[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lowbyte schrieb:
Uuuups

Nochwas bemerkt......
Browser geöffnet- URL:Radio MK - 100% neue Webseite
Seite geladen - im Landscape Mode kein scrollen der Seite möglich
durch doppeltipp seite aufgezoomt - scrollen möglich - seite kleingezoomt - kein scrollen möglich!
Nun - dann mal den standartzoom auf (na wenn ich das jetzt wüsste) ich meine nah eingestellt - Upps - Browser mit FC geschlossen. Nun lässt sich der browser nicht mehr starten........
Die Anwendung Browser (Prozess. com.android.browser) wurde unerwartet beendet!
Tzzzz und nun?
Kann das jemand bestätigen?
Übrigens kann ich jetzt auch nicht mehr die Einstellungen des Browsers im Einstellungsmenue ändern!
Die Anwendun Browser(prozess com.android.browser) ........

Lösche mal den cache des Browsers... Guck mal was dann passiert. Ging die Seite denn vorher auch ganz normal mit dem scrollen. Bei mir will das scrollen auf dieser Seite auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
So auch nach wipe Dalvik und Wipe Data / Fix Permissions
lässt sich der Browser nicht wieder starten..........:angry:
Das wars - kann ich gleich mal wieder neu aufspielen oder komme ich irgendwie an die konfigdatei des Browsers (über PC USB oder wie auch immer um die zoomstufe zuückzustellen) - bis zum Zeitpunkt dieser Änderung lief der Browser ja noch.:confused:
Vorsicht also beim einstellen irgendwelcher optionen in den Knfigs - hatte bemerkt das Standartmässig in dieser Zoomeinstellung nämlich alles grau war - nachdem ich dann meine änderung übernommen hatte stürzte der Browser ab und lässt sich jetzt nichtmehr starten:scared:

bigron schrieb:
Lösche mal den cache des Browsers... Guck mal was dann passiert. Ging die Seite denn vorher auch ganz normal mit dem scrollen. Bei mir will das scrollen auf dieser Seite auch nicht.

Bisher mit 2.01.36 ging das scrollen auf allen seiten problemlos!
Browsercache löschen ....... hm mal suchen wo!

Einstellungen->Programme->Browser

Guck mal ob du da überhaupt noch reinkommst.

AHH
Einstellungen- Anwendungen Verwalten - Alle - Browser - Daten löschen und Cache löschen

Voilaz - geht wieder!

So nun muss ich noch rauskriegen wie ich die Vsel einstelle.... root explorer ...... ist das nicht löhnsoft?

bigron schrieb:
Einstellungen->Programme->Browser

Guck mal ob du da überhaupt noch reinkommst.

Nee da kam ich auch nicht mehr drann ----- auch FC
aber ich hab nen Weg gefunden!

Siehe 1 Post oberhalb

So erstmal Matratzenhorchdienst!
:sleep:

Jo.. Per rootexplorer die 10overclock editieren.

musst aber im /etc/init.d/ ordner oben dann auf Mount R/W drücken. Dann die 10overclock länger gedrückt halten und dann kannst diese per texteditor öffnen.

Dann bearbeitest du oben die VSel .. Stellst dann anstelle von 48 auf 50 oder 52, speicherst ab, setzt Permissions auf :

x=Haken

xxx
xox
ooo

Speicherst wieder. unmountest das R/W wieder oben und rebootest deinen Stein.

Guck mal ob das dann mit dem scrollen funzt.

wie bereits vorgestern angekündigt, hier mein nandroid von MIUI 1.1.7 (für alle, die mit den update.zips Probleme haben)

hier der DL-Link: http://dl.dropbox.com/u/15679153/OR-BWLldSDCcr-20110110-1029.zip

- MIUI 1.1.7, als FULLnandroid (1.45)
- größtenteils basierend auf der gestrigen Version von omniaholic: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-202.html#post-935634
- Animations in framework (Gingerbread und andere...)
- MIUI FancyWidget (thx an gustavo von MIUI-Dev)
- Widgetsoid-App
- 10 overclock ist nicht dabei, muss händisch nachinstalliert werden (hab ich vergessen)...
- bootlogo 'M' ersetzt durch 'google' Zeigt her euer Bootlogo

Anleitung:

a) Version 'FullWipe'

- zip entpacken
- Ordner samt Inhalt nach /nandroid/Openrecovery auf der SD-Karte kopieren
- in die OR gehen
- Full Wipe / Factory Reset
- nandroid über OR restoren

b) Version 'Cache Wipe

für diejenigen, die einen FullWipe scheuen gibt es folgenden Möglichkeit:
(ICH EMPFEHLE ABER FULL WIPE UND GEBE AUCH KEINEN SUPPORT!!!)

- obige Anleitung verwenden, aber in der OR:

- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache
- nandroid (V 1.45)
- Restore
- im Partitionsmenue (für selektives Restore) alles ankreuzen AUSSER "Data" und "Cdrom"
- "Restore Selected" auswählen

--> so bleiben Eure Daten und Einstellungen erhalten! (FancyWidget + Widgetsoid fehlen dann logischerweise...)

WICHTIG 1: wie in Anleitung b) beschrieben könnt ihr nur vorgehen, wenn ihr vorher auch eine ältere MIUI-Version installiert hattet, ansonsten bitte so vorgehen wie von Gregor901https://www.android-hilfe.de/members/gregor901-7789.html vorgeschlagen: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-206.html#post-938458

WICHTIG 2: Die Monitor-App (Datenprotokoll-App) ist ein zartes Pflänzchen...evtl. funzt die nicht nach Installation des nandroids, obwohl sie bei mir noch tadellos funktioniert hat - dann hilft nur erneuter FullWipe und update.zip von omni drüberbügeln!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, 67pal, smax und 2 andere
Bin ich der einzige, bei dem die email app spinnt?

nach Einrichtung des Kontos werden Mails abgerufen, dann passiert nix, dann wieder abgerufen usw als Endlosschleife.

Jemand eine Lösung parat?

Das Einrichten der alten Tastatur über apply Update hat nichts gebracht. Könnte jemand einen aktuellen Link Posten?

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
für diejenigen, die einen FullWipe scheuen gibt es folgenden Möglichkeit:
(ICH EMPFEHLE ABER FULL WIPE UND GEBE AUCH KEINEN SUPPORT!!!)

- obige Anleitung verwenden, aber in der OR:

- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache
- nandroid (V 1.45)
- Restore
- im Partitionsmenue (für selektives Restore) alles ankreuzen AUSSER "Data" und "Cdrom"
- "Restore Selected" auswählen

--> so bleiben Eure Daten und Einstellungen erhalten! (FancyWidget + Widgetsoid fehlen dann logischerweise...)

Ich will mich zwar nicht festlegen, vermute jedoch sehr stark, dass diese Variante zu Problemen führt, weil die Datenstrukturen zu CM, zu GOT und andere ROM's irgendwie nicht ganz kompatibel zum MIUI sind. Diese Flashvariante hier geht wahrscheinlich nur, wenn eybees nandroid auf eine bereits bestehende MIUI Installation aufgesetzt wird.

Möglichkeiten sind:

1.) Wenn du schon ein MIUI eingerichtet hast, dann mach davon ein nandroid. Dann nimmst du das o.a. nandroid von eybee, installierst es wie üblich.
Danach klickst du in der OR im nandroid-menue auf RESTORE und dann auf DEIN eben erstelltes eigenes nandroid, wahlst im Partitionsmenue nur "DATEN" aus und klickst dann auf "RESTRORE SELECTED". Dadurch werden deine MIUI-Einstellungen und Daten auf die eybee-Version transferiert.

2.) Wenn du noch kein MIUI hast, dann mach von deinem jetzigen ROM eine Sicherung mit dem App TITANIUM (im Market). Nach dem flashen von eybee's nandroid kannst du so zumindest sehr viele Daten und Einstellungen auf MIUI übertragen. Das spart zumindest Arbeit.

• Danke
Reaktionen: motoroller, omniaholic und eybee1970
yep, danke Gregor - hatte ich vergessen zu erwähnen, sollte nur gemacht werden, wenn vorher schon MIUI drauf war...ansonsten wie von Dir vorgeschlagen vorgehen

jap, wer z.b. von 2.1 auf ein Mod ROM mit 2.2 kernel wechselt, der wird probleme bekommen, wenn er kein full wipe macht...

daten muß man eben mit apps wie titanium backup sichern, oder wer weis wo was ist von hand (aber von hand ist aufwendig und kann auch zu problemen führen)

aber die apps + einstellungen kann man ja gut und schnell mit den entsprechenden backup apps sichern...
man sollte nur keine einstellungen von systemapps (einstellungen selbst) übernehmen, sonst kann es auch probleme geben...

am ende kann man sagen, wer auf ein Mod ROM wechselt wird wohl oder übel seinen Stein neu einrichten (hat vorteile, weil man dann schnell sieht wieviel müll man vorher drauf hatte :D)

• Danke
Reaktionen: motoroller und omniaholic
also danke an BIGRON, die version funkte nun endlich ohne sms fc´s und mit netz bei mir :)

Allerdings stürtzt der Themer ab wenn ich auf online themes gehe,

Apropos könnte man das nicht mal Theme oder Design nennen? Thema find ich persönlich nicht so treffend :)

• Danke
Reaktionen: bigron und omniaholic
aber wieso den umständlichen weg des backups über nandroid? miui hat doch eh die möglichkeit apps zu sichern...

tja, wieso drüber diskutieren ^^ eigentlich sollte ja jeder wissen wie man seine Einstellungen sichern kann, und das man bei "neuen" ROM's wipen sollte um fehler zu umgehen ;)

aber naja, es scheint Leute zu geben, die sich die 30 Minuten des einrichtens sparen wollen und lieber geschwindigkeits einbusen hinnehmen oder ein instabiles system ;)

• Danke
Reaktionen: motoroller und omniaholic
4tticuz schrieb:
Bin ich der einzige, bei dem die email app spinnt?

nach Einrichtung des Kontos werden Mails abgerufen, dann passiert nix, dann wieder abgerufen usw als Endlosschleife.

Jemand eine Lösung parat?

Das Einrichten der alten Tastatur über apply Update hat nichts gebracht. Könnte jemand einen aktuellen Link Posten?

Keine Ideen? :/

Läuft bei dir denn der gmail client? Ich kann zum email app nichts sagen, da ich den nicht nutze

shuri schrieb:
Läuft bei dir denn der gmail client? Ich kann zum email app nichts sagen, da ich den nicht nutze

Funktioniert ohne Probleme!
Habe jetzt mal die zip von bigron installiert.
Da geht die Email App auch nicht (bei mir), schade auch, dass die MIUI Cam weg ist und die 3d Gallerie fehlt, da werde ich mir bei Gelegenheit selber eine schustern.

In den Kontakten habe ich immernoch chinesiche Reste, weiss aber leider nicht, was da auf deutsch stehen würde :/

4tticuz schrieb:
Funktioniert ohne Probleme!
Habe jetzt mal die zip von bigron installiert.
Da geht die Email App auch nicht (bei mir), schade auch, dass die MIUI Cam weg ist und die 3d Gallerie fehlt, da werde ich mir bei Gelegenheit selber eine schustern.

In den Kontakten habe ich immernoch chinesiche Reste, weiss aber leider nicht, was da auf deutsch stehen würde :/

Mit dem Mailproblem kann ich leider nicht helfen, da ich auch nur GMail nutze.

* MIUI Cam: ist im letzten Pack von Omni enthalten
* 3D Gallery: die im Pack von omni ist glaub ich noch CN, gibt aber eine deutsche apk von ihm hier im Thread
* Kontakte: ist bei omni im Pack auch schon die deutsche Übersetzung von mir drinnen. Ansonsten hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-199.html#post-932490) auf DE und EN

Kannst dir die 3 Sachen ja einfach zusätzlich noch installieren bzw. ersetzen