[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okt, danke dir!

Hab mir die 3 Sachen installiert und bei den Kontakten sind immernoch chinesische Stücke :/ Zwar nur bei 2 Leuten... In einem Fall im Kontakt selbst unter der Mobilnummer, bei einem anderen unter der privaten.

Die email app will einfach nicht.
Hat jemand zum Testen eine email.apk aus einer älteren Version? Die app von der Weihnachtsversion lief 100%ig.

Bei der miui 1.1.7 version von vorgestern, funkt meine sim karte nicht, keine pin eingabe oder so und gleich zum start steht da android....mms sofort schließen!!!

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet, danke in vorraus:D

nicht unbedingt nötig. Hatte ich bisher bei der 1.1.7 und bei der vom 31.12. Zum installieren einfach Full Wipe, update drüber und danach sofort Reboot. Nicht erst noch Dalvik und cache löschen. Dann kommt die Pinabfrage und keine FC bei mms.apk. Danach zipalignen und so.

• Danke
Reaktionen: wuerfel
Neoby schrieb:
also danke an BIGRON, die version funkte nun endlich ohne sms fc´s und mit netz bei mir :)

Allerdings stürtzt der Themer ab wenn ich auf online themes gehe,

Apropos könnte man das nicht mal Theme oder Design nennen? Thema find ich persönlich nicht so treffend :)

Danke fürs feedback.. Also bei mir funktioniert das mit den ThemeEinstellungen ohne probleme. Evtl. macht dein Stein bei den VSel einstellungen von 48 für 800Mhz nicht ganz mit.

Stell mal auf 52 oder so und probier es nochmal.

Nur frage ich mich immernoch wieso es bei der zip von Omni nicht geht mit dem SMS Dienst?!

Und bei anderen funktioniert es ohne Probleme! Technik hat keine Seeeele, habe ich immer zu wissen geglaubt.
:rolleyes2:

Läuft soweit alls bestens hier omni. Mußte nur die 10overclock neu einstellen 1200/80 ist wohl ein bichen hoch, da spielt das Gerät völlig bekloppt. Aber sagmal, was ist das für ein Symbol da oben in der Statusleiste was aussieht wie ein Zaun :D

Eigentlich ist das das Symbol für den GastModus.. ^^

• Danke
Reaktionen: Marjun
Der Zaun ist der Gastmodus!
Halt mal die Powertaste lang gedrückt, wenn du dann auf Gastmodus gehst erscheint auch eine Erklärung ;)

Hat denn jemand noch eine Email.apk für mich?
Am besten die aus der Weihnachtsversion, danke!

• Danke
Reaktionen: Marjun
4tticuz schrieb:
Halt mal die Powertaste lang gedrückt, wenn du dann auf Gastmodus gehst erscheint auch eine Erklärung ;)

Entpack die doch am einfachsten aus dem alten release.

4tticuz schrieb:

Die ist aus der Miui-MS-0.12.24_28b-German-alfs_omnias. Vielleicht funktioniert sie ja.

Anhänge

• Email.apk
    611,5 KB · Aufrufe: 136
Sooooo. Der Fehler mit dem SMS Dienst und mit der Pin abfrage die nicht erscheint liegt an der MMS.apk .

Hab n bisschen rumprobiert, die MMS.apk aus Alfis zip genommen und in die aktuellste MIUI Zip von Omni gepackt und siehe da, es funzt.

Also kann jetzt Omnis zip benutzen ohne SMS Dienst fehler. Pin abfrage kommt wie erwartet und sonst alles palledi soweit. Also lag wohl nur an der MMS.apk.

Habe jetzt Omnis zip mit der ausgetauschten MMS.apk hochgeladen. Folgend mal der Download.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Soo.. Sollte jetzt funzen. Dies entspricht also der zip von Omni vom 09.01.11 bis auf die MMS.apk die aus dem package von Alfi genommen wurde und dem OC von 800MHz/48Vsel.

Gruß ron

• Danke
Reaktionen: inazr
4tticuz schrieb:

Danke, aber für was soll der Gastmodus überhaupt gut sein ? Bin ich Gast auf meinem eigenen Stein ? Nett :smile:

Ich denke mal, falls DU Gäste hast, oder?

Marjun schrieb:
Danke, aber für was soll der Gastmodus überhaupt gut sein ? Bin ich Gast auf meinem eigenen Stein ? Nett :smile:

Dabei werden SMS und Kontakte ausgeblendet falls man sein Handy kurz an jemanden weitergibt und verhindert will, das die Person neugierig ist.

Aber den kompletten Sinn verstehe ich auch noch nicht, da man den Modus ja ohne Passwortabfrage aufheben kann. ;)

Vlt. sollte ich ne sbf erstellen :D aber kp wie ich das anstellen soll :huh:

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt und hoffe das sich jemand erbarmt mir meine Fragen zu beantworten. Ich würde doch gerne nen custom FW flashen. CM6 oder diese hier. Wo liegen die Unterschiede. Sprich welche ist mehr "fehlerfrei" und läuft schneller. Was geht bei diesem Mod nicht. Momentan habe ich noch die 2.1 drauf. Kann ich meine Apps mit auf dieses Rom mitnehmen da es mir um einstellungen verschiedener Apps geht (Sms Freiminuten counter etc). Des weiteren habe ich bei meinem 2.1 APP2SD. Ist dies möglich weiter zu nutzen? Da ja die ganzen Apps in der Partition liegen Vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Aha,gut zu wissen, mit dem Gastmodus aber wie aktiviere ich den denn wieder bzw.wo finde ich den?

Send from my APad Flytouch II

Arek schrieb:
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt und hoffe das sich jemand erbarmt mir meine Fragen zu beantworten. Ich würde doch gerne nen custom FW flashen. CM6 oder diese hier. Wo liegen die Unterschiede. Sprich welche ist mehr "fehlerfrei" und läuft schneller. Was geht bei diesem Mod nicht. Momentan habe ich noch die 2.1 drauf. Kann ich meine Apps mit auf dieses Rom mitnehmen da es mir um einstellungen verschiedener Apps geht (Sms Freiminuten counter etc) Vielen Dank im vorraus

ich hab den Stein schon in der Hand....
kuck mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...uebersicht-mod-roms-fuer-den-stein.51635.html

Apps kannste ja in 2.1 sichern (mit z.B. Titanium od. MyBackup Pro), allerdings darfste dann nur die Apps selber wieder aufspielen und nicht die Einstellungen aus 2.1, sonst gibts Probleme...

Marjun schrieb:
Aha,gut zu wissen, mit dem Gastmodus aber wie aktiviere ich den denn wieder bzw.wo finde ich den?

Send from my APad Flytouch II

die Frage hat dir 4tticuz doch schon beantwortet - Power-Button drücken und im Dropdown auswählen (aktivieren/deaktivieren)!!!

Zuletzt bearbeitet:
bigron schrieb:
Sooooo. Der Fehler mit dem SMS Dienst und mit der Pin abfrage die nicht erscheint liegt an der MMS.apk .

Hab n bisschen rumprobiert, die MMS.apk aus Alfis zip genommen und in die aktuellste MIUI Zip von Omni gepackt und siehe da, es funzt.

Also kann jetzt Omnis zip benutzen ohne SMS Dienst fehler. Pin abfrage kommt wie erwartet und sonst alles palledi soweit. Also lag wohl nur an der MMS.apk.

Habe jetzt Omnis zip mit der ausgetauschten MMS.apk hochgeladen. Folgend mal der Download.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Soo.. Sollte jetzt funzen. Dies entspricht also der zip von Omni vom 09.01.11 bis auf die MMS.apk die aus dem package von Alfi genommen wurde und dem OC von 800MHz/48Vsel.

Gruß ron

Kann es sein, dass bei dieser Tastatur die Kasten bei der Auswahl fehlen?
Und kann ich aus einer anderen zip die Latin apk einfach rüberschieben?

Auch hier ist unter Hintergrund noch eine Auswahlmöglichkeit auf chinesich

Die NEU ÜBERSETZTE 3DGallery hab ich gestern hier gepostet....damit sollten die China Reste wech sein :sleep: