[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hui gleich mal testen.... beide gallerien hatte ich eh schon... aber neue cam ist interessant....

danke omni

So, nach der 1. Installation dauernd FC.
Nach der 2. ein ganz anderes Bild! Super flüssig, schöne Effekte.

Bisher aufgefallen:
- chin. Reste unter Einstellungen - Hintergrund. Normaler und Lockscreen sind betroffen
- MIUI Gallerie läd einige Male nacheinander die Thumbnails

Was mich interessiert:
- Welche Systemapps (MIUI Gallerie z.B.) darf man löschen?
- Ist es in Ordnung die gezippten Sprachpakete zu löschen?

Immernoch schwer begeistert, ein erneutes Lob an unsere Übersetzer

ich hab jez grade die neue von omnia drauf und das erste was angezeigt wird is fehler für sms.

herzog2 schrieb:
ich hab jez grade die neue von omnia drauf und das erste was angezeigt wird is fehler für sms.

Hatte ich bei der ersten Installation auch.
Einfach alle 3 Wipes nochmal, dann Update, usw...

invd schrieb:
der governor ist ein modul (quasi eine art treiber), den du über die 10overclock-datei einbindest (standardmäßig im miui sind dabei: smartass, interactive, ondemand, conservative(?) und performance).

Wie sagt man dem MUIU denn, welchen er davon benutzen soll!?
Kann man das nicht irgendwie in die OR mit reinbauen! :))

gab es nicht mal ne app wo man einstellen konnte welche ordner von der gallerie nach bildern durchsucht werden? find die net mehr.... :(

So, grad update.zip drüber gebügelt (ohne full wipe), Dalvik wipe, cache wipe, zipalign, perm fix, reboot.. rennt wie sau bis jetzt ;)

PS: Habe, wie immer, die 10overclock im update-paket abgeändert, bevor ich das update gefahren habe.. 1,2Ghz sind mir einfach viel zu viel ;)

Ich habe auf den vorigen Seiten gelesen dass man beim Launcher die Effekte verändern kann?!
Wo kann man das machen falls es diese Funktion gibt?

Einstellungen - Programme - Launcher

• Danke
Reaktionen: Sonicx
Geiles Update! Vielen vielen Dank euch!

Egal wie oft ich die neue update.zip rüberbügle, ob mit fullwipe oder ohne (natürlich habe ich es erst nur mit den cachewipes ausprobiert) gibt es immer nachm hochfahren folgenden Fehler mit der Anwendung SMS:

"Die Anwendung SMS (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

Habe das neuste update auch von nem anderen hoster geladen um auszuschließen dass es ein Fehler in der Zip ist aber trotzdem wieder dieser SMS fehler...

Kann mir evtl jemand dabei helfen bzw. weiß jemand wo evtl der Fehler in genau diesem prozess liegt? Habe gelesen dass andere auch diesen Fehler hatten/haben. Habe jetzt sicher zum 6. mal das update rübergebügelt... Immernoch der gleiche Fehler und ich bin strikt nach dem Prozedere welches Omni auf miui-dev beschrieben hat gegangen.. Mit vorigen Versioinen hatte ich keinerlei probleme mit irgendwelche prozessen..

Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

Gruß ron

bigron: hast du auch zipalign durchgeführt, und gaaaanz zum schluss permission fix?

@ sandiman

Wie gesagt bin ich nach der anleitung von Omni gegangen und ich habe den zipalign und den perm fix auch zum schluss ausgeführt.. Det gleiche Ergebnis mit dem SMS Prozess.

Kann ich irgendwie gucken ob die Permissions richtig gesetzt sind für den prozess? wo finde ich das Vieh im System sodass ich hier mit jemandem verlgeichen kann bei dem alles ohne Probleme funktioniert?!

Wenn du androidiano or hast dann mach mal alles von neu und am ende über froyo menü overclock.

Bei mir hat geholfen vorher die GOT 2.2.1 sbf bzw ein entsprechendes Nandroid einzuspielen und direkt nach dem Update das Baseband auf Germany zu ändern. Welche dieser beiden Maßnahmen dann jetzt wirklich das Problem behoben hat weiß ich nicht. Vielleicht hilft es ja :)

Ich habs nach den zweiten mal keine fehler mehr gehabt läuft jez einwandfrei hab auch ma quadrant öfter durchlaufen lassn und liegt mit 900/52 bei 1220-1250 punkte.

herzog2 schrieb:
Ich habs nach den zweiten mal keine fehler mehr gehabt läuft jez einwandfrei hab auch ma quadrant öfter durchlaufen lassn und liegt mit 900/52 bei 1220-1250 punkte.

800/56: 1080 im Quadrant. Mir scheint aber, ich kann mit der Spannung noch was runter. Wenn ich mal zeit habe, werde ich da nochmal was experimentieren ;)

das rom rennt bei mir richtig fix 1632 in quadrant... bei 1200Mhz... und ich hatte bis jetzt keine stabilitäts probleme

Zuletzt bearbeitet: