[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke! Werde ich gleich einpflegen.

Kann ich die latin.apk jetzt einfach überschreiben?
Bei dieser fehlen (bei mir) die Auswahlkasten..

welche kasten?

Mal eine Frage:

Wo könnte man einen "Feature Request" platzieren, damit dieser unter Umständen in eine der nächsten MIUI-Kernel einfließt?

Geht mir immer noch um die HG-Beleuchtung. Die ist einfach (mir) zu hell. Außerdem passt der Dim-Wert nicht (das ist der Wert, auf den die HG-Beleuchtung geht, wenn der Bildschirm kurz vor der Abschaltung steht). Auf minimaler Helligkeit "dimmt" der Stein nämlich etwas heller... nicht so ganz im Sinne des Erfinders, könnt ich mir vorstellen.

Falls die den CM-Kernel verwenden müsste man ja irgendeinen default.prop Eintrag nutzen können statt extra ein Menu zu kreieren, vllt geht das ja schon. Wäre jedenfalls für entsprechende Hinweise dankbar.

Ich meine den Kasten um die Zeichen, die erscheinen, wenn man bei der SW Tastatur lange einen Buchstaben drückt :)

Hat sich erledigt!
Habe die LatinIME.apk aus der von ron bearbeiteten zip genommen und rübergepusht, ohne probleme!
Nu seh ich auch genau, welches Zeichen ich wähle ;)

Nächste Sache: Wenn ich aus dem Onlineangebot von MIUI einen Hintergrund laden möchte, gibts nen FC für die Thememanager.apk.
Eine apk aus einer anderen Version und erneuter Permission Fix bringen leider nichts.
Hat jemand eine laufende apk?

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne blöde frage....in dem update von gestern (Omni) waren ja zwei Cameras dabei. einmal die "alte" und einmal die mit "dauerautofocus".
ich hab jetzt plötzlich nur noch die alte auf meinem Gerät.
Kann mir einer die "neue" (für Faule !!!) mal posten?!?
wäre sehr nett. würde nur ungerne jetzt nochmal alles neu drüber bügeln.

Danke schonmal.

Wenn ihr meine Update.zip habt, dann habt ihr auch alle apks. Einfach mit 7zip, winrar oder weiss der Geier, entpacken und sich bedienen :rolleyes2:

omniaholic schrieb:
Wenn ihr meine Update.zip habt, dann habt ihr auch alle apks. Einfach mit 7zip, winrar oder weiss der Geier, entpacken und sich bedienen :rolleyes2:

Bringt mir im Fall des Thememanagers leider nichts :/

omniaholic schrieb:

Manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!:smile:
Hab natürlich deine .zip......
Danke

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt und hoffe das sich jemand erbarmt mir meine Fragen zu beantworten. Ich würde doch gerne nen custom FW flashen. CM6 oder diese hier. Wo liegen die Unterschiede. Sprich welche ist mehr "fehlerfrei" und läuft schneller. Was geht bei diesem Mod nicht. Momentan habe ich noch die 2.1 drauf. Kann ich meine Apps mit auf dieses Rom mitnehmen da es mir um einstellungen verschiedener Apps geht (Sms Freiminuten counter etc). Des weiteren habe ich bei meinem 2.1 APP2SD. Ist dies möglich weiter zu nutzen? Da ja die ganzen Apps in der Partition liegen Vielen Dank im vorraus

Guck mal eine Seite vorher!

Ja okay das mit dem backup habe ich auch gelesen aber wie stehts mit APP2SD kann ich das weiter nutzen. Welche Bugs gibts hier? Lieber CM oder Miui usw :) Danke schonmal

Leider verliert man hier den Überblick wenn man nicht von Anfang an dabei war da hier einfach alles kreuz und quer steht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Arek schrieb:
Ja okay das mit dem backup habe ich auch gelesen aber wie stehts mit APP2SD kann ich das weiter nutzen. Welche Bugs gibts hier? Lieber CM oder Miui usw :) Danke schonmal

Leider verliert man hier den Überblick wenn man nicht von Anfang an dabei war da hier einfach alles kreuz und quer steht ^^

Nein, die geleakten 2.2 Kernel unterstützen keine ext-Partitionen, also muss das normale Froyo App2SD langen

Danke dir, so werden die Fragezeichen immer weniger :)
Gibt es große Bugs bei der Version hier die das Telefon damit für den Alltäglichen gebrauch "unbrauchbar" machen?

Arek schrieb:

app2sd geht nur über die froyo-interne methode, nicht mittels ext2-partition auf der sd-karte.
ich finde beide mods sehr empfehlenswert ... ist wirklich geschmackssache. miui erfordert etwas mehr handarbeit, meiner meinung nach.

1 Tag 1 Stunde 38 Minuten 39 Sekunden seit letzter Ladung. WIFI NONSTOP an und Facebook (TweetDeck), 1-2 Telefoniert, E-Mail jede 10 Minuten abgefragt, 2 SMS :D und hab immer noch 60%

omniaholic schrieb:
1 Tag 1 Stunde 38 Minuten 39 Sekunden seit letzter Ladung. WIFI NONSTOP an und Facebook (TweetDeck), 1-2 Telefoniert, E-Mail jede 10 Minuten abgefragt, 2 SMS :D und hab immer noch 60%

jea, das klingt gut :) bei mir hält es auch ewig...aber gemessen ha bich noch nicht

Also, ich habe keine Ahnung ob das an MIUI liegt, ein generelles Problem des Browsers unter 2.2 ist, ob ich was falsch eingestellt habe, oder ob ich einfach mittlerweile zu blöd bin, den Browser richtig zu bedienen :D aaaaber: der Browser "flitscht" die seiten irgendwie beim scrollen mit dem Finger.

Wenn ich vorsichtig scrollen will, und dann loslasse, flitscht die Seite regelrecht weiter, obwohl ich einfach vorsichtig loslassen will und die seite in der position lassen will, in der sie ist. Wisst ihr was ich meine? Weiss einer, was das problem sein könnte?

sandimann schrieb:
Also, ich habe keine Ahnung ob das an MIUI liegt, ein generelles Problem des Browsers unter 2.2 ist, ob ich was falsch eingestellt habe, oder ob ich einfach mittlerweile zu blöd bin, den Browser richtig zu bedienen :D aaaaber: der Browser "flitscht" die seiten irgendwie beim scrollen mit dem Finger.

Wenn ich vorsichtig scrollen will, und dann loslasse, flitscht die Seite regelrecht weiter, obwohl ich einfach vorsichtig loslassen will und die seite in der position lassen will, in der sie ist. Wisst ihr was ich meine? Weiss einer, was das problem sein könnte?

meinst du, dass das wirklich ein bug ist? also ist bei mir prinzipiell auch so, aber ich dachte immer, ich bin einfach zu doof dafür :D

invd schrieb:
meinst du, dass das wirklich ein bug ist? also ist bei mir prinzipiell auch so, aber ich dachte immer, ich bin einfach zu doof dafür :D

Bin ich wenigstens nicht der einzige, der zu doof dazu ist :D

Unter 2.1 hatte ich das problem jedenfalls nicht.

Ich hab das auch ganz selten
Ich glaube, das es daran liegt, dass du einfach aus Versehen noch etwas nachziehst, weil dein Finger an einer stelle leicht anliegt.
Wenn ich mich irre, bitte korrigieren :)

Sollte jemand eine funktionierende Thememanager.apk haben, bitte posten.