achso, toll wäre es, wenn die Lockscreen-Symbole an sich gleich bleiben würden, da ich den "runden" look nicht so mag. Die Batterie ist klasse, jedoch bin ich mehr der Fan von schlichten Symbolen mit leichten Reflektionen :) Wenn ichs selbst machen könnte, hätt ichs schon getan, nur bin ich im Gebiet "Android-Modding" noch sehr unbewandert.

Zuletzt bearbeitet:
Sry Try4Ce, hab mich verlesen. Dachte du wolltest wissen wie du das komplett rückgängig machst. Ausserdem hab ich das net drauf und weiss ja gar net um was es geht. Du müsstet Dir schon die framework-res schon selber anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh man ey -.-
Ichb hab iwie Probleme mit meinem Milestone -.-
Krieg da echt nen Nervenzusammenbruch...
Hatte um Mittnacht knapp 2 uhr MIUI Rom gehabt heute morgen bisschen rumgespielt und jetzt kann ich das ding ned mehr hochfahren da kommt immer die Bootanimation die wiederholt sich ständig...
Hab das dann einfach ma mit rsd lite auf 2.2.1 G.O.T geflasht und wieder alles versucht erst OR und update.zip ins Hauptverzeichnis von der SD-Card gemacht, dann habe ich ein Nandroid Backup erstellt danach habe ich den Ordner MIUI bei Nandroid/ Openrecovery drauf gemacht. Dann bin ich ins OR Menü und dann auf Nandroid und dann wipe data factory reset danach habe ich restore all gemacht klappt aber ned und beim rebooten kommt immer wieder die Bootanimation, aber es fährt nicht hoch!

Was muss ich tun, um wieder das MIUI rom installieren zu können?

Waikiki schrieb:
Ohhh man ey -.-
Ichb hab iwie Probleme mit meinem Milestone -.-
Krieg da echt nen Nervenzusammenbruch...
Hatte um Mittnacht knapp 2 uhr MIUI Rom gehabt heute morgen bisschen rumgespielt und jetzt kann ich das ding ned mehr hochfahren da kommt immer die Bootanimation die wiederholt sich ständig...
Hab das dann einfach ma mit rsd lite auf 2.2.1 G.O.T geflasht und wieder alles versucht erst OR und update.zip ins Hauptverzeichnis von der SD-Card gemacht, dann habe ich ein Nandroid Backup erstellt danach habe ich den Ordner MIUI bei Nandroid/ Openrecovery drauf gemacht. Dann bin ich ins OR Menü und dann auf Nandroid und dann wipe data factory reset danach habe ich restore all gemacht klappt aber ned und beim rebooten kommt immer wieder die Bootanimation, aber es fährt nicht hoch!

Was muss ich tun, um wieder das MIUI rom installieren zu können?

Du brauchst die OpenRecovery + update.zip nicht nochmals auf die sd zu packen! Das reicht auch einmal!

Du hast doch in der nacht, eine Nandroidbackup von GOT Leak gemacht oder??? Es hätte auch gereicht ins OR Menü zu booten, das Nandroid von GOT einzuspielen, rebooten und dann erneut ins OR Menü booten, data factory reset, ist egal wo du wipst und dann via Nandroid den Ordner Miui restoren!

Bevor du rumspielst würde ich dir empfehlen, grundsätzlich ein Nandroid zu machen, dann bist du immer auf der sichersten Seite und kannst wenn was schief läuft, die wieder einspielen!!

An was genau hast du denn gefummelt??

Try4Ce schrieb:
Naja, den Rest der neuen Animationen würd ich ja schon gern beibehalten ;-) Nur eben die Animationen der Slides, die beispielsweise im Market benutzt werden, stören das Gesamtbild etwas. Ich hab absolut keinen Plan von Modding, und weiß daher auch nicht, ob man einzelne "Elemente" des Animations-Pools wieder ersetzen kann oder ob das ein einziges Modul ist, was das steuert.

Ein Backup meines Systems habe ich vorher natürlich gemacht, keine Frage. Heutzutage kann man ja quasi nicht mehr vorsichtig genug sein ^^

EDIT: Achso, toll wäre es, wenn die Lockscreen-Symbole an sich gleich bleiben würden, da ich den "runden" look nicht so mag. Die Batterie ist klasse, jedoch bin ich mehr der Fan von schlichten Symbolen mit leichten Reflektionen :) Wenn ichs selbst machen könnte, hätt ichs schon getan, nur bin ich im Gebiet "Android-Modding" noch sehr unbewandert.

Die Animationen weiss ich leider nicht welche welche sind.
Die Lockscreen-Symbole sind in drawable-hdpi die drei die mit "lockscreen" anfangen.
Du kannst also die framework-res.apk mit z.B. winrar öffnen und dort die .png austauschen.

Aja ich bin in Mods und Hacks rein hab dann da Memhack gemacht und das was da drunter war auch iwie und bisschen mit den oberclockeinstellungen gespielt und dann gebootet. Seid dem funkt es ned mehr .....

Dann habe ich ma geflasht und wieder 2.2.1 von G.O.T drauf gemacht und alles was davor war mit den Ordnern von nandroid und or usw. habe ich gelöscht....

Ich wollte einfach alles wie vorher machen, wenn ich von 2.1 auf 2.2.1 G.O.T gehen will....
Klappt aber iwie ned....

Kann mir jemand helfen?

Hoffe du kannst damit was anfangen AleviDroid

Also ich habe im Prinzip den Zustand, wo das nicht funktioniert hat nochmal überflasht mit derselben Version und dann alle Schritte wiederholt, bis man das MIUI drauf hat ^^