[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich hab 0 Probleme, hatte das alte MIUI (04.01.) drauf und habe keinen Full-Wipe gemacht (nur die 2 caches):

- Cache Wipe
- Flashen
- Cache Wipe
- Zipalign
- Reboot
- Default Theme, kontrolliert ob Animationen auf schnell gestellt sind (und das waren sie)
- OR => Permission Fixes, Overclock, Memhack (alles über Androiani)
- Reboot

Jetzt klappts auch mit den Themes wieder bei mir. Aber die monitor.apk leider immernoch nicht.... scheint vielleicht am fehlenden full-wipe zu liegen....

fischaman schrieb:
Also, ich hab 0 Probleme, hatte das alte MIUI (04.01.) drauf und habe keinen Full-Wipe gemacht (nur die 2 caches):

- Cache Wipe
- Flashen
- Cache Wipe
- Zipalign
- Reboot
- Default Theme, kontrolliert ob Animationen auf schnell gestellt sind (und das waren sie)
- OR => Permission Fixes, Overclock, Memhack (alles über Androiani)
- Reboot

Jetzt klappts auch mit den Themes wieder bei mir. Aber die monitor.apk leider immernoch nicht.... scheint vielleicht am fehlenden full-wipe zu liegen....

kannst du mir bitte einmal sagen unter welchen bedingungen die monitor.apk probleme macht? ich hab den fehler nicht und weiß immer nicht, was ihr da meint...

invd schrieb:
falls du zufällig die chinesische calendar.apk da hast, kannst du die ja evtl. mal hier posten, dann können wir stück für stück testen

Dürfte die hier sein :)

Anhänge

• Calendar.apk
    241,7 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: invd
schaltet mal das baseband in der OR auf DACH vielleicht hilft das mit der pin abfrage

EDIT: ich komm drauf weil ne Kollegin mal mit ihrem iPhone dasselbe Problem hatte nachdem Sie das Baseband geändert hat....

Zuletzt bearbeitet:
invd schrieb:
kannst du mir bitte einmal sagen unter welchen bedingungen die monitor.apk probleme macht? ich hab den fehler nicht und weiß immer nicht, was ihr da meint...

Das war schon in der letzten Version so. Chris99 hat dann einfach nochmal geflasht und dann ging die monitor.apk aufeinmal..... also keine Ahnung, scheint total willkürlich zu sein. Bei mir kommt beim App Start direkt das Popup mit "Schließen erzwingen"...

EDIT: und ja, ich hab den Permission Fix gemacht. Mehrfach :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag euch, das liegt am zuvielen flashen :D ...euer Stein rächt sich so bei euch ;). Meiner wollte heute nicht booten, egal welches ROM ich dachte meins wär jetzt schrott....aber nein er wollte nur die got221.sbf und nu läufts wieder.

Die original Kalendar APK ist schrott ! Da sind diese Zeichen auch...

laces schrieb:
Dürfte die hier sein :)

Also in der Version, die du angehängt hast (allerdings in omnis miui version) habe ich genau die gleichen textfehler. müsste jetzt nochmal jemand (der sich traut ;)) das ganze mit dem "native" miui auf chinesisch testen!

EDIT: Ok, hat sich also erledigt.... Aber die neue MIUI-Gallery ist toll ;)

EDIT2: Ich teste jetzt mal die Kalenderversion aus dem 31.12.

Zuletzt bearbeitet:
invd schrieb:
EDIT: Ok, hat sich also erledigt.... Aber die neue MIUI-Gallery ist toll ;)

:(:(:(:(:(:( is ja fürchterlich!

EDIT: könnt ihr die alte 3D Galerie wieder reinnehmen? Abgesehen davon dass die neue Galerie hässlich ist, haben bei mir alle Thumbnails parkinson!

Zuletzt bearbeitet:
Also prob gelost.
Wipe durchgefuhrt und nach update reboot. Schon kein fc mehr und danach zipalign mit perm fix durchgezogen

Sent from my Milestone using Tapatalk

ha! so! mit der alten calendar.apk und calendarprovider.apk läufts einwandfrei :)

Anhänge

• Calendar.apk
    218,8 KB · Aufrufe: 142
  • CalendarProvider.apk
    101,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janosik, motoroller, omniaholic und eine weitere Person
gibts keine 10overclock im neuen update? Ich sehe zumindest keine :)
monitor gibt weiterhin fc
ansonsten läuft so weit alles....

Steht im Changelog!!! Nein ist nicht drin...da zuviele immer wieder Probs mit ihren Steinen hatten....OR nutzen oder selbst einfügen ;)

invd schrieb:
ha! so! mit der alten calendar.apk und calendarprovider.apk läufts einwandfrei :)

blöde Frage....einfach drüber kopieren und reboot????:confused:

Ja ;)

Chris99 schrieb:
blöde Frage....einfach drüber kopieren und reboot????:confused:

nehm am besten den root explorer, dann in der tat einfach drüberkopieren, permissions anpassen (644) und dann reboot!

Die standard Kamera ist fürn ARSCH ^^ noch nichtmal Autofokus :huh:.....

Bug:Kontakt bearbeiten, hinzufügen, alles chinesisch!!

• Danke
Reaktionen: omniaholic
wir könnten da auch einfach die alte version nehmen? ;)