[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitte nehmt auch von der galerie die alte version. Wenn man da viele Bilder hat bei der neuen, geht da garnix in sachen Thumbnails....

fischaman schrieb:
bitte nehmt auch von der galerie die alte version. Wenn man da viele Bilder hat bei der neuen, geht da garnix in sachen Thumbnails....

Also da wär ich auch dafür......auch bei mir herrscht ein wenig "Chaos" :smile:

• Danke
Reaktionen: fischaman
packt euch doch diese version einfach rein...ich mag die miui gallery...

EDIT: geht sogar parallel zur neuen version

Anhänge

• Gallery3D.apk
    496,7 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
mit der alten Contacts.apk (wie zu erwarten) alles wieder normal....also falls es an der neuen version keine wirklichen änderungen gab kann omni sich das neue übersetzen sparen und wir nehmen einfach die alte version?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die contacts.apk für Faule wie mich gerade mal posten?

Anhänge

• Contacts.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 136
  • Danke

Anhänge

• Contacts.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • Danke
hehe, dann lösch ich meine mal wieder ;)

Habt ihr eigentlich auch schon die anderen Übergangseffekte in den Launcher Einstellungen gesehen? Neben Verblassen auch Fallen und Drehen :) Drehen gefällt mir persönlich zieeemlich gut :)

habe gerade eine deutsche 1.1.7 deodexed für das N1 bei miui-dev gepostet.
Ich danke Euch vielmals für die schnelle und wirklich gute Übersetzungsarbeit !!!
Ohne Eure Arbeit wäre diese Version so schnell undenkbar gewesen !! IHR SEIT ECHT DIE BESTEN !!!!!!!!!!!!!!
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Nur mal als kleines Feedback:
Diese Version läuft bei mir einfach unglaublich gut! Bisher hatte ich auch noch keinen Reboot. Mit OC läuft es auch wieder wahnsinnig flüssig und damit ist es mal wieder noch besser als sowieso schon geworden :) Für meinen Geschmack jedenfalls.

• Danke
Reaktionen: sk92le und omniaholic
laces schrieb:
Nur mal als kleines Feedback:
Diese Version läuft bei mir einfach unglaublich gut! Bisher hatte ich auch noch keinen Reboot. Mit OC läuft es auch wieder wahnsinnig flüssig und damit ist es mal wieder noch besser als sowieso schon geworden :) Für meinen Geschmack jedenfalls.

kann ich nur zustimmen, der wahnsinn.... !!! und bisher keine reboots oder abstürze :)
DAAANKEEEE :)

Guten Morgen.
habe jetzt mir auch die neue Version drauf gespielt ohne FullWipe. Mit den hier geposteten Kalender und Kontakt apks.
Die Monitor.apk funktioniert bei mir auch nicht (was ich nicht so wichtig finde)
Nach dem Overclock und memheck ist das Handy gefühlt schneller, vorallem der Launcher.
Die Effekte vom Launcher wie schon erwähnt sind genau so cool wie die ROM selber :)

Android-Hilfe App funktioniert auch wieder wie erwähnt.

Das einzige was mich noch stört ist, dass man mit der HW- Tastatur kein Dollar Zeichen machen kann. Früher ging das mit ALT+SPACE.

@omni

Hi, hatte dich ja mal wegen der HW- Tastatur angesprochen und hatte auch mal hier gepostet aber nie eine Antwort bekommen, vielleicht hast du es nicht gesehen, und wenn dann sry fürs nochmal stellen

@omni

Hi, hatte dich / euch ja mal angesprochen wegen den Sonderzeichen bei der HW-Tastatur.
Da du gesagt hast, dass du nicht mehr soviel Zeit investieren möchtest, wollte ich mir das selber angucken.
Jetzt bin ich hingegangen und habe mir die Datei "sholesp2a" angeguckt aber da tauchten Sonderzeichen nicht auf. Jetzt habe ich die Datei "key_code_map.txt"
gefunden die auf die sholesp2a zeigt und da sind alle Tastaturmappings richtig. ... Bzw. kannst du mir sagen,welche Datei ich bearbeiten muss damit ich die Sonderzeichen anpassen kann?
Ach und wenn ich die Datei habe, kann ich eine auf mich angepasste Belegung definieren wie z.B ALT+Shift+a = ä ohne irgendwas kaputt zu machen ?

Grüße

PS. Vielleicht kann mir auch jmd anderes helfen, dann hat der omni nicht soviel zu tun :)

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Welche OR benutzt ihr?
PLS Downloadlink mitposten meiner ist alt -,-

Hm bei mir klappt leider die App "Datenprotokoll" nicht mehr richtig.

Btw weiß einer, ob es eine App gibt, mit der man die Apps auf dem Desktop umbennen kann ? Z.b. "Miui Gallery" in "Gallery"?

MfG

Fischaman hat gestern geschrieben wie er es gemacht hat.
Zuerst die alte miui drauf, dann ohne fullwipe drüberbügeln....kein Problem mehr!!:scared:

fischaman schrieb:
Also, ich hab 0 Probleme, hatte das alte MIUI (04.01.) drauf und habe keinen Full-Wipe gemacht (nur die 2 caches):

- Cache Wipe
- Flashen
- Cache Wipe
- Zipalign
- Reboot
- Default Theme, kontrolliert ob Animationen auf schnell gestellt sind (und das waren sie)
- OR => Permission Fixes, Overclock, Memhack (alles über Androiani)
- Reboot

Jetzt klappts auch mit den Themes wieder bei mir. Aber die monitor.apk leider immernoch nicht.... scheint vielleicht am fehlenden full-wipe zu liegen....

Also ich hab ein dickes akkuproblem mit der vorletzden version. oc ist normal auf 100-900 MHz also standarttakt und auf smartness oder so was eingestellt. Gestern Abend als ich schlafen gegangen bin (1UHr) hatte es noch 70%Akku und als ich aufgesatanden bin (8UHR) hatte es nur noch 5% woran kann das liegen das ist für mich eindeutig ein K.O. kriterium..