[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crovean schrieb:
hast es mal in der OR versucht?

Wieso sollte ich das in OR versuchen? in OR ist die SDCard doch bereits gemountet.. Da kann mein Rechner auch nicht mehr drauf zu greifen..

Habe aber gerade dennoch mal in OR gebootet, und wollte die update.zip ausführen, erhalte aber folgende Meldung:

E:Cant't open /cache/recovery/command

-- Install from sdcard...
Finding update package...
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(No such file or directory)
E:Can't mount SDCARD:update.zip
Installation aborted.

Ich bekomm grad irgendwie angst.. Ich habe nämlich nichts verändert :scared:

EDIT: Kommando zurück: Die SDcard war wohl nur nicht richtig im Steckplatz drinne :D OR geht jetzt.. mal schauen, wie der Zugriff in Windows nun ausschaut...

Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch in OR in den USB Mass Storage Mode gehen... is der dritte Menüpunkt von oben bei Androidiani... bei OR 2.0.1 gibts dat aber auch

• Danke
Reaktionen: sandimann
crovean schrieb:
du kannst doch in OR in den USB Mass Storage Mode gehen... is der dritte Menüpunkt von oben bei Androidiani... bei OR 2.0.1 gibts dat aber auch

Wusst ich gar nicht.. Muss ich mal die augen offen halten nächstes mal..

Zugriff klappt von Windows inzwischen auch wieder. Die SDCard war wohl tatsächlich nur nicht richtig im Steckplatz.

sandimann schrieb:
Ich komm mit meinem PC nicht mehr auf die SDCard :scared:
Wenn ich mein handy verbinde, kommt auch keine Nachfrage mehr, ob ich nur Laden will, oder Laden und Synchronsieren, und das, obwohl ich genau das eingestellt habe. Ein anderer Rechner und ein Neustart des Steines brachten keine Abhilfe. Ich komm einfach nicht mehr auf mein handy :eek::crying:

PS: nähere Infos: Von Windows wird der Stein schon noch erkannt, und es wird auch ein Wechseldatenträger angezeigt, auf den kann aber nicht zugegriffen werden. Das handy selber spukt nur die bekannte meldung über "Verbunden mit Debug-Modus" aus, sonst nichts.. Also keine Nachfrage, wegen Laden oder Laden mit Synchronisation, so, wie es in den EInstellungen eingestellt ist. Mein Ubuntu-Laptop vermag auch nicht, auf den Stein zu kommen.

hast bestimmt n harken gemacht bei "merken" und dann auf nur laden geklickt das dein stein immer nur neu läd das kannste aber in den einstellungen wieder ändern ich schau mal.

EDIT: gefunden^^

du gehst einstellungen -> System -> PC & synchronisierung und rest steht dann da

EDIT2: wenn alles geht ist es ja super

lg.

Zuletzt bearbeitet:
jo kann man unter Einstellung\System\PC & Syncronisierung ändern....

sandimann schrieb:
Wenn ich mein handy verbinde, kommt auch keine Nachfrage mehr, ob ich nur Laden will, oder Laden und Synchronsieren, und das, obwohl ich genau das eingestellt habe.
;)

Lag aber, wie ich bereits geschrieben habe, an der nicht korrekt eingelegten SDCard ;)

Habe alles gemacht wie beschrieben, aber der neue market kackt immer ab, schließen erzwingen kommt nach ein paar sekunden!!!

Kann ich denn alten market drauf ziehen?

Danke in vorraus;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen leute!
Sagt ma is der miui dateimanager eigtl ne app? D.h. auch ohne miui verwendbar? Find den nämlich extrem spitze :<

Mfg patpat

Patpatolino schrieb:
Guten morgen leute!
Sagt ma is der miui dateimanager eigtl ne app? D.h. auch ohne miui verwendbar? Find den nämlich extrem spitze :<

Mfg patpat

musst mal testen... hier is die apk

Anhänge

• FileExplorer.apk
    248 KB · Aufrufe: 172
hab immernoch kleine probleme mit den themes.... dei sms.apk wird net gethemed und die bootani auch net....

achja die contacts.apk auch net...

ist das bei euch auch so?

Das beste ROM was ich je auf dem Milestone gesehen habe! TOP! Läuft wie 'ne Eins.
Und die optischen Gimmicks sind der Hammers. Edler gehts fast nicht.

Das einzige, was wirklich gewöhnungsbedüftig ist: Dass alle Apps auf dem Desktop rumliegen. Da ist man eine ganze Weile beschäftigt, sich das alles optisch und funktional einzurichten.

FRAGE: Welche MODS sollen denn aus der OR dringend installiert werden?
Und welche auf gar keinen Fall!? Darüber findet man gar nichts.
Ich will ja das System nicht wieder verhunzen.
Da gibts ja ein Haufen Mods/Utilitys, die man drüberbügeln könnte. Habe bis jetzt nur Memhack (nicht CayongenMod) und Overclock auf 800Mhz aus dem OR gemacht. Dann halt Zipalign und Fix Permissions. Sonst nix! Reicht das?

Danke schon mal.

Themes gehen immer noch nicht zu 100%. ICONS, WALLPAPER, LOCKSCREENS, BOOTANIS gehen aber!

MOD von der OR könnt ihr nach belieben Testen. Memhack, OC gehen ohne Probleme :winki:

@wuerfel: Ja das reicht ;D

wie kann ich die 10overclock ohne pc editieren?? habe die default von OR und da gibt es bei last reboots

sazan schrieb:
wie kann ich die 10overclock ohne pc editieren?? habe die default von OR und da gibt es bei last reboots

mit dem root explorer direkt vom MS aus.

ja kann die aber nicht editieren oder wie macht ihr das?

omniaholic schrieb:
MOD von der OR könnt ihr nach belieben Testen. Memhack, OC gehen ohne Probleme :winki:
@wuerfel: Ja das reicht ;D

Und wie siehts mit den Kernel-Patches oder dem Stock 2.2.1 bugfix aus? Nötig?

Ist ein "Baseband-Change" auf Deutsch nötig?

Welchen "Governor" sollte man eigentlich bestenfalls benutzen? Welcher ist Standardmäßig aktiv beim MIUI?

THX!

sazan schrieb:
ja kann die aber nicht editieren oder wie macht ihr das?

musst vorher rechts oben R/W antippen, sonst haste keine schreibrechte!!:smile:

Baseband musst du nicht. Kernel Tweak kannst du .... hab ich manchmal auch drinn.....OC nutz ich Interactive oder Smartass (ist das nicht fast dasselbe?)

Sind die kernel Tweaks nicht von haus aus schon eingerichtet?

wuerfel schrieb:
Welchen "Governor" sollte man eigentlich bestenfalls benutzen? Welcher ist Standardmäßig aktiv beim MIUI?

THX!

Das interessiert mich auch, vor allem wo finde ich diesen governor?