[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier zum testen!
Die Miui 01.07 Zip die ich mir zusammengestellt habe. Die Zip ist vom 08.01 und es müssen noch die aktuallisierten Apps (Kontakte und Kalender) mit rein, oder später nachinstalliert werden. Hier ist noch der Kalender von alten Miui drin und bei der Kontakte App gibts noch chinesisch. Will jetzt net anfangen runterzuladen und umbauen. Könnt Ihr doch inzwischen alle selber. ;) :)

Drin ist:
-Apps von Omni
-qwertz hw-tastatur
-ho no gingerbread sw-tastatur
-2 fingers animation (google)
-oc 1000@60
-gosmick fonts (arial.ttf und arial-bold.ttf)
Wie gesagt ist halt meine Zip, deswegen ist auch ein anderer Font drin. Seit froh das ich erst später an der Framework rumgespielt habe. :)

Ich mache vor dem Aufspielen alle 3 Wipes, spiele Miui auf und starte den Stein einfach. Zipalign mache ich immer erst wenn ich alles fertig eingerichtet habe. Jeder machts anders. :)
Ihr könnt Euch auch an Omnis Anleitung halten, ist auch nicht verkehrt. :)

Download hier:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/Alfs-Miui-Milestone-1.1.7.zip

Viel Spass!
Alf

• Danke
Reaktionen: anime, Sakaschi, Gregor901 und 3 andere
Also wie gesagt es funzt mit Alfis zip einwandfrei. Keinerlei probleme festzustellen. Ich werde nach dem hochfahren sofort nach der SimPin gefragt und es erscheint kein sms dienst Fehler. Bin nach Omnis Anleitung gegangen.

Danke alfi nochmals... Jetzt nur noch die restlichen aktuelleren APKs finden und einpflegen... Kann ich denn die aus der zip von omni nehmen? Achja, und in welchem Ordner befinden die sich denn?

Gruß und Danke
Ron

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell müssten die von omni funktionieren. Einfach nach System/app kopieren und dann die Rechte richtig setzen.

So mal kurz OT:

Was nutzt ihr? smartass, interactive, ondemand, conservative(?) oder performance

Hab mich hier im FORUM durchgelesen und herausgefunden das smartass empfohlen wird....

bigron schrieb:
Danke alfi nochmals... Jetzt nur noch die restlichen aktuelleren APKs finden und einpflegen... Kann ich denn die aus der zip von omni nehmen? Achja, und in welchem Ordner befinden die sich denn?

Ich weiss leider nicht ob die Apps hier im Thread schon rumschwirren, denke mal schon. Ansonsten die Zip von Omni laden. Du brauchst die Contacts.apk, Calendar.apk und die CalendarProvider.apk. Die sind wie auch im Handy unter system/app zu finden.
Installieren ist einfach. Einfach auf die Sd Karte kopieren und mit Rootexplorer nach system/app kopieren, Rechte (644) setzen und Stein neu starten. Ansonsten kann man natürlich vor der Installation einfach die Apps in der Zip schon austauschen.

Kleine Info
In der Zip kann man vor der Installation von Miui auch schon Apps löschen die man nicht braucht. Ich lösche immer ne ganze Kompanie von Apps vor der Installation. :)

Zuletzt bearbeitet:
omniaholic schrieb:
So mal kurz OT:

Was nutzt ihr? smartass, interactive, ondemand, conservative(?) oder performance

Hab mich hier im FORUM durchgelesen und herausgefunden das smartass empfohlen wird....

smartass

Lowbyte schrieb:
Eventuell sollten wir ja mal ne liste der Baseband Versionen machen:
Ich hab zur Zeit die MIUI0.12.18 drauf die zeigt als Baseband die:
3GSMEPU91A_U_91.09.02I an
Die im Chronos Fred empfohlene update Datei für Deutschland lautet: MSG39UPEU_A1.19_0.90
Irgendwie undurchsichtig........
***Update**** Beim Updaten der im Chronos zum Download angegebenen BaseBand ändert sich die Version im Stein nicht!

Im .1.1.7 von Alfi ist übrigens wieder eine andere:
3GSMEPU91A_U_91.09.04I <-Scheint also aktueller zu sein!

Soo. Habe jetzt die zip von Alfi bearbeitet.

-Standard arial.ttf und arial-bold.ttf
-Contacts.apk, Calendar.apk und CalendarProvider.apk aus omnis zip (09.01.11)
-OC auf max 800MHz/Vsel 48 (Wenn euch die Vsel zu gering ist einfach die 10overclock nach eigenem Gusto bearbeiten)

Hoffe der Alfi kann mir verzeihen! ^^

Funzt jetzt ziemlich knorke bei mir... :flapper:

Also alle die den SMS Fehler mit der zip von omni haben sollten mal diese zip oder die von Alfi oben ausprobieren. Bei mir funzt es jetzt wie gesagt so wie es soll.

Hier die modifizierte (aktuallisierte) Alfi Zip:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Wäre nett wenn ihr dann kurz berichten könntet ob es damit läuft bei euch.

Danke nochmal an Alfi und omni... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, janosik, Gregor901 und 4 andere
So mal kurz ne "Fehlermeldung" zumindestens auf meinem Stein
Spare Parts:
Batterieinformationen und Nutzungsstatisken
Weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund - somit fast unlesbar b.z.w. nur erahnbar!
Bitte alle anderen mal gegenkontrollieren und bestätigen oder gegenteiliges!:scared:

An die Modder - wo kann man das ändern/einstellen?

Joa das hatte ich schon bei den früheren MIUI versionen gemerkt.. Stört mich aber nicht wirklich.

Hat sich auch bis jetzt irgendwie nicht geändert über die MIUI Versionen. Komisch dass das noch nicht verbessert wurde..

Evtl. ist das ja auch nur ne pipi-Einstellung die man vornehmen muss.
.

Ich frage mich gerade was es mit dem "Aktiv lassen" auf sich hat wenn man die Notification Bar runterzieht und n bisschen länger auf CPU drückt.

Verstehe ich nicht ^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Lowbyte schrieb:
So mal kurz ne "Fehlermeldung" zumindestens auf meinem Stein
Spare Parts:
Batterieinformationen und Nutzungsstatisken
Weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund - somit fast unlesbar b.z.w. nur erahnbar!
Bitte alle anderen mal gegenkontrollieren und bestätigen oder gegenteiliges!:scared:

An die Modder - wo kann man das ändern/einstellen?

ist bei mir schon lange bekannt also brauchste keine angst haben ;)

die spareparts kommt ja auch von der cm version^^

Um mal wieder zu dem Thema OC zurück zu kommen: Wie hoch kann ich die Akkuersparnis erwarten, wenn ich von 800/56 auf 800/48 umstelle? Kann man das irgendwie abschätzen? :)

sandimann schrieb:
Um mal wieder zu dem Thema OC zurück zu kommen: Wie hoch kann ich die Akkuersparnis erwarten, wenn ich von 800/56 auf 800/48 umstelle? Kann man das irgendwie abschätzen? :)

takte so das dein stein gut läuft mein stein hält z.b mit 900mhz /54vsel (56vsel habe ich manchmal an)

2 tage dann habe ich noch 30%

und wenn ich 56vsel lasse sind es 10% mehr verbrauch also 20% nach 2 tagen.

lg.

kay, scheint also schon ein wenig mehr auszumachen ^^ also werd ich mal auf 48 gehen ;)

sandimann schrieb:
kay, scheint also schon ein wenig mehr auszumachen ^^ also werd ich mal auf 48 gehen ;)

ich benutze aber auch nicht smartass sondern interactive

Habe jetzt mal auf 800/48 umgestellt. Quadrant läuft ohne Probleme durch. Ich wünschte, es gäbe sowas wie Prime95 für den Stein, um die stabilität richtig testen zu können ;)

solange du keine reboots bekommst (auch bei foto machen etc nicht) ist alles prima und brauchst dir keine sorgen machen.

evtl starten vereinzelnde apps langsamer aber dafür hält dein akku länger :D

so gute nacht

Uuuups

Nochwas bemerkt......
Browser geöffnet- URL:Radio MK - 100% neue Webseite
Seite geladen - im Landscape Mode kein scrollen der Seite möglich
durch doppeltipp seite aufgezoomt - scrollen möglich - seite kleingezoomt - kein scrollen möglich!
Nun - dann mal den standartzoom auf (na wenn ich das jetzt wüsste) ich meine nah eingestellt - Upps - Browser mit FC geschlossen. Nun lässt sich der browser nicht mehr starten........
Die Anwendung Browser (Prozess. com.android.browser) wurde unerwartet beendet!
Tzzzz und nun?
Kann das jemand bestätigen?
Übrigens kann ich jetzt auch nicht mehr die Einstellungen des Browsers im Einstellungsmenue ändern!
Die Anwendun Browser(prozess com.android.browser) ........

Zuletzt bearbeitet:
Jop.. bei mir lief 800MHz/48Vsel immer ohne probleme. Kann aber von Stein zu Stein anders sein. evtl wie schon erwähnt kann es manchmal zu etwas langsemeren AppStarts kommen oder beim browser wenn man dann auf einer Seite rumscrollt hoch und runter kann es sein dass es halt a bisserl ruckelt... Aber das ist es mir wert wenn ich ne längere AkkuLaufzeit damit fahre.

1000MHz wären da sicher noch besser bzgl der geschwindigkeit bei z.B. browsen aber irgendwo muss man halt nen kompromiss eingehen.

wuerfel schrieb:
Wie sagt man dem MUIU denn, welchen er davon benutzen soll!?
Kann man das nicht irgendwie in die OR mit reinbauen! :))

wenn du die 10overclock in /system/etc/init.d/ bearbeitest, dann wird der governor über diese zeile gesetzt:

Code:
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor