[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das heute auch und zwar nur solange ich einen bestimmten Zoom eingestellt hatte, dann habe ich noch etwas weiter in die Seite reingezoomt und dann konnte ich an die entsprechende Stelle scrollen. :D Normal würde ich mir ja durchaus auch zutrauen einfach zu doof oder ungeschickt zu sein, aber weil es dann mit anderem Zoom auch geklappt hat und hier noch andere von dem Problem schreiben könnte ich mir vorstellen, dass wir vielleicht doch gar nicht so doof sind und es doch ein Bug ist.. :)

laces schrieb:
Ich hatte das heute auch und zwar nur solange ich einen bestimmten Zoom eingestellt hatte, dann habe ich noch etwas weiter in die Seite reingezoomt und dann konnte ich an die entsprechende Stelle scrollen. :D Normal würde ich mir ja durchaus auch zutrauen einfach zu doof oder ungeschickt zu sein, aber weil es dann mit anderem Zoom auch geklappt hat und hier noch andere von dem Problem schreiben könnte ich mir vorstellen, dass wir vielleicht doch gar nicht so doof sind und es doch ein Bug ist.. :)

quatsch ihr seit nur zu blöd xD

spaß^^ ich benutze ja ganze zeit den dolphin browser^^
da läuft es perfekt :p

ist das Miui eigentlich komplett deutsch? wenn neue updates kommen muss mann dan warten bis die eingedeutscht werden? gibts im moment große bugs das was nicht klappt? Vielen Dank für eure Geduld

sandimann schrieb:
Also, ich habe keine Ahnung ob das an MIUI liegt, ein generelles Problem des Browsers unter 2.2 ist, ob ich was falsch eingestellt habe, oder ob ich einfach mittlerweile zu blöd bin, den Browser richtig zu bedienen :D aaaaber: der Browser "flitscht" die seiten irgendwie beim scrollen mit dem Finger.

Wenn ich vorsichtig scrollen will, und dann loslasse, flitscht die Seite regelrecht weiter, obwohl ich einfach vorsichtig loslassen will und die seite in der position lassen will, in der sie ist. Wisst ihr was ich meine? Weiss einer, was das problem sein könnte?

Das hatte ich schon seitdem ich das Milestone habe und wir sind nicht die Einzigen. Das passiert aber nicht nur beim browsen. Manchmal wird ein einfaches tippen oder scrollen und dann loslassen als schnelle wischgeste interpretiert und dann könnte man meinen man hätte ne rolle vom Einarmigen Banditen losgetreten. ^^

Nicht nur das ist als bug bekannt. Wenn man das Milestone flach auf den tisch legt ist es bei vielen sehr schwer die UI ordnungsgemäß zu steuern. N bisschen anschrägen und schon werden alle berührungen auf dem Touchscreen korrekt erkannt.

Beim einstecken in einen USB Port vom Computer oder beim Laden ist das korrekte Steuern der oberfläche auch nicht wirklich gegeben. Man Spürt wen man dann den Finger auf den Screen setzt oft eine art Vibration/elektrische spannung. Wenn man den Stein dann wieder absteckt funzt es wieder so wie es soll...

Also dies sind so die Eigenarten die es beim Stein gibt und die Rom unabhängig erscheinen.

Habe jetzt mal Quadrant durchlaufen lassen mit OC 800MHz/48Vsel und habe 1205 Punkte erreicht... :scared:

Also ich finde die Rom echt seeehr Knorke.. Akkuschonend und dann noch schön schnell wenns sein muss... Herrlich.. Danke Omni für dein 07.01er Package... :scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
bigron deine version geht auch nicht, gleiches Problem... hat jemand mal bitte eine funktionierende mms.apk für mich? :)

Verstehe gar nicht, was da bei so vielen schief geht.
Die aktuellste Version geht ohne Probleme, vlt die Anleitung beachten?

Ich starte nochmal den Aufruf für eine Thememanager.apk, danke!

Welche Version haste denn jetzt genutzt Die auf Alfis zip basierend oder die auf Omnis Zip basierend?

Habe hier mal die mms.apk hochgeladen die bei mir jetzt einwandfrei funktioniert aus Alfis zip extrahiert.

Anhänge

• Mms.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: inazr
omniaholic schrieb:
1 Tag 1 Stunde 38 Minuten 39 Sekunden seit letzter Ladung. WIFI NONSTOP an und Facebook (TweetDeck), 1-2 Telefoniert, E-Mail jede 10 Minuten abgefragt, 2 SMS :D und hab immer noch 60%
Ist mir ein Rätsel wie du/ ihr das schafft :huh:
15 Stunden, 55 Minuten, 20 Sekunden seit letzer Ladung und ich habe noch 15% :scared:
OC läuft mit 900/ 58, liegt hier schon ein Fehler? Wo kann ich noch suchen?

achja: kann man eigentlich die Qualität der Kamera irgendwo im Menü einstellen? meine mich zu erinnern, das das früher noch ging..

und nochwas: in der MIUI Gallery ist nicht alles übersetzt. Wenn ich auf ein Bild gehe, und dann auf das "I" für infos gehe (unten links irgendwo) werden da noch chinesische Zeichen eingeblendet.

4tticuz schrieb:
Verstehe gar nicht, was da bei so vielen schief geht.
Die aktuellste Version geht ohne Probleme, vlt die Anleitung beachten?

Ich starte nochmal den Aufruf für eine Thememanager.apk, danke!

Kannst ja die hier mal probieren....bis auf die Geschichte mit dem Runterladen von Inhalten läufts bei mir einwandfrei...das andere ist ja ein bekanntes Problem.

Anhänge

• ThemeManager.apk
    3,5 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: 4tticuz
tigger-gg schrieb:
Ist mir ein Rätsel wie du/ ihr das schafft :huh:
15 Stunden, 55 Minuten, 20 Sekunden seit letzer Ladung und ich habe noch 15% :scared:
OC läuft mit 900/ 58, liegt hier schon ein Fehler? Wo kann ich noch suchen?

bei mir nach 16 Stunden mit intensiver Nutzung (vor allem surfen im wlan, und auch WLAN tethering im 3G Netz für ne halbe Stunde, telefonieren und SMS) noch 60% Akku

CPU läuft auf 800Mhz Vsel 48

ist das rom eignetlich komplett deutsch? sind die upodates wo kommen auch auf deutsch oder müssen die erst eingedeutscht werden

-FuFu- schrieb:
aber naja, es scheint Leute zu geben, die sich die 30 Minuten des einrichtens sparen wollen und lieber geschwindigkeits einbusen hinnehmen oder ein instabiles system ;)

Aber naja, es scheint Leute zu geben, die relativ anspruchslos sind und sich ihr System in 30 Minuten einrichten können. Da ich ein "Viel- und Alles-Flasher" bin und sehr viele Automatikapps am Laufen habe, dauert es, trotz Routine, schon sehr viel länger.

Und: Die letzte "Neu-Einrichtung" habe ich beim Aufkommen von CM gemacht. Danach habe ich alles über Sicherungen restauriert. Und meine Benchmark-Werte sind dennoch meist besser, als die hier allseits geposteten.

Botschaft:
AleviDroid schrieb:
Fullwipe ist nur was für pussies :D

Richtige Männer fullwipen nichts! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rom ist soweit komplett deutsch, solange du die update.zip von omni nimmst. Die updates müssen erst übersetzt und getestet werden. das dauert dann ein wenig. Manchmal finden wir dann dennoch in den letzten ecken der rom immer noch chinesische textfragmente, aber hey: sowas gehört dazu, und es macht auch irgendwie spass, da auf suche zu gehen manchmal :D

Arek schrieb:
ist das rom eignetlich komplett deutsch? sind die upodates wo kommen auch auf deutsch oder müssen die erst eingedeutscht werden

miui ist grundsätzlich nur chinesisch. es gibt aber alle möglichen übersetzungen, unter anderem auch von unserem helden omni eine deutsche. insofern müssen wir nach jeder neuen version etwas auf die übersetzung warten, sind aber auch herzlich aufgerufen, mitzuarbeiten :)

mal ne frage...warum fragst du so viel, welches rom "besser" ist? warum machst du nicht einfach ein nandroid backup und probierst es selbst aus?

weil ich noch auf 2.1 bin APP2SD besitze und es daher doch etwas aufwendiger ist sie zu testen :). werde aber die Tage mal Miui testen. Vielen dank dir aber allemal

da fällt mir grade mal was ein...hat mal einer die miui version von lalit79 getestet?

EDIT: alles klar, verstanden :) aber selbst das ist kein wirkliches problem für ein backup ;) schonmal viel spaß beim testen!

invd schrieb:
Kannst ja die hier mal probieren....bis auf die Geschichte mit dem Runterladen von Inhalten läufts bei mir einwandfrei...das andere ist ja ein bekanntes Problem.

Ich verstehe es einfach nicht, ich bekomms nicht ans laufen!
Keine Ahnung wo der Fehler ist und was ich noch machen soll...

Hat einer von euch vlt noch Ideen?

4tticuz schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht, ich bekomms nicht ans laufen!
Keine Ahnung wo der Fehler ist und was ich noch machen soll...

Hat einer von euch vlt noch Ideen?

hast du schonmal probiert den perm.fix NOCHMAL drüber laufen zu lassen? oder den weg über ein frisches, jungfräuliches 2.2.1 nandroid von got? sorry, aber was anderes fällt mir echt nicht mehr ein...oder probiers mal mit ner anderen übersetzung ovn miui um zu sehen, ob der fehler dir da auch entgegenschlägt (ich geh mal davon aus, du kriegst das mit englisch auch hin)?