[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab's jetzt mal installiert und es sieht richtig gut aus :)

Werde jetzt mal ein wenig damit rumprobieren und überlegen, ob ich dabei bleibe oder wieder zum FroyoMOD wechsel.

Incoe schrieb:
Ich glaube ich zuck aus! Ich bring das nicht zum laufen^^ Hab das jetzt mit GOT OR und mit Androidiani probiert nur nichts... immer nur das M Logo^^ ich hau den Hut drauf :D

hm....bitte um Angabe Deiner Installationsschritte, mit Angabe des Basis-ROM und ALLER Schritte incl. reboots dazwischen zum Einrichten usw und aller Wipes, die Du so machst (oder auch nicht)....das kriegen wir schon ;)

Hallo Leute,
könnte mir bitte einer behilflich sein das MIUI ROM auf das Milestone zu klatschen?

Ich habe leider nach 3 Monaten Reparatur fast alles vergessen, was zu root und themes dazu gehört....

Meine ICQ nr lautet --> 611031500 <--
Würde mich freuen, wenn mich Jemand freiwillig adden würde, um mir einfach mal zu helfen....

Ma schauen wer das wird :D

Danke im Voraus

Gruß
waikiki

Also ich habe die GOT 2.2 drauf. Habe mir eben das V2 runtergeladen und die phoneapp fix und das Sprachpaket.
Hab die OR 1.45 oder androidiani (neueste) probiert!

So nun das nandriod auf die sd card und die zwei fix in den update Ordner.
Ins OR gegangen anschließend restore vom nandroid und dann dalvik und Cache geleert und dann beide updates (zuerst phone app und dann Sprachpaket) wieder wipen und dann normal reboot.

Bzw mit dem nandroid von Seite 35 ebenso nur ohne updates zu installieren! :bored:

Incoe schrieb:
Also ich habe die GOT 2.2 drauf. Habe mir eben das V2 runtergeladen und die phoneapp fix und das Sprachpaket.
Hab die OR 1.45 oder androidiani (neueste) probiert!

So nun das nandriod auf die sd card und die zwei fix in den update Ordner.
Ins OR gegangen anschließend restore vom nandroid und dann dalvik und Cache geleert und dann beide updates (zuerst phone app und dann Sprachpaket) wieder wipen und dann normal reboot.

Bzw mit dem nandroid von Seite 35 ebenso nur ohne updates zu installieren! :bored:

Du schreibst nichts von dem Wipe/Factory Reset, den Du VOR dem Restore des MIUI-Nandroids ZWINGEND machen musst...;)

Hey, bei mir klappt MIUI auch richtig gut, das mit dem WIFI und dem Camcorder stört mich auch überhaupt nicht, ehrlich gesagt läuft es auch besser und stabiler als die CM6.
Aber einige Dinge stören mich schon, unter anderem krieg ich nur maximal 3G Geschwindigkeit, weiss jemand woran das liegen könnte?

Ach, und wie stell ich die Hardware Tastatur auf qwertz um, hatte mir auch schon die sholesp2a-keypad.kcm.bin aus der Stock draufgezogen und im root Explorer die Permissinons auf rw-r--r-- gesetzt, leider tut sich da nix bei mir. Hat hier jemand ne Idee?
Und ich weiss auch dass es weiter vorne im Threat schon angesprochen wurde, aber funktioniert Swype unter Miui?

Vielen Dank für Hilfe im voraus!

Waikiki schrieb:
Hallo Leute,
könnte mir bitte einer behilflich sein das MIUI ROM auf das Milestone zu klatschen?

Ich habe leider nach 3 Monaten Reparatur fast alles vergessen, was zu root und themes dazu gehört....

Meine ICQ nr lautet --> 611031500 <--
Würde mich freuen, wenn mich Jemand freiwillig adden würde, um mir einfach mal zu helfen....

Ma schauen wer das wird :D

Danke im Voraus

Gruß
waikiki

Die Datei hier runterladen, entpacken und hier /sdcard/nandroid/openrecovery rein packen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-18.html#post-732543

Voraussetzungen: G.O.T. Froyo Leak + OR

also, ich muss jetzt auch mal meinejn Senf dazu los werden:

Ich find das MIUI richtig geil :). Hatte noch kein ROM, dass so geil läuft (komme von GOT 2.2.1) und ich liebe es. hoffentlich kommt da bald ein FIX fürs WLAN und CAM, das wäre genial .

Ja danke erstmal an AleviDroid.
Also guck ma ich habe es auf 2.1 nicht gerootet.
Könntest du mir die einzelnen schritte sagen, was ich machen muss und was ich downloaden muss in der richtigen Reihenfolge?
Dann könnte ich es auch alleine machen.

eybee1970 schrieb:
Du schreibst nichts von dem Wipe/Factory Reset, den Du VOR dem Restore des MIUI-Nandroids ZWINGEND machen musst...;)

Ja den habe ich einmal gemacht und einmal nicht und das Ergebnis war das selbe :bored:

Waikiki schrieb:
Könntest du mir die einzelnen schritte sagen, was ich machen muss und was ich downloaden muss in der richtigen Reihenfolge?

1. Lesen :flapper:

2. Nach dieser Anleitung 2. 2. 1 draufpacken! Am besten die erste Methode mit SBF!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html

3. Wenn du soweit Froyo drauf hast, befolgst das was ich oben geschrieben habe! Aber bevor du den Ordner über Openrecovery - Nandroid restorst, mach erst eine Backup!

Waikiki schrieb:

Erst musst du das 2.2.1 von G.O.T installieren (per RSD) https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html
Dann wie im ersten Post beschrieben installieren:
Installation:
1. Nandoid installieren [ROM][8-nov-10][v0.1] Milestone MIUI ROM - xda-developers
2. Phoneapp-fix - download v0.2 phoneapp fix
3. Von mir abgeänderten deutsch-patch vom Nexus1 mit alter framework-res (mit der Kreis-akku-anzeige) und der korrigierten build.prop von eybee1970 (danke) Link

Edit: Ich war das ganze Wochenende nicht sehr aktiv im Forum, da helfe ich auch Leuten die zu faul zum lesen sind :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse -.-
Ich komme nicht ins Recovery Menü
Ich habe eben 2.2.1 von G.O.T geflasht dann die update.zip datei und openrecovery ins sd karten hauptverzeichnis gemacht
danach wollte ich power + kamer taste machen habs dann auch gemacht, aber klappt ned...
der geht ned ins recovery menü

Kennt jemand das Problem=

anstatt die kamerataste mal die taste x + powertaste verwenden!

• Danke
Reaktionen: sxg75
Danke es klappt =)
Wo soll ich denn die MIUI dateien reinmachen? und welche?

Wie mache ich das denn?
Und was muss ich danach machen mit den Dateien ?
Also was ist ein Nandroid Backup?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waikiki schrieb:
Wie mache ich das denn?
Und was muss ich danach machen mit den Dateien ?
Also was ist ein Nandroid Backup?!

Im OR Menü - 2. 2. 1 Menü - Nandroid

Steht doch alles im post von mir ;)

Nandroid = Systemsicherung mit drum und dran, bei Backup all!
und wenn was schief läuft kann man die Sicherung wieder einspielen

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh danke dir ^^
Tut mir wirklich leid, das nervt dich bestimmt :D

Soll die die entpackte Datei bei Nandroid OR reinmachen oder welche kommt dahin?
Und was muss ich danach amchen?