[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe irgendwie immer schiss, das Taktfrequenzen über 800 Mhz den Stein zu heiss werden lassen, oder die CPU auf Dauer schädigen..

sandimann schrieb:
Ich habe irgendwie immer schiss, das Taktfrequenzen über 800 Mhz den Stein zu heiss werden lassen, oder die CPU auf Dauer schädigen..

ich werd die taktfrequenz auch wieder runter setzen... is vllt ein bissel viel...

bigron schrieb:
Egal wie oft ich die neue update.zip rüberbügle, ob mit fullwipe oder ohne (natürlich habe ich es erst nur mit den cachewipes ausprobiert) gibt es immer nachm hochfahren folgenden Fehler mit der Anwendung SMS:

"Die Anwendung SMS (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

Habe gelesen dass andere auch diesen Fehler hatten/haben. Habe jetzt sicher zum 6. mal das update rübergebügelt... Immernoch der gleiche Fehler und ich bin strikt nach dem Prozedere welches Omni auf miui-dev beschrieben hat gegangen.. Mit vorigen Versioinen hatte ich keinerlei probleme mit irgendwelche prozessen..

Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

Gruß ron

Leider habe ich keine Lösung, sondern nur eine Bestätigung, dass es bei mir genau so ist, wie du es schilderst. Alle Maßnahmen bringen nix.

Taucht der fehler denn direkt nach dem hochfahren auf, oder nach einer bestimmten Aktion (wie sms abschicken)?

Also bei mir ist auch mit der "stock" MIUI Version vom 7.1.2011 dieser Fehler vorhanden.

Bin strikt nach der Anleitung von Omni gegangen. Bis zur Version vom 04.01.2011 hatte ich überhaupt keinerlei Probleme. Auch nicht mit meinen OC einstellungen. Also dürfte der SMS Fehler nichts mitm OC zu tun haben. Ich habe wie gesagt schon von nem anderen Hoster das Update geladen und der gleiche Fehler.

Habe alle mögliche ausprobiert. zum gefühlten 100. mal die zip raufgebügelt und immernoch der Fehler.

Der Fehler erscheint schon nach dem ersten Hochfahren. Sowohl mit vorher durchgeführtem ZipAlign als auch ohne ZipAlign. Am anfang des ZipAligns ist mir aber aufgefallen dass da in etwa sowas steht:

"Failed to zipalign *.apk"

und das ca 4 mal. Ist aber glaube ich nicht wirklich wichtig.

Jetzt habe ich erstmal mein nandroid vom 04.01.2011 wiederhergestellt und siehe da das zeuch funktioniert wie es soll. Geschmeidig, sexy, und ohne Fehler.

Werde jetzt von Alf mal die zip versuchen, evtl. klappert die ja ohne Probleme auf meinem Stein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler auch. Die Simkarten apk fehlt imho. muss mal eben gucken ob das stimmt. es kommt auch keine PINabfrage...

Jap.. wenn ich jetzt so zurückdenke hatte ich auch meine Sim Pin garnicht eingeben müssen. Also ich wurde nach der Pin garnicht gefragt und oben bei dem Signal-stärke Symbol war ein x zu sehen...

@ OMNI

Die zip hab ich schon gefühlte 100 mal rübergebrutzelt... Immer wieder der gleiche fehler. Mit Cache Wipes, mit Full Wipes, mit Indianer-Tänzen, Mit AluFolie aufm Kopf ... etcpp

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich schon genommen :) mhh die systemapk scheinen alle da zu sein.

und eine bitte an omni :)

kannst du das nächste update bitte nicht so dermaßen krass übertakten? *ganzliebguck*

OC macht doch einfach per OR :)

@bigron: got221.sbf neuflashen....ansonsten mal deine SIM raus starten und schauen ob die SMS wieder abstürzt. Ansonsten nimm eine ander Contacts.apk....wurde hier heute gepostet ;)

• Danke
Reaktionen: bigron
So ich habe gerade das neue Update eingespielt und dieses mal habe ich es so gemacht:
Nandroid aus folgendem Thread eingespielt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html

Hier der direkt Link zum Nandroid:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und danach exakt nach Omnias Anleitung vorgegangen. Und damit dann keine Probleme gehabt. Damit muss es doch eigentlich gehen oder nicht? Damit sind doch auf jedem Stein genau die gleichen Dateien, das muss doch einfach klappen. :D
Bei mir funktioniert es jedenfalls perfekt :) Läuft super :)

Eventuell sollten wir ja mal ne liste der Baseband Versionen machen:
Ich hab zur Zeit die MIUI0.12.18 drauf die zeigt als Baseband die:
3GSMEPU91A_U_91.09.021 an
Die im Chronos Fred empfohlene update Datei für Deutschland lautet: MSG39UPEU_A1.19_0.90
Irgendwie undurchsichtig........

Habe jetzt ne Zip von alfi draufgebrutzelt und es funzt einwandfrei. Also irgendwas stimmt da nicht mit der zip von Omni in kombination mit meinem Stein... Ich habe wohl ne Milestone-Zicke erwischt.

Hauptsache es läuft ;)

@bigron
Wäre schön wenn du gleich den link mit dranhängen würdest.
Den anderen, die auch von diesem Problem betroffen sind, hilft die tatsache das es bei dir jetzt ´klappt nicht wirklich weiter ;-)
Woher hast du denn nu diese specialversion?

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Das ganze liegt nicht an der Contacts.apk. Hab neu geflasht, omnis link von oben genommen, gleiches Problem. Die Contacts.apk mit der von vor ein paar seiten ersetzt, aber immernoch das gleiche Problem.

HABT ihr auch den got221.sbf geflasht....?

Lowbyte schrieb:
@bigron
Wäre schön wenn du gleich den link mit dranhängen würdest.
Den anderen, die auch von diesem Problem betroffen sind, hilft die tatsache das es bei dir jetzt ´klappt nicht wirklich weiter ;-)
Woher hast du denn nu diese specialversion?

Habe den Alfi mal gefragt ob ich den Link posten darf bzw. ob er es hier selbst posten möchte.. Gebe gleich bescheid.! :smile:

@ omni:

Zwischen den ganzen mitlerweile gefühlten 300 rüberbrutzlern habe ich 2 mal die GOT sbf geflashed. Da hoat sich nichts geändert mit dem sms prozess Problem bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
jo, gib mal bescheid ob es mit alfis mod geht :winki: @lowbyte