[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wuerfel schrieb:
Das beste ROM was ich je auf dem Milestone gesehen habe! TOP! Läuft wie 'ne Eins.
Dem kann ich nur zustimmen. Einfach Klasse! Danke omnia & Co.!
wuerfel schrieb:
Das einzige, was wirklich gewöhnungsbedüftig ist: Dass alle Apps auf dem Desktop rumliegen. Da ist man eine ganze Weile beschäftigt, sich das alles optisch und funktional einzurichten.
Du kannst ja auch mit MIUI andere Launcher nutzen. Mir war es auch zu unübersichtlich bzw. zu viel Arbeit. Deshalb habe ich den LauncherPro laufen.

hallo liebe miui freunde,

super arbeit von allen beteiligten, aber ich habe bei dem aktuellen update einige probleme. google maps stürzt ab oder führt zu einem reboot. gleiches ist bei "nachrichten.de" app zu erkennen. die camera app (glaube ich schon öfters gelesen zu haben) tut sich auch bei mir schwer. arbeitet super langsam und führt ebenfalls zum freeze.
dennoch...eure arbeit ist genial...die kleinen macken sind klagen auf hohem niveau:)

anregungen für die zukunft:
wie wäre es mit einem 2g/3g wechsel button in der hauptleiste (nennt man das so???) - dort wo man schnell flugmodus etc einstellen kann.

sind "zweit-funktionen" der unteren homescreen-leiste möglich? so wie beim launcher pro launcher?

darookie83 schrieb:
anregungen für die zukunft:
wie wäre es mit einem 2g/3g wechsel button in der hauptleiste
Das kannst du doch jetzt schon machen. Statusleiste nach unten ziehen und "APN" (de)aktivieren.

Wenn ich schon beim Thema bin:
was bewirkt dort der Button "CPU"?

tigger-gg schrieb:
Das kannst du doch jetzt schon machen. Statusleiste nach unten ziehen und "APN" (de)aktivieren.

Wenn ich schon beim Thema bin:
was bewirkt dort der Button "CPU"?

APN deaktivieren stellt aber nicht zwischen 2g und 3g um (soweit ich weiß) sondern (de)aktiviert nur die mobile datenverbindung

EDIT: "cpu" ändert offenbar gar nix bei uns....

Android-hilfe.de SPECIAL EDITION:

- FM2 Cam (das hässliche Grau ist nun BLACK)+ MIUI-Cam
- 3D-Gallery + MIUI-Gallery
- Contact + Kalender fix (danke für eure Fehler suche ;))
- OC Smartass bis 1200ghz.....bitte nach eigenen Bedürfnissen anpassen oder OR OC nutzen

und die fixes von lalit:winki:

1. Post nun AKTUALISIERT

http://www.miui-dev.com/forums/showthread.php?1776-MIUI-12.24-Milestone-German

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, eybee1970, invd und 7 andere
Moin Omni.

Wo finde ich denn die aktuellste von dir "optimierte" Version. Der erste Post dieses Threads zeigt nur die chinesische und die Englische version! Wo finde ich jetzt deine Version?

Binsch blünd?!

omniaholic schrieb:
Android-hilfe.de SPECIAL EDITION:

- FM2 Cam (das hässliche Grau ist nun BLACK)+ MIUI-Cam
- 3D-Gallery + MIUI-Gallery
- Contact + Kalender fix (danke für eure Fehler suche ;))
- OC Smartass bis 1200ghz.....bitte nach eigenen Bedürfnissen anpassen oder OR OC nutzen

und die fixes von lalit:winki:

1. Post nun AKTUALISIERT

Super Arbeit, danke Dir!

Ein paar Fragen:
- Ist die Version übersetzt?
- Wie sollte man sie am besten installieren?
- Ist der Governor im OR oder eine App? Versteh das nicht :/

Danke nochmal, einfach super!

4tticuz schrieb:
Super Arbeit, danke Dir!

Ein paar Fragen:
- Ist die Version übersetzt?
- Wie sollte man sie am besten installieren?
- Ist der Governor im OR oder eine App? Versteh das nicht :/

Danke nochmal, einfach super!

der governor ist ein modul (quasi eine art treiber), den du über die 10overclock-datei einbindest (standardmäßig im miui sind dabei: smartass, interactive, ondemand, conservative(?) und performance).

• Danke
Reaktionen: 4tticuz und omniaholic
invd schrieb:
der governor ist ein modul (quasi eine art treiber), den du über die 10overclock-datei einbindest (standardmäßig im miui sind dabei: smartass, interactive, ondemand, conservative(?) und performance).

Ok, danke dir :)
Ich lasse einfach die Finger davon, so läuft auch alles wie am schnürchen ;)

omniaholic schrieb:
Ja die Version ist übersetzt ansonsten hat invd deine Fragen beantwortet ;)

Dann gehe ich davon aus, dass die alte Anleitung für diese Version auch gilt?

Danke, gleich wird getestet ;)

Ja :D....auf MIUI-DEV steht die Anleitung auch :winki:

So läuft alles stabil....wenn nächste WOCHE nicht die neue UI kommt, dann bleib ich dieser Version treu. :D

• Danke
Reaktionen: Tonieuropa, motoroller und invd
Jo ich auch läuft absolut stabil und mit dem akku auch keine probleme mehr ;)

läuft bei mir auch derzeit alles recht gut (ok, der online-download von hintergrundbildern nicht....aber wer braucht das?), ich bleib auch erstmal dabei und harre der dinge, die da kommen mögen (sprich: neue UI und so) ;)

Ich verstehe den chanlog nicht.
Einerseits soll man für sich das OC im OR vornehmen, andererseits soll man kein Memhack, OC, ... im OR vornehmen :O

Verrückt Welt??

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Muss ich da jetzt erst die normale 1.01.07 und dann deine neue update.zip installieren, oder reicht die neue?? :confused:

Hab die Changelog verändert.....:rolleyes2:

Nein es reicht die Aktuelle!!! Außer es gibt für die aktuelle ein HOTFIX, das würde da aber dann stehen :D

• Danke
Reaktionen: 4tticuz
omniaholic schrieb:
Hab die Changelog verändert.....:rolleyes2:

Nein es reicht die Aktuelle!!! Außer es gibt für die aktuelle ein HOTFIX, das würde da aber dann stehen :D

Super, hatte schon Angst um mich...
Dann ist ja alles beim Alten! Gut, finden Memhack nämlich klasse ;)

Danke für die Arbeit

Ich hoffe den kleinen RECHTSCHREIBFEHLER verzeiht IHR mir :D....anrdroid-hilfe :p